Wie ist es mit dem Sportfahrwerk?

  • Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für meinen E36 Coupe. Soweit ich weiss, ein M-Fahrwerk unterscheidet sich von dem normalen durch Federn, Stoßdämpfer und Stabidurchmesser.

    Alles anderes ist in beiden Fällen gleich, oder? :wunder:

    Es gibt aber verschiedene Internet-Auktionen in den steht, dass die komplette Sportfahrwerke für M-Tech nicht geeignet sind (z.B.Weitec oder GT-Cupline).

    Warum?? Zwar wird die Tieferlegung geringer, weil M-tech Fahrwerk schon bisschen tiefer ist, aber sonst sollte meiner Meinung nach alles passen.:wunder:

    Leider weiss ich nicht genau, ob ich einen M-Fahrwerk habe. Von aussen habe ich den ganzen M-Paket, aber bin mir nicht sicher ob das alles vom Vorbesitzer nur nachgerüstet wurde. :icon_conf

    Also hier die Hauptfrage : Passt ein Fahrwerk Kit, z.B. Weitec, sowohl an M-Tech als auch an normalen E36??

  • Du kannst selber prüfen ob ein M-Technik Fahrwerk verbaut ist.
    Wenn der Anschlagpuffer (siehe Bild) am vorderen Dämpfer in dem markierten Bereich 16mm hoch ist sollte ein M-Fahrwerk verbaut sein.
    Beim Serienfahrwerk nur 8mm.
    Andere Variante: Sende mir eine PN mit deiner Fg.Nr und ich schreibe dir morgen ob ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut ist.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wieso manche Fahrwerke nicht für M-Fahrwerke geeignet sind, weiß ich auch nicht, bei meinem Compact hatte ich die gleichen probleme.Ich denke aber, das du mit einem H&R-Sportfahrwerk schon gute ergebnisse erzielen wirst, musst allerdings bei der berechnung der Tieferlegung 15mm abziehen !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!