Rechtschutz

  • Habt Ihr eine Rechtschutz?
    Was habt Ihr Versichert und was bezahlt Ihr?
    Familien oder Single bitte angeben.


    Wie sind eure Erfahrung, auch was Schäden angeht?

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Zitat von JensD

    Habt Ihr eine Rechtschutz?
    Was habt Ihr Versichert und was bezahlt Ihr?
    Familien oder Single bitte angeben.


    Wie sind eure Erfahrung, auch was Schäden angeht?


    Hi,


    die Frage ist nicht nur was (Privat beruf Verkehr) sondern auch in wie weit du versichert bist. Der Teufel steckt im Detail - sprich, in den Bedingungen.
    Es gibt 2 große Rechtsschutzversicherer in Deutschland, einmal die ARAG und der DAS. Beide nehmen sich nicht viel vom Preis. Ich hab meinen Rechtsschutz bei der ARAG. Top Anwälte, Top zufrieden, teilweise erlass der Selbstbeteiligung, sogar meine OWI´s zahlen die :anbeten:


    Ist wie mit nem Fahrwerk, JOM und HR/Weitec/Eibach erfüllen beide Ihren Zweck, der eine ist halt Regionalliga - der andere spielt in der Championsleauge! Mit einem der beiden wirste länger deinen Spaß haben!


    Single, öff.Dienst, Privat Beruf Verkehr ,unbegrenzte Deckung, ohne SB 24,09€ mtl.

  • warum is zwischen harry stamper und almost son unterschied? beide zahlen in etwa 12 EUR im monat, aber harry hat bis 1,5 mio. und almost nur bis 500k ?

  • Zitat von HarryStamper

    Ahja..


    Privat, Beruf, Verkehr.. Mieter brauch ich ja nicht..


    Wenn du Eigentümer bist, brauchst du kein Mietrecht. Ist meine Meinung
    Sorry Harry aber jeder entscheidet am Ende selbst was man braucht. Nur wenn man sich schon absichert o. versichert,
    dann richtig. Mein Bruder studiert Versicherungsmathematik als Haupt- und Versicherungsrecht als Nebenstudium.
    Ich glaube der hat mehr Ahnung als 60% aller Vers. Vertreter in Deutschland!

  • Zitat von LiLciL

    warum is zwischen harry stamper und almost son unterschied? beide zahlen in etwa 12 EUR im monat, aber harry hat bis 1,5 mio. und almost nur bis 500k ?


    Ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
    Hat mit Refinanzierung (beiträge Kosten etc zur Schadenshäufigkeit / Risiko / durschnittliche Schadenszahlung zu tun) achja, und mit Sch****vergleich zu tun :D

    • Offizieller Beitrag

    ...aus der Praxis: Die Mehrzahl der Tarife deckt nur einen sehr kleinen Bereich ab. Lohnt daher in der Regel nicht, lieber das Geld beiseite legen, dann ist es für den Notfall da, tritt dieser nicht ein, kann das Geld später vererbt werden. Auch hier gilt vorsorgen ist billiger als heilen, 500 Euro in eine vernünftige Beratung vorher gesteckt ist allemal besser als nacher 2000 Euro an Prozeßkosten...

  • Es ist richtig, Unterschiede liegen im Detail.


    OWI ist normaler Bestandteil!


    Mietrechtschutz läuft auch unter unter anderen Namen.


    Auch als Eigentümer ist dies interessant, beispielsweise bei Streit mit dem Nachtbarn.


    Was mich genau Interessiert sind Leistungsumfänge, Single Familie, Privat, Beruf, Verkehr, Wohung+Grundstücksrechtschutz (Für Mieter und Eigentümer), die Selbstbeteidigung ja bei Abraxa Anwälten verzichten einige Tarife auf die SB bzw. bei nicht in Anspruchnahme erhöht sich die SB.
    Ausserdem ist der Tarif und die Zahlweise interessant.


    Ich bin dabei ein Rahmenabkommen aufzulegen.
    Daher bin ich daran interessiert, was Leute für Tarife haben bzw. wählen die nicht von mir beraten wurden um möglichst eine große Zielgruppe zu finden.


    Daher bin ich über Daten sehr dankbar.
    Vieleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit eines Abkommens für E36 Fahrer <grins>.

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • ich mache nur ne Umfrage.
    Um Produkte auf Kunden zuschneidern zu können.


    Wenn das Ding steht - kann jeder Nutzen daraus ziehen. Zahlen tue ich dafür nicht.

