Moin!
Hatte am Sonntag mein Fahrwerk gewechselt nur war ich da nicht wirklich fit durch 0 Schlaf die Nacht zuvor und habe nicht aufgepasst wie rum die dicken "Unterlegscheiben" hinten auf das Federbeinlager gehören. Daher sicherheitshalber noch mal die Frage Wölbung nach oben praktisch als Kuppel oder nach unten so das man einen Teller auf dem Lager hat?
Federbeinlager Compakt
-
-
Hi, habe es 100 mal gemacht aber immer wieder so zusammen wie es war, keine Ahnung ob so oder so.
Kannst das nicht am Abdruck der Scheibe sehen wo die Festgezogen wird und wo die Abdruckfläche vom lager hat? -
wenn Du die Unterlegscheibe unter der selbstsichernden Mutter der Kolbenstange meinst, Rand nach oben (also "Teller")
-
Wölbung nach oben!
-
Okay!
Dann hab ich die natürlich verkehrtherum rein gemacht.
Musst ja so sein.
Sag wie sieht das aus.... Kann ich die auch im eingebauten zustand abnhemen und umdrehen oder muss der ganze Dämpfer wieder raus?
Ist ja keine keine Spannung in dem Sinne drauf und halten tut das ganze ja ne nicht dadran........ -
also es sollte SO aussehen
-
Ja gut Danke das ist na nun geklärt aber wie steht es mit dem umdehen im eingebauten Zustand des Dämpfers.
-
Kein Problem, kannst du im eingebauten Zustand ohne anheben des Fahrzeugs einfach lösen und dann die Scheibe umdrehen.
-
Bestens!
Danke!