Möchte 6 Zylinder kaufen

  • Jup genau da liegt mein Problem. Will eben keine Bastelbude und der nächste muss defintiv MEHR Leistung haben. Fahre nun seit 5 Jahren einen 316i Compact. Was soll ich dazu sagen, mir schläft seit 2 Jahren das Gesicht beim fahren ein :-D. Bin kein Raser, aber möchte schaltfauler fahren können und bin ein Freund von BMW. Ich habe schon nach sehr vielen Autos geguggt, aber mich zieht es einfach immer wieder zurück zu BMW. Da ich momentan meinen Techniker auf Vollzeit mache, habe ich nicht die Möglichkeit mal eben 35k für nen e90 zu sparen :-D. Außerdem sind e30 und e36 die schönsten (finde ich).
    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich umsteige, dann richtig. Sicherlich geht der 320i ganz ordentlich, aber ich möchte den 325i/328i und den dann auch wieder sehr lange fahren, pflegen, lieben, streicheln usw. :D

  • dann leg dein geld in nen 328i an oder gleich in ne emma. 325i is da meiner meinung nach nix.
    da gibts nur noch ganz wenige gute, die dann evtl. bissl günstiger sind als 328er aber eben so gut wie nich zu kriegen. beim 328 hast wenigstens noch gute chancen für n haufen kohle n top auto zu bekommen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • in ne Emma würde ich gerne investieren, aber die übersteigt mein momentanes Budget :) Aber eins steht fest, der 316er MUSS weg!!! :)

  • Was meint ihr zu diesem Burschen? Kupplung machen dürfte ja nicht die große Aktion sein!? Mir kommt aber der Km-Stand komisch vor. 150.000 und Kupplung wechseln? Entweder da konnte jemand net fahren, oder der wurde verheizt???????
    Optisch wärs schon mal genau die Richtung wie ich ihn gerne fahren würde.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtwcjwhfay4s

  • Eigentlich finde ich den echt schick. Gut ist natürlich ordentlich tief...xD! Das mit der Kupplung gut nach 150000 ist schon recht wenig für eine Kupplung kommt aber auch drauf an ob vielleicht viel Stadtverkehr. Aber der Preis ist echt okay für so einen. ...also meiner bescheidenen Meinung nach! Ich denke anschauen lohnt sich aufjedenfall und dann ordentlich durchchecken.


    Viele Grüße

  • Eigentlich finde ich den echt schick. Gut ist natürlich ordentlich tief...xD!


    Naja ich bin noch jung und die Bandscheiben halten noch ganz gut ;)
    Was dürfte denn ein Kupplungstausch + Arbeiten die gleich mitgemacht werden sollten kosten??? Preis beim Freundlichen und Preis nur für Teile und selbst machen auf Bühne beim Bekannten!?

  • Naja Kupplung selber machen dürfte doch mit allem selber machen bei ca. 300€ liegen...schätze ich. Beim freundlichen sicher doppelt soviel.
    Und was sonst noch für arbeiten zu machen sind...schwer zu sagen. Wasserpumpe ist ne Schwachstelle und die VA. Ich hab bei meinem zum Beispiel die kompletten Querlenker (allle Lager neu)+ Spurstangen + Dämpfer + Federn + Stützlager neu gemacht. Bezahlt habe ich für alles ca.500€ und mit nem Kumpel dann zusammen eingebaut (Nochmal nen dickes Danke an Nils;)) Ich kann es nur empfehlen der fährt so genial das hätte ich nie geglaubt.


    Ich denke mal Kupplung (selber machen)+ Kleinkram (Ölwechsel, Luftfilter usw.....bis so bei 500€ schätze ich mal!


    grüße

  • Ok das ginge noch... wollte Anfangs mehr ausgeben für die "Neuanschaffung". Aber mit den ca. 500+ wäre der Preis völlig i.O. Vorausgesetzt der Rest stimmt.

  • Lass doch nen Ankaufstest durchführen. Klar, ob der Motor dann hochgeht weißt du daurch nicht. Da hilft auch ein Kompressionstest nichts.


    Ich hab bei meinem 320d übrigens auch bei etwa 135tkm die Kupplung gewechselt. War eigentlich präventiv weil sie sowieso runter musste und das Gerät auf 392Nm gechippt wurde, allerdings war da kaum mehr was drauf. Etwas länger noch und mir hätts mein Schwungrad niedergerieben. Muss nichts heißen, wenn die Kupplung runter ist.

  • Der hat sich für mich eh erledigt. Scheint mal irgendwo draufgefahren zu sein. Nierenblech ist eingedrückt, sieht man erst wenn man die Bilder genauer anschaut. Wenn er das schon nicht mit reinschreibt trau ich dem Kandidaten lieber mal nicht.
    Bin da mittlerweile sehr empfindlich geworden, nachdem ich bei meinem ersten Motorrad, welches ich als unfallfrei gekauft hatte, die Verkleidung abgebaut hab und feststellen musste, dass der Kühler verdrückt ist.

  • Also ich wollte auch einen 325 oder 328 i haben, hab dann letztes Jahr im Nov. ein 323 i Coupe mit originalen 120 Tkm und lückenlosem Scheckheft entdeckt. Erstbesitzer zwei Jahre ne Marketingfirma, zweiter Besitzer Bj. 32 ... da war es mir dann auch egal, dass es kein 325 oder 328i war...

  • ok wäre es optisch und mängeltechnisch (bestensfalls keine ;) ) genau das auto, welches ich suche und es steckt zumindest ein 323i drin, würde ich den kompromiss sicherlich auch eingehen.