M52 unter Druck, der Motorumbau

  • Zitat von ///M3 Coupe

    Wieviel Mehrleistung ist mit so nem Kompressor denn geziehlt auf langfristige Haltbarkeit möglkich?


    genau das wollte ich auch fragen!Wielange macht der motor das mit?Wenn man haufen geld reinsteckt will man auch damit solange wie möglich spass haben!

  • Zitat von Aydinli09

    genau das wollte ich auch fragen!Wielange macht der motor das mit?Wenn man haufen geld reinsteckt will man auch damit solange wie möglich spass haben!


    Meine Frage ist aber nicht wie lange der Motor die angepeilte Mehrleistung von Slater aushält, sondern welche Mehrleistung man mit einem Kompressor anpeilen kann, bei welcher der Motor langfristig Standhaft bleibt.

  • und wo soll zwischen "wielange der motor die mehrleistung aushält" und "bei welcher der motor langfristig standhaft bleibt" der unterschied sein? :D ich will einfach nur wissen was der motor so nach dem kompressorumbau schaft und wielange er hält!


    :umleitung

  • Dann drückst du dich evtl. nicht deutlich genug aus, denn das was aus deinem ersten Post hervorging klang für mich danach, als willst du wissen wie lange Slaters Motor die 350PS die er gerne hätte, mitmachen wird.


    Und ich will halt wissen, welche Mehrleistung man mit einem Kompressor anpeilen kann, bei welcher der Motor langfristig Standhaft bleibt.

  • Zitat von Aydinli09

    genau das wollte ich auch fragen!Wielange macht der motor das mit?Wenn man haufen geld reinsteckt will man auch damit solange wie möglich spass haben!


    das steht es doch drin :D naja egal vergiss es ;) die mehrleistung hab ich nicht erwähnt das war deine frage ich wollte nur wissen wielange er aushält...und das ahbe ich geschrieben ;)

  • schönes Projekt cool dass du die Sache selbst duchziehst mir fehlt leider die Zeit vllt. sieht man sich ja in Peine und auf der Viertelmeile mal dann können wir ja gern mal gg.einander fahren wäre ja cool wenn das klappt. Wo in Berlin wohnst du eigentlich? Bin im Feb. nen WE in F-hain sonst komm ich mal rum mit dem Turbo.

  • Das wird schon was Slater, da bin ich mir sicher. Wollte auch dieses Jahr auf
    Kompressor, nur kann ich im Moment kein Geld verstecken:icon_lol:


    Aber der User BMW GT, ist schon ne sehr gute Adresse. Aber auf eines kannst Du sicher sein, den Fred werde ich aufmerksam verfolgen.:D


    Also ich drück dann mal alle Daumen, für Dein Projekt.:hup:

  • ich wohne in hohenschönhausen. und meine garage ist irgendwo in nem kleinen dorf bei wandlitz;)


    gegen ein treffen hätte ich nichts. würde mich freuen. könnte ich mir mal deine verrohrung ansehen. und mal mitfahren was der so schiebt.


    meld dich einfach wenne s soweit ist.


    und zur haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen da ich keine erfahrungswerte habe. aber es sollte mit nem kompressor jedenfalls sehr haltbar sein wen man sag ich mal beim original 328i 300ps fährt. und nicht 400 wen man den motor demendprechend verstärkt gußrumpf etc. sollte es auch mit 400PS haltbar sein

  • Zitat von Marc53844

    Achso, hast du nun nen gussrumpf? Oder hab ichs überlesen?
    Oder den ganz normalen m52b28 block?



    nein fahre leider kein gußrumpf. hätte ich diesen hätte ic hauf turbo umgebaut oder hätte ich ein 325i.


    und mein 328i jetz auf M50 block umzubauen wäre viel zu viel kult gewesen und hätte wieder viel geld verschlungen

  • ich hatte mal wieder am freitag 2 stunden zeit. und hab alles soweit bis zum motor rausnehmen fertiggehabt. er hing schon am hacken, war aber noch nicht losgeschraubt.
    ich weis auch nicht so recht wie ich den jetz rausnehmen soll. BMW hat ja nur vorn eine aufnahme für den kran. hinten hab ich ums getriebe ein schlupp rumgelegt. der jetz aber wen man den motor schräg raushebt gehen den ventildeckel und schlimmer noch gehen die einspritzleiste drückt..... schön ist das alles nicht.


    gibt es tipps wie es besser gemacht werden kann?


    dann hat die freundin angerufen, sie hat jetz schluss...naja also werkzeuge fallen lassen und abgehauen :D


    sammstag gehts weiter. mit mehr ziet und einem 2. mann.


    kurze bilder zur dokumentation mitm handy gemacht.

  • Hinten ist zwar auch irgendwo so ein Haken, aber da kommt man garnicht ran. Ich bau die Motoren auch immer mit nem Schlupf ums Getriebe aus. Damit hat es bis jetzt am besten geklappt.

  • Zitat von Marc53844

    Aber am besten die Ansaugbrücke vorher abbauen.
    Da sonst schon recht viel Spannung auf ihr liegt.


    richtig vergessen zu schrieben. das gefällt mir auch garnicht!!! das da vom gurt so viel druck drauf ist.


    was hintne ist ein hacken??? janich jesehn....


  • da steht aber wer ziemlich dolle unter pantoffeln^^

  • Zitat von SuMo Master

    da steht aber wer ziemlich dolle unter pantoffeln^^


    das gehört hier eig nicht hin aber.


    die frau hat immer die hosen an.


    jedoch wars dieses wochenende anders. es war ein we ohne auto nur für uns.


    und sie musste kurzfristig arbeiten also bin ich schnell mal inne garage gefahren. deswegen auch ganz schnell zu ihr unser gemeinsames we verbringen als sie schluss hatte.


    es werden nur leute verstehen die auch nur am we zuhaus sind. man muss prioritäten setzen was einem wichtiger ist.
    die meisten von ech haben die perle jeden tag,.....ick leider nich