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • hallo,


    da ich bei der Sparkasse bin kenne ich dir Örag ganz gut weil ich mich mit dem neuen Tarifwerk sehr intensiv auseinander gesetzt habe.


    wichtig ist hier unbegrenzte tel. Beratung
    uuund das die Selbstbeteiligung wegfällt wenn man die letzten 3 Jahre keinen Schaden hatte und mind. 3 Bausteine hat d.h. pvb oder was auch immer
    ich selbst habe privat,verkehr u. beruf also pvb und zahle jährl. 150€



    hier mal der aus der Örag-Seite:


    Wer oder was ist versichert?



    Privat- und Berufs-Rechtsschutz


    * Versicherungsnehmer
    * Lebenspartner (außer im Single-Rechtsschutz)
    * Minderjährige Kinder
    * Volljährige Kinder (unverheiratet/nicht in einer Lebenspartnerschaft lebend, bis zur 1. auf Dauer angelegten beruflichen Tätigkeit)
    * Ältere, nicht mehr erwerbstätige, im selben Haus lebende Angehörige ab 60 Jahre (im Privat-Rechtsschutz)


    Verkehrs-Rechtsschutz


    * Versicherungsnehmer / Lebenspartner / minderjährige Kinder als
    – Eigentümer oder Halter der auf sie zugelassenen Fahrzeuge
    – Mieter oder berechtigte Fahrer fremder Fahrzeuge
    – Fahrgast
    – Fußgänger
    – Radfahrer
    * Alle auf den Versicherungsnehmer, den Lebenspartner und die minderjährigen Kinder zugelassenen Kraftfahrzeuge zu Lande



    Haus- & Wohnungs-Rechtsschutz


    * Versicherungsnehmer
    * Lebenspartner (außer im Single-Rechtsschutz)
    * Alle im Inland gelegenen und selbst genutzten privaten Wohneinheiten des Versicherungsneh-mers und des Lebenspartners (Einfamilienhaus, Wohnung, Ferienwohnung bzw. -haus und dazu gehörende Garagen und Abstellplätze)




    Welche Leistungen sind versichert?


    Die hier abgebildeten Leistungsbeispiele zeigen exemplarisch, welche Risiken abgedeckt sind.


    Neu: Telefonische Rechtsberatung*
    Bei Fragen zu allen versicherten, nicht versicherten und sogar nicht versicherbaren Risiken erhalten Sie kompetente telefonische Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt – sooft Sie diese benötigen.


    Schadenersatz-Rechtsschutz
    Bei einem Freundschaftsspiel erleidet Ihr 12-jähriger Sohn durch die extrem unangemessene Härte eines Gegenspielers einen Sehnenabriss. Sie fordern Schmerzensgeld für Ihren Sohn.


    Nach einem Verkehrsunfall, bei dem Sie verletzt wurden, will die Versicherung Ihres Unfallgegners nur einen Teil des Schadens ersetzen. Im Prozess wird zudem noch ein ärztliches Gutachten eingeholt.


    Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
    Sie erwerben im Internet eine Digitalkamera für 350 € von einer in Großbritannien ansässigen Firma. Obwohl Sie das Geld überwiesen haben, erfolgt keine Lieferung. Sie müssen die Rückzahlung des Geldes auf dem Klageweg durchsetzen.


    Kurz nach einer Inspektion Ihres PKW frisst sich der Motor wegen Ölmangels fest. Sie wollen die Inspektions-Werkstatt wegen der jetzt erforderlichen Reparatur auf Schadenersatz verklagen.


    Sozial-Rechtsschutz
    Das Sozialamt hat den Grad Ihrer Schwerbehinderung gekürzt, obwohl die Beschwerden schlimmer geworden sind. Sie klagen vor dem Sozialgericht.


    Verwaltungs-Rechtsschutz vor Gerichten
    Ihr Sohn ist mit seinem Zeugnis unzufrieden: Nichtversetzung. Sie fordern vor dem Verwaltungsgericht eine Änderung.


    Verwaltungs-Rechtsschutz in Verkehrssachen
    Die Verwaltungsbehörde weigert sich, Ihnen die entzogene Fahrerlaubnis wieder zu erteilen. Begründung: Ihr Sehvermögen sei nicht mehr ausreichend. Hiergegen möchten Sie sich wehren.


