225/40/18 Falken oder Uniroyal ?

  • Sommerreifen kauf steht bevor .


    Jetzt schwanke ich zwischen Falken Ziex ZE 912 und dem Uniroyal Rain Sport1


    Kann einer etwas aus Erfahrung berichten , am besten wohl in dieser oder ähnlicher Größenordnung ?


    gruß

  • Zitat

    ADAC schreibt:
    Der Uniroyal Rainsport 1 ist recht gut auf trockener Fahrbahn mit einem relativ geringen Rollwiderstand.


    "Recht gut"?


    Ab in die Tonne damit.
    Über den Falken liest man nix schlechtes, wobei mir der Preis schon niedrig erscheint. Also zwischen den beiden würd ich den Falken nehmen.
    Wenns auch andere sein dürfen wür dich lieber 50€ mehr ausgeben und sicher sein n gescheiten Reifen zu ham.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Ich fahre den UNIROYAL Rainsport 1 in 16 Zoll und bin sehr zufrieden.


    Zuvor habe ich.........na???.....Richtig: Falken ZieX 912 gefahren und die waren NIX.


    Frag mal "BANANE"..... Der fuhr bis vor kurzem auch noch jene besagten FALKEN:....

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Bin auch schonmal den Rainsport 1 gefahren, der Reifen war echt gut, gerade auch bei Nässe.


    ABER


    Er war leider sehr weich und echt fix runter.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich hatte auch mal die Rainsport 1 von Uni und war sehr sehr zufrieden mit dennen! Top Fahreigenschaften bei trockenen wie auch bei Nässe, und nur ein sehr geringer Abrieb!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von BFM

    "Recht gut"?


    Ab in die Tonne damit.
    Über den Falken liest man nix schlechtes, wobei mir der Preis schon niedrig erscheint. Also zwischen den beiden würd ich den Falken nehmen.
    Wenns auch andere sein dürfen wür dich lieber 50€ mehr ausgeben und sicher sein n gescheiten Reifen zu ham.


    wie kommst darauf ??
    fahre den uniroyal seit einer saison und bin auch bei nässe sehr zufrieden damit..

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knorb

    wie kommst darauf ??
    fahre den uniroyal seit einer saison und bin auch bei nässe sehr zufrieden damit..


    Also wenn denn ein Reifen explizit gut/sehr gut ist auf nasser Bahn, dann ja wohl der Uniroyal Rainexpert.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)