Meine E36 323i Limo

  • So hier ne kleine Fotostrecke... Sorry an den Mod / die Mods dass es keine Thumbs sind...
    Sind in der richtigen Reihenfolge, vllt gefällts ja wem^^












    [CENTER][/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von chr1zzo ()

  • Hallo chr1zzo,


    Dein Auto sieht wirklich top aus und die Styling 23 passen perfekt zu ner silbernen Limo.
    Wegen der Tieferlegung, hab auch lange überlegt. Sollte nicht so tief wegen Alltag usw.
    Seit 2 Jahren habe ich M-Technik Dämpfer mit Eibach Federn (45/15) im 328i Coupe'.
    Fährt sich gut und ist nicht zu tief. Werd trotzdem auf die 30/15 Variante von Eibach wechseln.
    H&R 40/10 hatte ich auchmal. Am Anfang auch gut, gingen dann aber immer weiter runter.
    Würde ich nicht mehr kaufen.


    Gruß.



  • Wie lange hat das gedauert bis die H&R bei dir runter gingen? Ich hab nämlich ein H&R Cup Kit 60/40 drin und bin mit der Tieferlegung überhaupt nicht zufrieden! Deswegen wärs gut wenn die noch runter gehen würden :)

  • Hallo Stefantastik,


    ungefähr 3 Monate. Besonders auffällig war es an der Hinterachse. Ich hatte diese Federn in meiner alten 323i Limo. Diese war ziemlich voll ausgestattet, vielleicht auch deshalb.
    Wie lange hast Du das Cup Kit schon drin?


    Gruß.

  • Hi Sebastiano,


    danke erstmal für deinen Kommentar.
    H&R war zuerst meine Wahl, da ich es bei einigen gesehen habe und es ziemlich gut aussah.
    Aber wie du es jetzt beschrieben hast, klingt Eibach ziemlich gut. 30/15 auch, da es ja dann ca. 1cm vorne runter ginge.
    Aber hinten ist er durch das M-Fahrwerk ja auch schon 2cm tiefer, hieße ja, dass er 0,5cm hoch ginge?! Oder irre ich mich jetzt total?


    Gruß,
    Chris

  • Hallo Chris,
    es wird vorn mit der Zeit wohl mehr als 1 cm werden. Auch die Eibach setzen sich, nur nicht so stark. Hinten hat sich mit den Eibach fast nichts verändert. Ganz wenig tiefer als die originalen M-Technik, also auf keinen Fall höher. Bei meiner 323er Limo mit H&R (40/15) hab ich nach nem halben Jahr schon angefangen mit Unterlagen vom Schlechtwegepaket zu experimentieren.
    Gruß.


    Ach so, Sportline und Prokit sind beide an der Hinterachse 15mm tief.

  • Hi Sebastiano,
    danke für die schnelle Antwort.
    Erstmal: Dein Wagen gefällt mir RICHTIG RICHTIG gut!!
    Könntest du bei Gelegenheit vllt mal ein Foto nur von vorne machen so aus mittiger Höhe der Felge, damit ich den Abstand von Radkasten zum Reifen sehe? Was für ne Dimension fährst du auf der VA? 225/45?
    Hab gerade auf Eibach geschaut, finde da nur die Sportline mit 50/30.. Die 30/15 gibts da scheinbar garnicht?


    Gruß

  • Hallo Stefantastik,


    ungefähr 3 Monate. Besonders auffällig war es an der Hinterachse. Ich hatte diese Federn in meiner alten 323i Limo. Diese war ziemlich voll ausgestattet, vielleicht auch deshalb.
    Wie lange hast Du das Cup Kit schon drin?


    Gruß.



    Das Cup Kit hab ich jetzt seit ca 2 Monaten drin. Bin aber nur 40 tiefer. Wenig Ausstattung hab ich auch nicht gerdade. Weiß auch keinen Rat mehr....

  • Hallo Chris,
    vielen Dank für das Kompliment! :)
    Ja, fahre 225/45 auf einer 7,5 x 17 an der Vorderachse.
    Also, bei der Limo 50/30 ist Sportline, 35/30 Pro-Kit. Beim Coupe' ist 45/15 Sportline (bei mir aktuell verbaut) und 30/15 Pro-Kit, auf den ich höchstwahrscheinlich umsteigen werde.

  • Hi Sebastiano,
    also hast du bei dem schwarzen Coupé die 45/15 Verbaut? Mit M-Dämpfern?
    Die Tiefe vorne find ich nämlich so ziemlich gut!
    Aber sind das wirklich nur 2,5cm vorne (M-Fahrwerk ist ja Serie schon 2cm weiter runter)? Sieht so "wenig" aus für 45/15. Und hinten gehts wirklich nochn Stück tiefer als das M-Fahrwerk?


    Stefantastik: Hab auch lange überlegt ob ich auf das H&R-CupKit greifen soll, da es vom Preis-Leistung her echt Top ist... Denke aber ich nehme jetzt Federn.

  • Morgen Chris,


    was meinst Du mit "wenig"? Ja, es sieht sehr stimmig aus, aber mir ist es schon etwas zu tief vorne.
    In meinem E30 hab ich auch 60/40, aber das ist definitiv zu viel. Kommst im Alltag nur schlecht überall drüber.


    Gruß,
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu beachten ist allerdings, wenn ihr ein M-Fahrwerk habt und euch Federn für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk verkauft werden, ist die Tieferlegung zuzüglich der bereits vorhanden Tieferlegung zu rechnen.
    Ich hatte mir z.b. die 40/15 Federn für meinen E36 geholt mit M-Fahrwerk, es stellte sich raus, dass dies normale 60/30 Federn waren ;) Zumindest ist es bei H&R so.

  • Hallo Markus,


    Das stimmt nicht. Die Werkseitige Tieferlegung muß von der angegebenen Tieferlegung des Anbieters abgezogen werden.
    Steht bei den Hinweisen, wenn man sich die Federn/Fahrwerk im Katalog o.ä. aussucht, auch bei H&R.


    Gruß,
    Sebastian