    Beratungs-Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht
    Nach der Trennung vom Ehepartner wollen Sie wissen, wer bis zur Scheidung in der Wohnung bleiben darf, wer die vorläufige Sorge für die Kinder hat und wie der Haushalt aufzuteilen ist.


    Opfer-Rechtsschutz
    Sie werden auf einem Volksfest von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen und ausgeraubt. Im Strafverfahren möchten Sie als Nebenkläger Ihre Ansprüche auf Schmerzensgeld und Schadenersatz durchsetzen.


    Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz
    Sie sollen eine auf Rot geschaltete Ampel passiert haben. Sie und Ihre Beifahrerin sind aber anderer Meinung. Sie wehren sich gegen den Vorwurf.


    Straf-/Disziplinar-/Standes-Rechtsschutz
    Gegen Ihren bei einer Behörde tätigen Lebenspartner wird wegen angeblich pflichtwidrigen Verhaltens ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Er wehrt sich mit Unterstützung eines Anwalts gegen die Vorwürfe


    Während Ihres Urlaubs in Spanien verschulden Sie infolge von Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall mit Todesfolge. Aufgrund der zu erwartenden Gefängnisstrafe wird eine Kaution von 50.000 € festgesetzt. Sie beauftragen einen spanischen Anwalt mit Ihrer Verteidigung.


    Spezial-Straf-Rechtsschutz für ehrenamtliche Tätigkeit
    Sie sind in Ihrer Freizeit ehrenamtlicher Vorsitzender des örtlichen Fußballclubs. Jemand zeigt Sie wegen der Unterschlagung von Vereinsgeldern an. Es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingeleitet. Hiergegen möchten Sie sich wehren und sich von einem Rechtsanwalt beratenlassen.


    Spezial-Straf-Rechtsschutz für den beruflichen Bereich
    Sie arbeiten in einem Altenheim. Eine der zu pflegenden Personen beschuldigt Sie zu Unrecht des Diebstahls. Ihr Anwalt vertritt Sie im Strafverfahren


    Rechtsschutz als Arbeitgeber von Hauspersonal
    Sie kündigen Ihrer Putzhilfe. Diese möchte weiter bei Ihnen beschäftigt sein und klagt.


    Steuer-Rechtsschutz
    Das Finanzamt hat bestimmte Sonderausgaben oder Werbungskosten nicht anerkannt. Ihr Einspruch bleibt erfolglos. Sie klagen vor dem Finanzgericht.


    Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz
    Die Bäume und Sträucher Ihres Nachbarn beeinträchtigen Ihr Grundstück. Da Ihr Nachbar nicht einsichtig ist, schalten Sie einen Anwalt ein.


    Arbeits-Rechtsschutz
    Ohne wichtigen Grund kündigt Ihr Arbeitgeber Ihnen schriftlich. Dies akzeptieren Sie nicht und müssen binnen drei Wochen Klage erheben.


    Aufhebungsvertrags-Rechtsschutz
    Ihr Arbeitgeber legt Ihnen einen schriftlichen Aufhebungsvertrag vor, um das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufzulösen. Sie möchten eine höhere Abfindung aushandeln sowie den Firmenwagen länger nutzen und beauftragen einen Rechtsanwalt.



    Was wird gezahlt?


    Wir helfen Ihnen und übernehmen im Falle eines Rechtsstreits die Kosten - mit Ausnahme einer vereinbarten Selbstbeteiligung - in unbegrenzter Höhe für


    * Anwälte
    * Gerichte
    * Sachverständige
    * Zeugen
    * Reisekosten
    * Dolmetscherkosten im Ausland


    Falls erforderlich, übernehmen wir auch die Kosten der Gegenseite.



    * gilt für eigene, private Rechtsangelegenheiten, die mit einer telefonischen Erstberatung ohne Einsicht in Dokumente geklärt werden können.

  • Naja ich habe da mal gerechnet und bin bei 211,68 Euro im Jahr, Dein Preis gilt wohl nur für Mitarbeiter und Singles.


    211,68 Euro ist übrigens für Singles! Lautzeit 1 Jahr!


    Bei Finanztest eine 3, verzichten nicht auf das Recht zur Kündigung bei EINEM Schaden im Jahr.


    2 Sind durchschnitt!

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • naja auch für familientarife gibt es diverse nachlässe so dass man auf einen guten preis im vergleich zur leistung kommt
    finde ich


    und die örag ist ein abzweig von der arag
    örag ist nur wg. öffentlich weils sparkasse ist
    sind auch in 2 gebäuden nebeneinander