Was sagt ihr zu den SPRITPREISEN?

  • das die uns am verarschen sind...!!!

    [COLOR="#B22222"][SIZE=4]Meine Bewertungen:http://e36-talk.com/showthread.php?63133-DimiAC&highlight=Dimiac
    [/SIZE][/COLOR]
    Hinweis
    Ein Anspruch auf Anerkennung bei
    Grenzüberschreitung besteht nicht.



    [COLOR="Red"][SIZE="6"][/SIZE]Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte![/COLOR]

  • im TV kam das sich das kartellamt nun die sache mal genau ansehen will, ob das was bringt sieht man dann


    der staat soll einfach mal die steuer senken, das sollte sich dann auch auf alles andere auswirken.
    als die benzinpreise stiegen, wurde ja alles teuer wie zb lebensmittel...ergo müsste bei eienr senkung alles wieder billiger werden und die menschen würden mehr einkaufen und die wirtschaft würde angekurbelt werden...so dnek ichs mir zumindest...


    den ölscheichsund tankstellen nehme nehm ich nichts krumm, der abzocker ist der staat

  • Also im Moment ist es echt brutal mit den Preisen und ich denke nicht das die wieder sinken werden.
    Ich habe den Tag 1,54 für V-Power getankt....der E10-Plörre vertraue ich nicht so recht...weiß auch nicht.
    Da wird einem echt schlecht, vor allem kann man nicht viel machen ich muss mit dem Auto zur Arbeit usw.


    nachdenkliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die Frage wirst du dir doch selbst beantworten können, oder?
    Solange der Diesel immernoch 13 Cent günstiger ist wie der Liter Super, du bei gleicher Leistung 3 Liter auf 100km weniger brauchst... Da fragst du wirklich wo sich das rechnet???



    ...für einen Wenigfahrer, der das den Diesel nicht lange hält armortiesiert sich möglicherweise der höhere Kaufpreis, Steuern und Versicherung nicht. Im Büro haben wird wegen günstigerer Raten etc. nun erstmals wieder einen (aufgeladenen) Benziner...


    Ja das stimmt, hat aber wieder mit hohen Anschaffungskosten zu tun. Persönlich kann ich mir jetzt keinen neuen Prius leisten.
    Wie man es dreht und wendet, entweder man bezahlt mehr Geld (Auto) oder braucht mehr Zeit (Bahn).....


    Grüße
    Alex



    naja, gerade die "Altautos" schreien ja förmlich nach Autogas, wer sich etwas beliest und ein wenig Geschick hat, kann sich eine Anlage selbst einbauen, kommt so um nen Tausender...

  • Vieln Dank für die Info. Freu, unser 2000er Clio von Renault darf auch...Hatte schon Panik noch mehr für SuperPlus zahlen zu müssen. Wenn es meinem Motor schadet fährt mein Compi bis ins Büro der Merkel zum Parken in ihrem Arsch!


  • Glaube nicht das hier einer sagen wird: "Juhu, der Sprit kostet ein schweine Geld, aber ich finde es gut". Wohl eher nicht!!!



    DOCH!, hier...ich finds gut.
    somit kann man sich ein Auto nur noch als Luxusgut halten, was es auch ist.
    die strassen würden wieder leerer, transportverkehr geht wieder mehr auf schiene und wasser,etc.


    Da ich schon seit besitz meines führerscheins zu den leuten zähle die ihre auto´s nicht als fortbewegungsmittel sondern als hobby ansehen, seh ich die auswirkungen der hohen spritpreise nur positiv.
    Dafür zahl ich dann auch von mir aus 200,- für 500km sprit :D


    da fällt mir grad noch n vorteil ein...es gäbe endlich keine lobby mehr für diese total überflüssigen klein und kleinst wagen :P

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • Bei uns in Österreich sind wir zur Zeit bei etwa 1,36 für 1l Benzin (E10 gibts bei uns nicht). Aber warum? Weil sich bei uns Bahn fahren nicht lohnt. Ich fahre um 25 Euro nach Wien und zurück mit meinem Auto. Das Zugticket kostet mehr und das ohne Rückfahrt. Die Strecke Garsten-Steyr (2 min Fahrzeit!) kostet EUR 2,50. Und wenn das so weiter geht, gibts bei uns bald keine Bahn mehr. Die Verschuldung der ÖBB ist immens hoch, pro Jahr kommen 2 Milliarden! Euro dazu. Somit sind die zur Zeit bei 20 Milliarden Euro, die sich auf Ticketpreise niederschlagen und somit diese Alternative ausschließen. Ich werd mir so ein Segway-Gerät kaufen für die Stadt und n BMW i als Auto...

  • Das ist so geil ich piss mir gerade ein vor lachen!!! Nun wollen sie das E10 wieder zurückziehen :haha:


    Ein Zitat aus dem Bericht:


    E10: nur wenige tanken diesen Kraftstoff
    Eigentlich könnten 90 Prozent aller Benziner E10 tanken, doch nur ein Bruchteil der Autofahrer macht es. :haha: :haha:

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • e10 wird vom markt genommen
    des is doch schomal was
    aber runter gehen die bestimmt nicht mit den spritpreisen......



    im Gegenteil .... die werden deswegen teurer, weil die Ölmultis deswegen Strafe zahlen müssen und die Strafe an die Kunden weiter geben werden ....

  • Dann glaub ich gehts aber rund!!! Die Deutschen sind zwar blöd, aber alles lassen sie sich auch nicht gefallen!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Irgendwo sind Grenzen erreicht ... Gutenberg wurde schnell aus dem Amt geeckelt, aber beim Sprit lässt sich nichts machen ?!


    Ich fühl mich hier immer mehr verarscht ... wenns so weiter geht sag ich Tschüss BRD und wander aus ...