schnelle hilfe bitte!!!

  • Hallo an das E36-Team, BITTE bitte um hilfe.....


    dieser beitrag hat zwar nix mit BMW zutun aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.Ich Hatte gestern Spätschicht und bin mit meinem Roller (Yamaha Arox Max Biaggi) Limeted Edition dort hin gefahren habe ihn auf dem werksgelände geparkt wodrauf nur Zweiräder dürfen (also Roller ,Motoräder,Fahrräder).Als ich um 22:00 Feierabend hatte traute ich meinen Augen nicht Roller war komplett beschädigt und zwar von einem umfallen.Es ist kein Verkleidungstück heil geblieben teilweise verkratzt oder gebrochen:sehrböse:.
    Ich muß dazu sagen ich habe den roller 2001 gekauft und der hat bis heute erste 700km gelaufen!!!!
    Mir ist nur gestern aufgefallen das ein Firma mit ihrem Firmenwagen bei uns auf dem Gelände stand und zwar ca 4,50 Meter hinter meinem Roller.


    Ich habe gestern meinen Dad mal gefragt was ich machen kann, er sagte Frag mal in der Firma (an der Pforte) nach was das für eine Firma war die gestern bei uns war.Gesagt getan habe eben mal angerufen und was sagen die mir wir hatten 3 Firmen gestern auf dem Gelände:wall:.


    Ich stehe jetzt vor einem Großen Problem auch wenn es für euch vielleicht nur ein Roller schein mag aber ich häge sehr an ihm daher auch 700Km erst!!!
    Dieen Roller habe ich mir mal gekauft und der stand 4 1/2 Jahre in der Garage abgedekt weil ich noch einen zweiter Roller zum fahren hatte den habe ich nur mal bei schön Wetter gefahren.Bitte um verständnis:icon_wink.
    Ich bin stinke sauer:sehrböse::sehrböse: den der jenige der ihn umgefahren hat (sind schleifspuren zu sehen) hat die frechheit ihn wieder so hinzustellen wie er stand und sich nicht mal an der Pforte zu melden:gibsmir:.
    Was kann ich machen???????? bitte um hilfe



    den der Roller hat nur Haftpflicht!!!! Bitte um schnelle hilfe!!!!!!!!


    Ich währe euch sehr dankbar
    MFG

  • Als erstes sag ich dazu nur: Schweinerei!!!


    Ich würde es zunächst bei der Polizei melden bzw. eine Anzeige wegen Fahreflucht erstatten. Da ihr mit Sicherheit einen Werkschutz habt und ein Pforte muss es doch nachvollziehbar wer oder welche Firma in Frage kommen kann (wir nicht ohne Grund einer bei euch auf´s Gelände kommen). Vielleicht existieren auch Überwachungskameras, die die Sach erheblich erleichtern. Aber wenn die Polizei sich nicht dumm anstellt muss es möglich sein den Verursacher zu ermitteln. Dieser müsste auch noch evtl. Spuren von der Kollision am Fahrzeug haben. Viel Erfolg!!!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Na ja, ich würd auch zuerst ne Anzeige machen, wegen Fahrerflucht nach Unfall!!
    Dann soll mal die Polizei zusehen, dass die den finden.
    Da jeder sich anmelden muss wenn er ein Werksgelände betritt,
    sollte es sehr leicht sein, den Täter zu finden!!!!
    Wenn du Rechtsschutz hast, schalte auch direkt den Anwalt ein,
    sonst kommen die Grünen net so wirklich in die Pötte...

    Wünsch dir dann mal viel Glück....

  • Anzeige erstatten !!!
    Und wie die anderen schon geschrieben haben versuchen über den Pförtner an die Firmen zu kommen die bei euch auf dem Gelände waren.
    Gegebenenfalls Polizei kommen lasssen damit sie die Teile mit den Schleifspuren zwecks Analyse sicherstellen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Vielen dank für eure super schnelle Hilfe!!!!!!:applaus:


    Und jetzt kommt der Hammer.Nach dem ich Strafanzeige gestellt hatte wollte ich von der Pforte die Fahrzeuge benannt haben,die auf das Firmengelände gefahren waren.
    Die Pforte hat zunächst giftig die Auskunft verweigert.Als ich ihr dann sagte dass ich die Feststellung über die Polizei einleiten würde,erhielt ich eine halbe Stunde später von der Pforte einen Anruf!!!!
    Der Mann der Pförtnerin ist Staplerfahrer und hatte meinen Roller Umgemäht.:wall::wall::wall::wall:
    Der Technische Leiter und der Staplerfahrer hatten versucht den Vorfall zu vertuschen.Der Technische Leiter hatte sogar Fotos gemacht.Da die sich der Vorfall auf dem Werksgelände ereignet hat, handelt es sich um eine Fahrlässigkeit und nicht um eine Straftat.Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet und mit der Schadensabwicklung beauftragt.Ich überlege ob ich Zivilklage einreichen soll.


