Motor macht Geräusche nähe Keilriemen ( Mit Video )

  • Hallo,
    seit kurzer Zeit ist mein Motor etwas lauter geworden und macht komische geräusche nähe Fächerkrümmer ich habe mal ein Video gemacht vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    Zum Auto
    BMW e36 320i Cabrio m 50 Motor oder 52


    http://www.youtube.com/watch?v=4s0hde_61no
    ist gleich am anfang das geräusch.
    hört sich wie eine Nähemaschine an und wenn ich dran denke wo ich das Auto bekommen habe das man ihn nichtmal hörte wo er an war mache ich mir langsam sorgen

  • Als erstes würde ich mal die Riemen runter machen und den motor ohne Riemen laufen lassen.
    Wenn das Geräusch weg ist Lichtmaschine,Spannrollen ,Servo mit der Hand durchdrehen und schaun was Geräusche macht.


    Wenn es noch da ist evtl.Krümmer undicht oder Kettenspanner mal ersetzen.
    Habe das Geräusch nicht richtig gehört,aber das würde ich erstmal machen.


    MfG

  • Meine kaputte Vanos hat auch so genagelt/getackert, als sie nicht stellen konnte, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, Vanos steht drin als "Vanos mechanischer Fehler" oder so ähnlich...


    Genüg Öl hast aber drin ne?xD

  • ok, also Öl ist genug drin
    Fehlerspeicher kann und werde ich am Montag auslesen lassen weil das Auto derzeit schlecht anspringt das heißt das er ca. 4 sec länger am rüdel ist und das der nicht cremig auf die 600 bis 800 drehzahl kommt sondern im stock verfahren von 0 auf 300 und dann zwischen 6 und 800.