M52 unter Druck, der Motorumbau

  • 2,93 diff ohne sperre is eingebaut, aber irgendwie rennt der bock nicht mehr so jut. liegt es an den über 30grad draussen?


    ausserdem macht der lader im kalten geräusche. und hört sich im warmen komisch an bilde ich mir ein.


    naja mal sehn ob er heut abend auseinanderfliegt. ich werde aber sontag berichten. morgen hab ich schicht

  • ich werd sehen wenn meiner 100%ig abgestimmt ist, und nicht mit ner schnellen notabstimmung, weil ich fahr 3,23er übersetzung :D


    M3,2 hinterachse? also wenn du nur bis 7 tausend abstimmst, kannst gleich wieder auf längeres diff umbauen, das 3,23 is viel zu kurz(denk ich). das drückt dich zwar dermassen in sitz und wird nur drehen bei deinen 350 oder weit mehr PS.
    aber vortrieb wirst da erst ab dem 3. richtig haben. also bei 350ps würde ich sofort das 2,56 empfehlen!


    wie gesagt mit 3,15 musste ich vor 100 glaubb ich noch in 3. schalten.


    also mist.


    und du bist ja noch kürzer.....


    video kommt.

  • Oh man... Geräusche... Ich will ja nix sagen, aber meist ist das Einbildung/veränderungswunsch...
    Die 30* können aber auch schuld sein, da die Luft ja auch ne gewisse Feuchtigkeit hat...
    So wars zumindest in der wüste im Sommer, die Autos haben sich nen Wolf gequält...

  • Hey


    hast nen schönen Umbau hinter dir....Gefällt mir richtig gut;-)...
    Hab mal ne frage......Warum bist du nicht von der3,15 -hinterachse so begeistert?:wunder:
    Ich habe die drin und bin mehr als Positiv überrascht... Vom Anzug einfach nur Brutal :Bayer:

  • Kann man in einen 328iA einfach ein kürzeres Diff einbauen? Oder gibt es was zu beachten?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Ja du kannst noch ein kürzeres einbauen. und zwar das 3,15 das ist das kürzeste was es im 188er e36 gehäuse gibt.


    Wichtig ist du baust ein 188er differential ein. Da kannst du alle aus dem e36regal nehmen bis auf den compact.


    Noch kürzer haben dann ein 168er gehäuse. Und das passt nicht plug und play,beim 28er


    Aber bringen wird es dir nicht soo viel. 3,07 is schon kurz.


    Guck mal auf der diff, wenns gesperrt ist. Kauf ichs, :p


    Www.e36racing.de


    Da sind difftabellen, da siehste alle ubersetzungen

  • Zeig ma her das teil! Totto.


    Geschatzte leistung ist 300bis 320ps


    Ich lasse narchste woche messen.


    Zu viel leistu.g hab ich sicher nich. Aber is halt unnütz so kurz zusein. is doch besser 300ps in einem drehzahlband von 2tausend zu haben und damit sagen wir mal 40kmh schneller zu werden als nur 20. Und bis,100 3 mal schalten. Biste ja wieder ne halbe bis,sekunde langsamer....und das bis 100

  • irgendwas macht geräusche wie ne leicht surrende kaputte servopumpe.


    wird sicher der kompressor sein. aber wat solls. öl ist da. wird gefördert. ölkühler wird warm. also durchfluss ist da.


    komisch alles.






    morgen früh gehts zu geparts leistungsmessung in storkow.

  • das leichte surren hatte ich von anfang on trotz richtig entlüftet etc pp.


    ich denke das ist normal, oder man hat zuviel angst das des teil kaputt geht...


    wenn ich mir ein längeres diff einbaue wird der 6. gang nicht mehr voll genutzt... das will ich auch nicht.


    und erstmal abwarten.


    und ja hab die kpl m3 hinterachse übernommen :)

  • Geparts kann ich nur empfehlen. Die sind gut! Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, aber was ich so von denen gesehen habe ist ganz ordentlich. Bei denen habe ich auch meine Eintragung für Felgen und Fahrwerk machen lassen. Ist ja nur 2 Orte weiter :D
    Und wenn du das erste Mal da bist und das Navi dich Friedersdorf runterschicken will: IT'S A TRAP!

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Sorry. Ja,es ist eine Falle. Denn die haben bei uns in Friedersdorf die Hauptstraße aufgerissen und du musst jetzt über einen völlig zerfickten Feldweg fahren.


    Jedenfalls zurück zum Thema:
    Viel Spaß morgen, die sind echt cool drauf in dem Laden. Kotflügel ziehen können die allerdings nicht^^

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."