Wert meines coupes

  • hey,
    da ich mich solangsam nach einem neuen auto umsehen muss durch nen jobwechsel werd ich mich leider in den nächsten monaten von meinem coupe trennen müssen...


    Zum Auto selber:
    E36 Coupe 325i ohne Vanos BJ. 6.92
    211.000km gelaufen
    Scheckheftgepflegt
    letzter service bei 210481km inkl. Luftfilter, Zündkerzen, ÖL+Filer, Bremsflüssigkeit und ner neuen Batterie (75AH)
    4 Vorbesitzer davon allerdings 2mal die selbe familie! ;)
    Unfallfrei soweit bekannt
    TÜV und AU noch bis 11.2011 (neuer is aber kein problem^^)


    Reifen gibts sowohl sommer als auch winter dazu, beide sätze nur ca. 1saison alt, sommer auf 15" alu, winter auf 15" stahl


    ausstattung:
    Sportsitze Stoff (leider 1 loch in jedem durch ein und aussteigen)
    M Paket (Lederlenkrad, Lederschaltknauf, M Spoiler und M Front)
    Verstellbare Lenksäule
    Umklappbare Rückbank
    E Schiebedach, E Fensterheber
    Soundmaster Pro System
    M Fahrwerk mit H&R Federn (40/20)
    ZV ohne funk
    Check Controlle
    NSW
    Servo
    ABS
    Shortshift ausm Z3
    CCFL Ringe
    Schwarzer Dachhimmel



    Bei ca. 200.000km: Bremse VA+HA Scheiben und Beläge, Kupplung, Hardyscheibe, sowie AT Getriebe und Diff mit 25% sperre (ca 120.000km gelaufen) inkl. neuem ÖL


    Bei ca. 211.000km: HA Lager, Querlenkerlager(M3 lager), Traggelenke(Ganzmetall Lager), Spurstangen inkl. Köpfe, Lambdasonde, Federn (H&R tieferlegung), Wapu und Thermostat inkl. neuem Kühlwasser, Shortshift


    Die Federn müssen noch Eingetragen werden, Gutachten is aber dabei!


    Lack(Lagunengrünmetallic) is nichmehr der beste... hier und da ein paar beulen und der klarlack geht an manschen stellen ab...
    Rost ist allerdings kein problem lediglich die heckklappe ist an der falz leicht betroffen (wirklich nur leicht)


    hoffe ich hab nix vergessen, bilder hab ich grad keine mach ich morgen mal


    mfg

  • Mit Bilder wär die Geschichte deutlich einfacher, wir warten mal ab bis morgen;)
    Klar ists ein altes Auto, aber tehnisch müsste er ja ziemlich gut dastehn bei den Sachen die alle gemacht wurden...
    Wenn der Lack halt ziemlich am Ende ist, verkratzt, verbeult, Klarlack geht usw. dann schmälert den Preis natürlich auch noch deutlich da das Auto dann nen ungepflegten Eindruck macht:(
    Ich würde pauschal auch mal sagen dass du maximal 2000€ dafür kriegst, eher in richtung 1500...
    Bei optisch beserem Zustand und vielleicht noch mehr Ausstattung wären evtl 2200 drin...

  • mit viel glück sind die 2000,- drin.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • jo technisch is das auto top! alles was defekt wa hab ich erneuert... sowie service usw. optisch isser halt nich der schönste^^


    bilder wert ich morgen ma reinstellen is aber leider im mom ori. stossi drauf da die m front noch hier liegt is noch nit verbaut...


    wenn ihr meint 2000€ max. dann überleg ich echt ob ich ihn nit vll. schlachte kommt bestimmt mehr bei rum... oda nich?


    mfg

  • auch mit schlachten wirds nich viel mehr.
    fahr ihn noch so lange das sich die investitionen gelohnt haben und verklopp ihn dann.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    auch mit schlachten wirds nich viel mehr.
    fahr ihn noch so lange das sich die investitionen gelohnt haben und verklopp ihn dann.


    ich würd ihn gerne fahren bis es nimmer geht is ein echt gutes auto macht spass und lässt einen nie im stich... aber durch den jobwechsel in 5 monaten wird er sich wirtschaftlich nichtmehr lohnen!;)


    @ chev: wenn ich ihn für das geld loswerden würde würd meine rechnung (ohne investierte arbeit) genau aufgehen dann wäre ich zufrieden^^


    mfg

  • Ich würd ihn auch so bei max. 1500 € einschätzen, mit den ganzen Neuteilen. Es wäre echt ratsamer, ihn weiter zufahren. Ich weiß ja nicht was sich da bei dir ändert, aber unter Umständen kommt es günstiger, ihn zu behalten, als ne Neuanschaffung, bei der dann auch unter Umständen menge Reparaturen anstehen könnten. Hier weißt zumindest was du hast, was neues kann ne Wundertüte werden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • nagut ich werd ma gucken wies sich machen lässt die ersten 2-3 monate...


    das problem is halt das ich die ersten 2 jahre in meinem neuen job durch ganz deutschland fahren werde und daher wollt ich etwas mit bissel mehr platz, mehr komfort (klima sitzheizung tempomat), und nen diesel^^


    mfg

  • Dann wirst ja viel Autobahn fahren, und wenn es gemütlich angehen lässt, lässt ihn dann locker umme 7-8 Liter fahren. Bekommst des denn auch nicht vom Arbeitgeber bezahlt?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • mhh für das was ich mir holen wollte müsste ich ca. 10.000 - 17.000€ drauflegen...


    aber ich werd ihn mal aufjedenfall noch bis ende des jahre fahren weil für 2000€ geb ich den nit ab... weil das hätte sich dann wirklich nicht gelohnt...


    hier mal ein paar bilder...


    wie gesagt m front liegt noch hier muss noch verbaut werden... und die schweller mach ich auchnoch ordentlich^^ achso und nen nierenblech liegt auch ein neues hier weil das andere ziemlich viele steinschläge und lackabplatzer hat^^


    mfg