Chernobyl II - nun amtlich

  • Flozzy:
    Hör auf das zu verallgemeinern, ich nutze keinen Atomstrom, ich nutze 100% eigenen Strom und speise sogar zurück in die Leitung. Und das wird immer populärer, zumindest bei uns im Werk Dass Österreich Atomenergie bezieht ist wahr, aber das ist sehr gering und nicht nötig, da unser Energiebedarf übergedeckt ist, auch zu Spitzenzeiten. Unsere Speicherkraftwerke pumpen damit sogar Wasser von unten wieder rauf, weil die Energie dazu ausreicht. Und wie gesagt, sofort abdrehen ist ein Blödsinn, aber ein Umdenken ist notwendig. Auch wenns langsam geht, es geht.


    Und außerdem ist das gutes Geld für die Firma in der ich arbeite, wir bauen nämlich viel vom Innenleben von Windrädern :D

  • Unsere Speicherkraftwerke pumpen damit sogar Wasser von unten wieder rauf, weil die Energie dazu ausreicht.



    richtig, mit zumeist ausländischem atomstrom.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Also was ich von der Energie AG bei uns sagen kann, pumpen die Kraftwerke mit eigenem Strom rauf. Weiß nicht, wies bei den Kraftwerken der anderen Unternehmen aussieht. Und wie gesagt, ich bin sowieso unabhängig was Stromversorgung betrifft ;) Ich misch mich da gar nicht erst ein.

  • galileo ist nun wirklich eine absolut unwissenschaftliche und überflüssige "wissens"-sendung.


    über das umlabeln kann man diskutieren aber man bekommt halt nicht seinen strom von dem einen windrad, von dem man es gern hätte.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat

    galileo ist nun wirklich eine absolut unwissenschaftliche und überflüssige "wissens"-sendung.


    Da geb ich dir Recht, jedoch ist es mit dem umlabeln relativ gut erklärt, das ist wohl gängige Praxis, 100% Ökostrom ist eine Lüge. Wer damit wirbt verarscht ganz einfach den Kunden, der in der Meinung "Öko" zu sein, meistens mehr bezahlt.

  • nein, tut er nicht. das ist ja das prinzip vom umlabeln.


    wen juckt es, ob das elektrönchen, dass durch dein gerät fließt, nun von einem akw oder einem windrad auf den weg geschickt wurde????


    das ist doch eine frage des kontingents.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G