Sicherungskasten

  • Hi,
    ich habe heut angefangen meine NSW nachzurüsten.
    Und am sicherungskasten bin ich hängen geblieben.
    Mann könnte denken ich hab keine Ahnung, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
    Der Punkt ist folgender:
    Wenn man NSW nachrüstet muß man den oberen Teil des Sicherungskasten´s abscharuben damit man da alle Strippen und auch das Relai einbauen kann und von da aus die Kabel weiterziehen kann in den Innenraum.
    Nur von den 4 Schrauben welche alle Torx sind kommt mann an die eine die hinten an der Rückwand links ist so "Scheisse" ran das ich heut fast verzweifelt bin. Ich habe sie nicht auf bekommen, brauch aber dringend eine Lösung.

    Wer kann mir da nen guten Tipp geben?

    Und das andere, muß man wirklich das Lenkrad ausbauen um an den Tacho hinten ran zu kommen wegen der kleinen süßen Lampe?
    Ich hab nähmlich en "Luftkissen" im Lenkrad und da kann man ja net so einfach Lenkrad ausbaun, ODER?

  • Ich glaube Shinji kann dir da weiter helfen, er hat die vor knapp einen Monat auch nachgerüstet.


    P.S Nein, man muss das Lenkrad nicht ausbauen. Wenn du keine Lenkradverstllung hast, hilft Drehen des Lenkrades und ein bißchen gefummel.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Am besten mit einer kleinen Knarre - Verlängerung - Gelenkstück und Torxeinsatz (wenn vorhanden) Vorher kannst du die Relaisabdeckung nach oben abziehen.
    Kombi kann auch ohne Lenkradausbau entfernt werden. Aber mit etwas fummelei bekommst du die Glühlampe auch eingesetzt in dem du das Kombi etwas herausdrehst.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort Das Ding ist, dass ich schon mit Knarre und flexibler Verlängerung gemacht habe was das Zeug hält, aber das ist so was von zugebaut und eng.
    Ich werd es heute oder morgen erneut versuchen, man kann das ja nicht mal mit ne Flex nen Schlitz machen weil da für nichts Platz ist.

  • Wenn du eine Limo, Touring, Coupé oder Cabrio fährst, brauchst du gar net an den Tacho dran gehen. Beim Campact schon. Vorrausgesetzt du benutzt einen originalen BMW-Nachrüstsatz.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • in der limo geht der tacho ohne lenkrad abbauen raus. wie gesagt ein bisschen fummeln. wenn du ihn ganz raus nehmen wills dann hiner dem lenkrad vorbei. wenn du nur eine birne tauschen willst so wie es bei mir der fall war, brauchst du nur das kombi ein stück vornehmen und dann nach oben neigen so das du das birnchen wechseln kannst. wenn du die stecker ziehst dann gehen auch deine tages kilometer auf null zurück.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Danke,

    Das nächste ist jetzt folgendes.
    Ich habe einen original BMW Nachrüstsatz.
    Und laut der Beschreibung geht die Verbindung (M) in eine gleichfarbige Kammverbindung welche die Faben schwarz/gelb trägt.
    Nur das doofe ist, dass dies nur eine zweier Verbindung ist und schon beide belegt sind.
    Was nun?

    Hab mich heute vorwärtsgekämpft und den halben Verteilerkasten leer geräumt, voll der Kabelsalat und trotzdem komm ich net weiter.

    Des weiteren bräuchte ich eine Beschreibung oder ein Bild von einem von euch lieben wegen der richtigen Einsetzung der Relais, denn diese haben ja unterschiedliche Farben so das man das mit nem Bild hinkriegen sollte.
    Ihr könnt ahnen was in meinem Touring vorn für´n Salat ist.

    Help me!!

  • Hi,


    Danke für all eure Hilfe.
    Hab gestern den ganzen Spaß fertig bekommen und es funktioniert vom feinsten.

    Echt cool zu wissen das man bei E36 immer ne Lösung findet.

    :kiss: