Tüv Problemchen

  • Hallo habe heute meien 318 ti zur Wersktatt und zum Tüv gefahren


    naja mängel waren gering aber habe so 3 (kleine) problemchen



    also und zwar sind die bremsen hinten angelaufen muss man die tauschen ? steht drin soll man prüfen lassen der wagen stand ein wenig im winter evtl flugrost ?


    und das 2 ist vorne links der anschlagpuffer oder so ähnlich ist gerissen ? was ist das fürn teil ? und was kost das ca ?


    und naja der 3 punkt was mich am meisten stört hätte fast keine au bekommen
    der wagen steht halt etwas aber das das solche probleme gibt ? soll den frei pusten sprich bissel gas geben fahre naja sehr omahaft habt ihr da nen tipp habe heute beim gas geben auf der autoabhn festgestelt das er auch beim gas geben nicht mehr richtig zieht also die drehzahl steigt aber der wagen kommt nicht aus dem arsch :) und dan har er auch ziehmlich angefangne zu riechen ? der geruch ist schwer zu beschreieben


    hoffe ist nicht zu viel und danke für die schnellen antworten

  • ohh.. der geruch wird wohl die rutschende und brennende kupplung sein :D


    riecht es nach verbranntem gummi oder so ähnlich?


    wenn die drehzahl auffällig steigt, und der wagen nicht vorwärts geht, und es stinkt dann kann es eigentlich nur die kupplung sein.. aber wart mal ab bis sich die SPEZIES hier melden :) nicht so ein laie wie ich :)

  • Punkt 1: Wenn mit angelaufen den Flugrost meinst, des bremst sich wieder frei. Und die Scheibe muss nicht getauscht werden, sofern Mindestmaß noch nicht erreicht.


    Punkt 2: Mit Anschlagpuff kann der originale Federwegbegrenzer im Stoßdämpfer gemeint sein. Kosten nichtwirklich viel, nur der Austausch ist ledier sehr aufwendig, da der Stoßdämpfer ausgebaut und zerlegt werden muss.


    Punkt 3: Natürlich muss er mal wieder freigeblasen werden, wenn er ne längere Zeit stand. Mach des aber nicht von heut auf morgen, sondern gemächlich. Jeden Tag immer etwas mehr. Letztendlich kann man aber an der minimalen Beschreibung und nur via Ferndiagnose keine richtige Aussauge machen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • oder punkt 2: anschlagpuffer sind vllt die pralldämpfer von der frontschürze gemeint, aber das wird normalerweise nicht geprüft, kann der prüfer auch gar nich sehen, da die hinter der frontschürze sind^^


    punkt 3: könnte auch eine defekte hardyscheibe sein, die sich aufzulösen beginnt, aber wie schon gesagt wurde, als ferndiagnose sehr schwer...
    aus welcher gegend kommste denn?

  • Zitat von thefatal08

    ...


    punkt 3: könnte auch eine defekte hardyscheibe sein, die sich aufzulösen beginnt, aber wie schon gesagt wurde, als ferndiagnose sehr schwer...
    aus welcher gegend kommste denn?


    Wie kommt man bei Symtomen wie "...die drehzahl steigt aber der wagen kommt nicht aus dem arsch" und "... dan har er auch ziehmlich angefangne zu riechen" auf eine defekte Hadyscheibe???


    Ich vermute eher das die Kupplung durchrutscht (dadurch steigene Drehzahl und Geruchsbildung) und die Kraft nicht mehr überträgt (dadurch kommt er nicht ausm Knick)!

  • Zitat von thefatal08

    oder punkt 2: anschlagpuffer sind vllt die pralldämpfer von der frontschürze gemeint, aber das wird normalerweise nicht geprüft, kann der prüfer auch gar nich sehen, da die hinter der frontschürze sind^^


    punkt 3: könnte auch eine defekte hardyscheibe sein, die sich aufzulösen beginnt, aber wie schon gesagt wurde, als ferndiagnose sehr schwer...
    aus welcher gegend kommste denn?


    Das sind nicht die Pralldämpfer! Abgesehen davon, das diese nie Anschlagpuffer genannt werden, was soll an dennen porös werden?? Zumal sind die nicht sichtbar und schon erst recht nicht tüv relevant.


    Und des mit der Hardyscheibe ist wie schon von Tredor bemerkt, auch murks ;) Wenn die Hardyscheibe verschlissen ist, merkst des wenns unterm Hintern rumpelt, aber hast keine Probleme mit der Beschleunigung.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hallo erst einmal vielen dank für die antworten zu punkt 3 ist die kupplung sowei einige gesagt haben da muss ich jetzt nach einer suchen


    am besten SACHS Kupplung Satz hat da jemand gute erfahrungen gemacht also wo man die gut und günstig kaufen kann :)



    und naja bremsen muss ich mal schaun müssen nicht gmacht werden bremswirking ist ja gut nur halt am rand so grzzelig halten noch halbes jahr aber wenn die kupplung gemacht wird warum nicht gleich mit :)


    und naja das mit der au da will er die einspritzanlage durchschecken :)