Fahrzeug hängt eine seite tiefer als auf der anderen

  • hallo leute, die überschrift sagt alles. bei meinem e36 323i, hängt der wagen auf der rechten seite tiefer wie auf der linken. kann das was mit den entanschlags gummis zutun haben? habe die nämlich von dem original fahrwerk genommen, und die waren schon relativ auf :wall:.



    mfg

  • An den Anschlägen kann es nicht liegen. Hast du ein Serien oder M-Fahrwerk? Wenn ja kann es ein Federbruch an der Hinterachse sein (gibt es häufiger).

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von m3kalle

    An den Anschlägen kann es nicht liegen. Hast du ein Serien oder M-Fahrwerk? Wenn ja kann es ein Federbruch an der Hinterachse sein (gibt es häufiger).


    Ich hab ne tieferlegungsfahrwerk, und habe die original elastrogran entanschläge genommen, kann ja sein, das der wagen da auf den dingern aufliegt, und weil die eine seite total zerfleddert ist, das der dewegen da tiefer hängt.


    habe die kotflügel bördeln lassen,und der tuner meinte, meine "federwegsbregrenzer" wären kaputt, deswegen schleift der auf der einen seite wohl mal. federwegsbregrenzer habe ich aber garnicht drin. die entanschläge werde wohl öfter mal als federwegsbegrenzer genannt, was aber nicht richitg ist. mom, foto.

  • Federwegbegrenzer sind das nicht. Und an denen darf es eigentlich nicht liegen, es sei den du hast ihn hinten sehr tief gelegt, so das er in Normallage schon darauf aufliegt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von m3kalle

    Federwegbegrenzer sind das nicht. Und an denen darf es eigentlich nicht liegen, es sei den du hast ihn hinten sehr tief gelegt, so das er in Normallage schon darauf aufliegt.


    ja das denke ich nämlich auch, das der da schon draufliegt wenn ich die bühne runtermache. ich glaub ich fahr montag mal zum netten bmw händler und holmir mal die original elastrogran zusatzfedern. so heissen die dinger,mein bruder arbeitet da, in vechta, aber das dauert mir zulange bis ich die dann hab.

  • Teilenummern für die sogenanten Dämpfer: 33 52 1 136 395
    Würde auch das Schutzrohr erneuern Teilenummer: 33 52 1 136 283

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von m3kalle

    Teilenummern für die sogenanten Dämpfer: 33 52 1 136 395
    Würde auch das Schutzrohr erneuern Teilenummer: 33 52 1 136 283


    hey, :bravo:, wirklich freundlich von dir, danke. ich werds mal ausprobieren.

  • Zitat von 3ermichi

    hey, :bravo:, wirklich freundlich von dir, danke. ich werds mal ausprobieren.


    wo findet man die teilenummer eigendlich so schnell,oder haste die ebn beim M ausgebaut:icon_bigg


    sagmal hast du eigendlich 2 M´s? bor, ich wollt auch wohl nur einen haben.:respekt:

  • Hi, hatte das auch vor kurzem, hab andere Federn reingeballert und als alles fertig war hat die rechte seite fast 2!!! cm. tiefer gehangen. Da hab ich bei BMW die Gummiunterlagen von den Federn(die auf der oberseite!) ausgetauscht. Die gibt es in verschidenen Stärken. Du musst also im stand die Höhe von links und rechts messen und notieren. Dann bockst du die Karre hinten auf und tust mal die Stärke der gummis messen (die oberen!!). Dann gehst du beiBmw und kaufst dann fürdie eine seite dickere und für die andere dünnere und baust den kram mal ein. Wenn du dat ohne Bühne und kumpel schaffst :respekt: . Alles verstanden? Kannst ja mal bescheid geben wenn die Lösung erfolgtist oder musst halt Gewindefahrwerk kaufen, hätt ich besser auch gemacht verdammt!!

  • Sag mal ist das ein FK Satz ???

    Wenn ja keine seltenheit liegt auch nicht an den Gummis oder so sind die Federn

    Ist es nur hinten oder auch vorne ??

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Sag mal ist das ein FK Satz ???

    Wenn ja keine seltenheit liegt auch nicht an den Gummis oder so sind die Federn

    Ist es nur hinten oder auch vorne ??


    Nee is kein FK satz, weiß auch net was drinne ist, auf dem Stoßdämfer hinten steht Supersport, ich denke auch mal das es an den Federn liegt, bestimmt billig dinger. hab noch 2 neue Originale verstärkte Federn für hinten hier liegen, wenns noch nicht reicht, dann kommen die auchnoch rein. vorne is soweit top.


    achja, habe die entanschlagsgummies heute reingebaut, kosten stück 12 euro, jetzt isses ein bisschen besser, hoff ich, aber das er"fahr" ich morgen früh,muss dann nochma zu arzt, und dann darf ich endlich wieder arbeiten.:icon_bigg


    edit: ich glaub ich muss ma wieder autowaschen:icon_lol:

  • Zitat von m3kalle

    Keine Ursache !!
    Hab nen ETK.



    passt zwar net hier rein aber...

    könnteste mir bitte bei gelegenheit mal die teilenummer raussuchen für die dichtung vom schiebedach an der limo ???

    daaaaanke

    torreto


  • probiers ma hiermit, weiß aber net ob du damit was anfangen kannst.


    Drück mich, sanft!



    Mfg