Beiträge von kabooo

    ok, also Öl ist genug drin
    Fehlerspeicher kann und werde ich am Montag auslesen lassen weil das Auto derzeit schlecht anspringt das heißt das er ca. 4 sec länger am rüdel ist und das der nicht cremig auf die 600 bis 800 drehzahl kommt sondern im stock verfahren von 0 auf 300 und dann zwischen 6 und 800.

    Hallo,
    seit kurzer Zeit ist mein Motor etwas lauter geworden und macht komische geräusche nähe Fächerkrümmer ich habe mal ein Video gemacht vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    Zum Auto
    BMW e36 320i Cabrio m 50 Motor oder 52


    http://www.youtube.com/watch?v=4s0hde_61no
    ist gleich am anfang das geräusch.
    hört sich wie eine Nähemaschine an und wenn ich dran denke wo ich das Auto bekommen habe das man ihn nichtmal hörte wo er an war mache ich mir langsam sorgen

    Hallo,
    ich habe seit gestern die Radlager wechseln lassen
    die durch das Wuppern kaum zu überhören waren!


    Seitdem nun alles ruhig ist
    da ist mir aufgefallen das wenn ich immer unter 2000 Umdrehung
    immer ein leichtes rascheln höre beim anfahren auch ( nur beim langsamen anfahren, an der Ampel wenn ich halte raschelt es auch ab und zu kurz um die 5 sek noch hinten... ) bis er auf die Drehzahl ab 3000 los geht dann raschelt es gar nicht mehr hat da jemand vllt Ahnung von wo genau das hinten her kommt?


    Zweite frage ab und zu sehr selten wenn ich fahre und konstant fahre geht beim Tacho die ganzen anzeigen kurz runter und wieder hoch und das waren alle sowie Temperatur anzeige sowie Tank... woran kann das liegen? bzw wo liegt der Fehler?

    Ergebnis Abschluss:
    Fehlerspeicher auslesen lassen > Meldung > Kurbelwellensensor Fehlerhaft, Luftfilter Fehlerhaft ( Luftfilter durch den Sensor so wie es aussieht nur ausgelöst )


    Kurbelwellensensor gewechselt, Problem behoben!


    Danke

    Hallo,
    hab folgendes Problem und zwar geht um mein bmw 320i cabrio
    und zwar ist es momentan so wenn ich den Motor starte das er via Drehzahl löcher auf 600 umdrehung geht und wenn man im stand Gas gibt das der Motor wackelt und man merkt das er beim gas geben auch drehzahl löcher hat ab und an geht er auch mal aus im stand wenn ich an der Ampel stehe oder wenn die drehzahl im keller ist.
    aber dies ist momentan eher selten der Fall aber es passiert schon häufiger!
    wenn ich immer merke das der motor schon mit drehzahl problem startet mach ich ihn einfach aus und wieder an bis es funktioniert dies kann bei schlechten tagen bis zu 3 mal vorkommen


    mir wurde gesagt das eventuell es am ventiell liegt beim laufregler aber ich dachte ich frage lieber hier nochmal nach


    und zu meiner seiten fragen ist das wenn ich bremse oder in die kupplung gehe bei schwacher geschwindigkeit so bei 20 km das er öfters mal knackt kann zwar nicht genau bestimmen voher das kommt aber vllt hat jemand ahnung was dies sein kann


    danke

    Zitat von Free-Rider

    weils verdammt scheiße, assi und proletenhaft ausschaut. (sorry für die harte, aber wahre wortwahl!)
    genau wegen solchem tuningzubehör hat der E36 heute diesen miesen ruf. :(


    das würde mich doch schon etwas mehr interessieren



    könnt ihr mir den ein gute Sportauspuffanlage empfehlen
    lege viel Wert auf Optik sowie schön lauten aber dezenten Sound

    ich wollte ihne 40/60 tieferlegen vorne tiefer hinten höher
    würde das passen?
    meine frage ist noch ob 18 Zoll oder doch lieber 17
    habe gehört das bei 18 es sehr knapp alles ist sowie man was verändern müsste
    wenn die Felgen hinten breiter wirken wäre dies nicht negativ! sollte aber eintragbar sein beim Tüv!
    Gruß

    hallo,
    wollte mir ein Fächerkrümmer anschafen
    und wollte fragen ob der Edelstahl Fächerkrümmer für BMW E36 M3, Z3 M (4 Zylinder)
    3,0 (286 PS) Bj. 92-95 / 3,2 (321PS) Bj. 95-00
    Z3 M Roadster + Coupe 3,2 (321 / 325 PS) ab Bj. 97


    an meinem bmw 316i e36 limo passt?


    lg