Kat ausräumen

  • Hallo Leute,


    ich hatte schon letzte Woche mein Problem an meinem 325i Cabrio geschildert,
    und da hattet ihr recht: Es war die Zündspule, die zu heftigen Fehlzündungen geführt hat.
    Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
    Bei den Fehlzündungen hat es mir wohl den Kat zerschlagen. Es kamen richtige Brocken hinten raus. (Wabenstrucktur).


    Jetzt stellt sich mir die Frage,
    ob ich mir einen neuen kaufe,
    oder das Ding einfach ausräume.


    Wie seht ihr das,
    gibt das, abgesehen mal vom Tüv/Au Probleme ???


    Danke für die Antworten,


    Daniel

  • Es stellt den Tatbestand der Steuerhinterziehung dar!!! Also Vorsicht vor Leichtsinn!!! Neben einem schlechten Umweltgewissen dürfte dich das unter Umständen sehr viel Geld kosten und viele Unanehmlichkeiten mit sich bringen. Dummerweise riecht man das wenn man mit leeren Kat fährt und meistens fahren sie einem hinterher... Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • hi,
    also ich würde es auch nicht riskieren mit leeren kat rumzufahren. eventuell wird sich der motorlauf auch ändern, weil der abgasgegendruck sich durch den leeren kat ändert.

  • Zitat von micha318ti

    hi,
    also ich würde es auch nicht riskieren mit leeren kat rumzufahren. eventuell wird sich der motorlauf auch ändern, weil der abgasgegendruck sich durch den leeren kat ändert.


    So ist es, der Gegenstaudruck verändert sich. Dadurch kommt einem das Fahrzeug zwar flotter vor, da er ein tick besser dreht aber hat weniger Geschwindigkeit.
    Benziner reagieren relativ empfindlich auf den Gegenstaudruck und es kommt irgendwann zum Motorschaden. Aufgeladenen Motoren ist der Gegenstaudruck relativ egal.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Gregor320i

    Ja, blechern ist das richtige Wort...

    Hatte im E30 auch keinen Kat (Ist kaput gegangen worden :icon_lol: ) und der klang
    war net der beste.. Ist zwar um einiges lauter, aber nochmal würd ich es
    net machen...
    Ist schon ein komisches Gefühl, wenn dann die Grünen hinter dir her fahren...



    So ist es, das Gefühl ist echt für´r Ar...

  • Aber richtig geil wird es doch erst, wenn die Rennleitung mit Spiegeln versucht unters Auto zu gucken und Dich dann plötzlich fragen, ob Du schon ein schlechtes Gewissen hast. Spätestens da darf Dir die Spucke im Hals nicht wegbleiben und Du fragst ganz verwundert: WARUM sollte ich ein schlechtes Gewissen haben???

  • Na ja, mit Spiegel wären die bei mir net weit gekommen...


    Hab ja fast ne OP an dem KAT vorgenommen...
    Abgebaut, von oben aufgemacht, leergeräumt, zugemacht und wieder
    drangeschraubt... Von aussen konnte man echt nix sehen... :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Ausserdem: WAS IST GEWISSEN????? :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

  • Zitat von Gregor320i

    Na ja, mit Spiegel wären die bei mir net weit gekommen...


    Hab ja fast ne OP an dem KAT vorgenommen...
    Abgebaut, von oben aufgemacht, leergeräumt, zugemacht und wieder
    drangeschraubt... Von aussen konnte man echt nix sehen... :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

    Ausserdem: WAS IST GEWISSEN????? :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:


    LOL, du wurdest noch nie vom Ralf angehalten oder?


    Blonder Bananenbieger auf einem Motorrad. Der nimmt dein Auto so dermaßen auseinander, das du denkst es wäre ein Alptraum. Wagenheber ansetzen und auf die Kiste, drunter kriechen, begeutachten, Kofferraum etc.


    Ich kenne ihn gut aber er hat mich selbst zur Schnecke gemacht als ich den verboten Auspuff drunter hatte, denn er kennt keine Gnade, ob Kumpel oder nicht.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Nö, kenn den net.. ist doch ein Remscheider... :icon_lol:

    Wagenheber??? No Way... Der Karren war so tief, dass da kein Wagenheber drunter
    passte... Nur mit den langen armen einer Bühne bekamm man den hoch,
    und das auch net in allen Werkstätten.. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:


  • Er ist Remscheider der in Wuppertal arbeitet.


    Das macht ihm nichts, der fährt mit dir zum Tüv um sich den anzuschauen.


    P.S. Du weist wohl nicht das sich Remscheid keinen eigenen Schnittlauch leisten kann und der Wuppertaler-Schnittlauch in Remscheid wacht oder?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Wie die anderen schon sagen ist es wohl Steuerhinterziehung und man hört es wirklich sehr stark das er fehlt
    Was aber schlimmer ist, ist das du unmengen von Sprit mehr kosten hast


    Mein Tip geb bei eBay mal Metallkat 100 ein da gibt es welche für 180 € davon machst du 2 rein und wirst dich freuen :icon_bigg

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]