    Da kann man mal sehn was es für Ars...... gibt!!!!:motz:


    Nochmals vielen dank an euch!!!!:bravo:


    Mfg

  • Direkt klagen!!! Die haben es nicht anders verdient!!!

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Dann war es der eigene Arbeitskollege.
    Kann ja mal vorkommen, aber dann noch versuchen das ganze mit Hilfe der Frau zu vertuschen ist echt der Hammer.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich würde mal warten was der Anwalt sagt, aber einen Denkzettel werden die beiden wohl kriegen, ich würde auch mal zu einem höheren Chef gehen, als dieser Techn. Leiter selber ist, denn solch einen unehrlichen Mitarbeiter haben Chef´s besonders gerne, wer weiß ob er öfter mal Lügt ! Ich denke der Tatbestand der Gemeinschaftlichen Täuschung, Strafverschleierung und der Sachbeschädigung sind erfüllt, das wird was kosten + die Reaparaturen.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Hallo zusammen,


    also ich war heute bei meinem Yamaha-Händler wo ich im Jahr 2001 der Roller gekauft habe und habe einen Kostenvoranschlag von den beschädigten Teilen machen lassen.Der Betrag von den beschädigten Teilen legt bei ca.1040,-Euro!!!
    Ich finde das auch eine riesen Frechheit sich nicht zu melden und das einfach versuchen unter den Tisch zu kehren,obwohl der Technische Leiter Fotos gemacht hat!! und die betroffenen Personen sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt haben.:gibsmir::motz:


    Ich hoffe nur das ich das Geld bekommen um den schaden beheben lassen zu können da der Roller laut Schwake-Liste 1300,-Euro wert ist und das kommt duch die Limeted-Edition und den kilometerstand von nur ca.jetzt 850 gefahrene Km zustande seit 2001.
    Sonst sitze ich auf einem haufen Schrott fest woran ich echt hänge!!
    Ich bin so sauer über das freche und unkorrekte Verhalten von denen


    Mfg


    Bedanke mich für eure super Hilfe!!!!:applaus:

  • Keine Panik,
    der Schaden muss übernommen werden. Da ja jetzt bekannt ist, wer es war, hast Du bzw. Dein Anwalt auch einen direkten Ansprechpartner für die Schadenregulierung und den weiteren Ablauf. Übrigens: Die Kosten für Deinen Anwalt muss auch der Unfallpartner übernehmen, da geklärt ist, wer die Schuld trägt.

  • solange der Wiederbeschaffungswert über dem Schadenswert (Reparaturkosten), dann zahlt die Versicherung ansonsten wird darau ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn man jetzt zu den Teilen noch die Arbeit hinzuaddiert, dann liegst Du schnell über dem Schwacke Wert. Jetzt kommt es darauf an, wie die Versicherung es betrachtet. Wünsche Dir viel Erfolg.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Im Notfall werde ich wohl die Teile selber verbauen lieber so als auf Schrott zu sitzen...
    Ich könnte echt zuviel bekommen trau mich erst garnicht mit meinem Bmw mehr zur Firma obwohl das überall passieren kann.


    Mfg

  • Also ich hoffe du drückst denen mal so richtig einen rein!!!!!!!!!


    Also das ist doch mehr als Asi, so ein verhalten!!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich kann es mal passieren, dass man was anfährt...
    Aber dann abhauen und es vertuschen wollen ist echt das LETZTE!!!!!!!!!
    Zieh das jetzt voll durch, mit allem was möglich ist!!!!
    Die haben es wirklich nicht anders verdient!!!!!!!!!!

  • Bis jetzt hat sich noch nix getan mein Anwalt hat vor etwa einer woche einen Brief geschrieben mal sehn was die tage kommt.Ich möchte meinen roller wieder heile haben. Ich halte euch aber auf dem laufenden,falls sich die tage was ergibt sag ich euch bescheid was daraus geworden ist. kann sich ja nur noch um jahre handeln zum:kotz:


    Mfg