Reifenalter

  • ich würde sie noch fahren ! bis 7 jahre heist es in der Werkstatt .Der Grip wird halt schlechter da der Gummi Härter wird .Bei mir halten die nie so lange ;-).


    mfg S44d

    Verkaufe
    323 ti Ansaugbrücke / 323ti rotweiße Rückleuchten Original
    m3launch


    meine Bewertungen! http://www.e36-talk.com/showthread.php?p=527055#post527055

  • Da scheiden sich total die geister der adac sagt alle 5 jahre neue reifen, es kommt dabei sehr auf die lagerung drauf an.
    ganz klar wird der grip von jahr zu jahr schlechter, wenn die reifen dann langsam spröde bzw. rissig werden ist nicht mehr viel grip zu erwarten.


    Ich habe viele autos gefahren nicht meine eigenen aber durch gebrauchtwagen handel bekommt man einiges in die hand, reifen aus dem mittleren preisfeld bleiben meist länger frisch.


    der tüv oder gesetzlich gibt es für pkw reifen keine alters grenze, das heißt ist dein reifen 10jahre alt und weder spröde oder so, darf man ihn fahren meist trifft das aber nicht ein, weil das gummi spröde ist.
    Habe letztes jahr noch 2 fulda winterreifen von 1998 drauf gehabt, ja hört sich echt bekloppt an aber das gummi war nocht gut und die haben echt noch durchschnittlichen grip gehabt, nein ich bin kein spinner die spur war nicht ok also habe ich sie geopfert.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO