Cockpit wurde weiß, hilfe.

  • Hallo!


    Dachte ich gönne meinem Auto mal was gutes, und hab mir u.a. "Meguiar`s Quik Detailer Interio" gekauft. Gebrauchsanweisung zu sicherheit einmal durchgelesen und jö ..


    2-3 min nach dem Putzen guckte ich auf das Amaturenbrett und es war teils weiß. Nich dolle, aber ich weiß es und es nervt.


    Hat schon einer erfahrung damit? Oder einen Tipp für mir ?!



    Lg

  • Hast Du vorher mal so richtig gereinigt? Würde nochmal reinigen und es wiederholen.


    Benutze das Mittel selber und bin sehr zufrieden.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Hmm hab ich ja noch nie gehört, das Zeig ist normalerweise praktisch idiotensicher in der Anwendung. Ich vermute aber folgendes:
    - Das Amaturenbrett war verdreckt, und zwar sass der Dreck tieeeef im Kunststoff und das schon seeeehr lange. Also dieser Dreck den man erst auf den zweiten Blick sieht.
    - Du hast das Zeug in der prallen Sonne benutzt.
    Wie der Name schon sagt: Das ist ein "Detailer", ein "Auffrischer", kein (!) Reiniger. Zum reinigen nimmst du am besten einen milden Allzweckreiniger.


    Um dein Problem zu lösen, würde ich das ganze Amaturenbrett mit einem milden Allzweckreiniger oder einer wässrigen Shampoo-Mischung kräftig abwaschen (im Schatten) und danach gründlich mit nem alten Handtuch oder so abreiben. Wenn alles schön trocken ist sollten eigentlich auch die weissen Schlieren weg sein. Danach kannst du dann den Detailer anwenden und das Amaturenbrett sollte wieder so aussehen wie ursprünglich gedacht :)

  • klingt für mich eher nach zuviel benutzt...
    mach das amaturenbrett am besten mit nem glasreiniger sauber und verwende das produkt ganz leicht. am besten nicht direkt aufs brett sprühen sondern erst auf nen kleinen schwamm und dan verteilen!

  • Soo .. Habs jetzt erstmal mit Prilwasser versucht. Auf den ersten Blick sah es gut aus, aber in der Sonne wieder das gleiche.
    Könnte mir vorstellen das es schon beim vorbesitzer ausgebliche war, der es wiederrum iwie eingefärbt hat, und das Meguairs zeug die schwärze wieder entfernt hat.
    Plausibel ?


    Werde es erstmal mit " Ja! " :D Glasreiniger versuchen :P