Was sagt ihr zu den SPRITPREISEN?

  • ich tanke immernur montags oder sonntags weil da is immer am günstigsten und wenn ich so noch dann nur fürn 10er und das ist meistens immer freitag oder samstag ich muss auch jede woche meine 500km abspuhlen und ich bin noch azubi

  • ich überlege mir ernsthaft ob ich ne Gasanlage einbauen lassen soll!!!!! Aber lohnt sich das noch bei 220000km???

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Frag ich mich auch immer...vor allem dauert es auch bis man das geld wieder raus hat und gas war auch mal billiger.


    Ich hab heute erstmal mit e85 vollgetankt, 1,09€ der liter :D Mal gucken ob sich das rechnet mit dem mehrverbrauch..

  • Naja hauptsache die Diäten unser Politiker sind hoch genug..



    die sollten vllt. mal ne DIÄT machen die fetten schweine!
    hauptsache mit unserer knete rumspielen, ich hab die FRESSE VOLL!!!

  • Ich glaub ich fahr morgen mal nach Frankreich gucken was die Plörre dort kostet, wohn anner Grenze...die spinnen bei uns mit den Preisen fürs Super Plus, 1,60 aufwärts.


    Mich freuts das die Scheiße mit dem E10 nicht so läuft wie der liebe Staat das möcht.
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag das war von Anfang an mit einkalkuliert.


    Überlegen wir doch mal.


    2 Cent Strafe pro Liter, gibt FETT Geld für den Staat, das schlagen die Spritkonzerne aufs Benzin drauf, der Bürger muss es zahlen wenn er kein E10 will und zack, ist der Konzern der Buhmann und nicht der Staat.


    Was passiert wenn sie an E10 festhalten?


    Ich weiß nicht genau, wieviel Autos kriegen mit E10 Probleme, 1,2,3 Millionen?


    Sind also 1-3 Millionen potentielle Kunden für nen Neuwagen, das pusht die Automobilindustrie, die Autohändler setzen mehr Fahrzeuge ab.
    Wie wird das finanziert?


    Genau, die Banken sind bei der Finanzierung fett mit dabei, machen gut Reibach, alles Schwarze Zahlen für die Statistik.


    Wieviel MwSt. kriegt der Staat für einen Neuwagen? 19% (oder sinds weniger?), egal rechnen wir mal lediglich als Beispiel: 1 Millionen Neuwagen (Neupreis im Schnitt 20.000 Euro) werden verkauft, macht für den Staat: Kein Plan ich bin schlecht in Mathe aber es ist wohl verdammt viel Kohle.


    Ist natürlich nur theoretisch, aber ich denke die liebe Regierung weiß wie sie an unser Geld kommt.


    Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielleicht spinn ich mir da auch was zusammen, aber ganz weit hergeholt klingt das für mich net.

  • Mich freut es auch sooo dermaßen dass die mit dem E10 in die Scheiße gegriffen haben... Nach wie vor tanke ich Super bzw Super+! Jetzt allein aus Protest :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Die Produktion wird angepasst, nichts wird gestoppt. Ja, das ist auch dringend nötig, wenn die so auf dem Mist sitzen bleiben. Könnte sich sehrwohl positiv auf den Preis auswirken - also steigt der Preis etwas langsamer ^^

    • Offizieller Beitrag

    ...nein, E10 wird nicht vom Markt genommen, hgeht auch gar nicht, weil dies aufgrund einer EG Richtlichtlinie einegführt wurde. Lediglich die Produktion wird wegen des verhaltenen Absatzes gedrosselt...


    ich überlege mir ernsthaft ob ich ne Gasanlage einbauen lassen soll!!!!! Aber lohnt sich das noch bei 220000km???



    klar, ich hab in etwa beid er Laufleistung die Gasanlage eingebaut, soltes aber im gleichen Atemzug über einen Pleullagerwechsel nachdenen

  • Frag mich eigentlich was ihr alle gegen das E10 habt? Im "normalen" Super bzw Super Plus sind auch 5% Ethanol-Verbindungen drin. Man kann ein Auto auch nur mit Ethanol fahren, nur hat dieses keine Schmierwirkung mehr, deswegen ist es nicht ganz so gut. Persönlich würde ich auch 50/50 (Ethanol/Super) tanken.
    Außerdem ist dies auch ein guter Schritt in Richtung "regenerative Kraftstoffe". Ethanol kann man auch herstellen und ist nicht an den Fossilreserven der Erde gebunden.


    Grüße
    Alex

    Rollst du noch oder Fährst du schon?


    [COLOR="red"]Verkaufe E36 323i Touring 98er[/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    ...naja, wenn das Ethanol auf Flächen gewonnen würde, die derzeit brach liegen schon, mur wier es aus Nahrungsmitteln gewonnen, die woanders fehlen oder per Raubbau, es ist schon bitter, wenn Deine Enkel später sagen: Opa, mit jeder Tankfüllung hast Du Kinder verhungern lassen und die Natur zerstört (Ubertreibung veranschaulicht); sonst hättest Du Recht (bis auf die Sache mit der Schmierung, wo Ihr das alle immer herhabt)...

  • Ist richtig.... Aber daran sind nicht die Endverbraucher schuld. Da das noch recht neu ist, müssen dafür natürlich extra Flächen bewirtschaftet werden. Bin auch nicht dafür, dass man dafür andere Nahrungsmittel auf der Strecke lässt.


    Ethanol hat nun mal keine vergleichbare Schmierwirkung im Gegensatz zum Mineralöl. Durch die kurzkettigen Kohlenwasserstoff-Verbindungen (CH) kann keine gute Schmierwirkung auf Metalle geleistet werden. Müsste man zB mit Aditiven lösen.


    Alex

    Rollst du noch oder Fährst du schon?


    [COLOR="red"]Verkaufe E36 323i Touring 98er[/COLOR]

  • Ich glaub ich werd das nächste mal nen halben Tank mit E10 vollmachen und dann mal schauen wie er so läuft. Die Hälfte davon dann abfahren und mit Super nachfüllen.


    Wär heute Morgen eigentlich am liebsten ohne zu zahlen von der Tanke abgehauen... 1.60 fürn Liter Super+ - meine EC Karte hat sich nur unter Protest aus dem Geldbeutel holen lassen

  • ich findes auch makaber, in der dritten welt verhungern kinder und wir verbrennen lebensmittel in unseren autos. Die Erde kann sich jetzt schon nicht mehr ernähren und da die bevölkerung wächst und der bedarf an öl/Ethanol steigt, kann das nicht die lösung sein, sonst fände ich es eigentlich eine gute idee.


    Achja in e10 ist bis zu 10% Ehtanol drin, also kann im e10 genau so viel ehtanol drin sein als wie im e5, aber ne alle labern nur davon ihr auto läuft nicht richtig und geht kaputt, einfach nur lol.