Masseproblem?????

  • Hey Leute hoffe ich finde hier hilfe...


    und zwar hab ich folgendes problem:


    meine basskiste (Hifonics Zeus series) inklusive endstufe (ebenfalls hifonics zeus series) schalten immer ab...


    ich starte den motor radio geht an und die basskiste brodelt sobald ich aber lauter mache kann es sein das sie urplötztlich abstellt.


    vorallem wenn ich gewisse drehzahlen erreiche bleibt auf einmal der bass aus und dann heisst es neu start das es vllt wieder geht....


    ich weiss is ein ungewöhnliches problem aber bevor ich nun das halbe auto zerlege wollt ich mal fragen ob das prob schon jmd hatte und woran es liegen könnte... vllt das die endstufe zu wenig masse bekommt???


    das komische ist nach dem anlagen einbau ging diese 3 monate wunderbar ohne jegliche störungen oder sonstiges...


    in dem fall schonma danke für eure hilfe


    SorroW

    Der Tod hat meine Angst besiegt, zu bremsen liegt mir fern und wenn ich sterbe sterbe ich verdammt nochmal auch gern!:icon_twisted:




    Gute Autos werden von ihrem Antrieb geschoben und nicht gezogen! m3launch

  • hatte ich auch 2 X
    es ist zu wenig masse.also mal schön alles blank machen :D
    oder du hast zu wenig spannung.hoffe hast nen schönes dickes kabel mit richtiger sicherung dran


    check also echt mal die masse und schau der sie gut verbunden ist

  • juhu mir ging es nicht alleine so lol


    ja hab nen 20² kabel gelegt also halt standart für die basskiste... dann werd ich die tage mal schauen masse nochma richtig blank machen und neu anschliessen und schauen ob ich dann "ruhe" habe lol


    aber danke schonmal ich werde mich dann melden sobald ich es überprüft habe^^

    Der Tod hat meine Angst besiegt, zu bremsen liegt mir fern und wenn ich sterbe sterbe ich verdammt nochmal auch gern!:icon_twisted:




    Gute Autos werden von ihrem Antrieb geschoben und nicht gezogen! m3launch

  • jo aber da ich im mom krank geschrieben bin is des ned so einfach sobald ich gesehen werde bin ich am arsch^^

    Der Tod hat meine Angst besiegt, zu bremsen liegt mir fern und wenn ich sterbe sterbe ich verdammt nochmal auch gern!:icon_twisted:




    Gute Autos werden von ihrem Antrieb geschoben und nicht gezogen! m3launch

  • hast du ein zusätzliches masskabel von der batterie an die karosse gelegt?? wenn net solltest du das mal machen....
    ja und spannung solltest du auch mal unter last an der endstufe messen
    es könnte aber auch sein das deine endstufe nicht für die ohm zahl der basskiste ausgelgt ist, und deshalb zum schutz abschaltet...

    Bremsen macht die Felgen dreckig
    Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt mehr...
    Geht net gibts net und was net passt wird passend gemacht :D

  • hast du ein zusätzliches masskabel von der batterie an die karosse gelegt?? wenn net solltest du das mal machen....
    ja und spannung solltest du auch mal unter last an der endstufe messen
    es könnte aber auch sein das deine endstufe nicht für die ohm zahl der basskiste ausgelgt ist, und deshalb zum schutz abschaltet...


    ne habe kein zusätzliches kabel der masse gelegt....


    also an der ohm zahl kanns ned liegen da des die passende endstufe zu der kiste ist daher eher auszuschliessen... aber werd das mal probieren mit dem zusätzlichen massekabel

    Der Tod hat meine Angst besiegt, zu bremsen liegt mir fern und wenn ich sterbe sterbe ich verdammt nochmal auch gern!:icon_twisted:




    Gute Autos werden von ihrem Antrieb geschoben und nicht gezogen! m3launch

  • also habe den massepunkt nochma komplett blank gemacht und nun funktioniert wieder alles somit is des thema bis auf weiteres erledigt^^

    Der Tod hat meine Angst besiegt, zu bremsen liegt mir fern und wenn ich sterbe sterbe ich verdammt nochmal auch gern!:icon_twisted:




    Gute Autos werden von ihrem Antrieb geschoben und nicht gezogen! m3launch