Qualität von Scheinwerfern und Rückleuchten

  • Ja, auf jeden Fall.


    So weit ich das mitbekommen habe taugen die von FK z.B. nicht gerade viel.

    Hella dürfte da z.B. qualitativ besser sein, da Hella ja auch Originalteile für BMW herstellt/ hergestellt hat.

  • Also über die Scheinwerfer von FK kann ich nichts sagen.


    Habe aber die rot-weissen Rückleuchten von FK drin und bin absolut zufrieden.

    Gruß
    Skippi

  • Hi..
    finde das Preis/Leistungsverhältnis spielt auch eine Rolle..die HELLA'S sind sicher sehr guter Qualität aber sie sind auch schweine teuer. Andere aus dem Zubehör kosten nur die Hälfte.. ist auch abhängig von den Ansprüchen die man stellt.

  • Ich wollte mir zuerst die Hella Xenons holen. Als ich dann das ok zum bestellen gegeben habe waren sie nicht mehr lieferbar. die Normalen (H7) sind mir aber etwas teuer fürs gleiche Licht. Hab mir jetzt die Chromausführung von IN-Pro bestellt. hab momentan noch die schwarzen IN-Pro mit Celis drin. wobei ich überlege die celisringe durch normales Standlicht zu erstezen. Hab heute mitbekommen das es jetzt auch für den B Corsa Celis Lampen gibt. da hört der Spaß auf! Hab kein Bock mehr drauf mit celis rum zu fahren wenn sich jede kleine Prolobude so Lampen da rein hängt.

  • Hi,
    also ich habe mir Heckleuchten von RAID verbaut. So welche im Lexus-Style. Und ich bin sehr knirschig, was Wasser in Lampen betrifft. Aber: Es ist nie Wasser in meine reingegangen, auch nicht mit einem Hochdruckstrahler (beim Waschen, was sonst!)....
    Sehen toll aus und findent man bei Ebay neu ab 77 € das Paar...

  • Zitat von Rene316

    Hi,
    also ich habe mir Heckleuchten von RAID verbaut. So welche im Lexus-Style. Und ich bin sehr knirschig, was Wasser in Lampen betrifft. Aber: Es ist nie Wasser in meine reingegangen, auch nicht mit einem Hochdruckstrahler (beim Waschen, was sonst!)....
    Sehen toll aus und findent man bei Ebay neu ab 77 € das Paar...


    Hast du zufällig ein Foto der eingebauten Heckleuchten?

  • @ Rene316 nimms mir bitte nicht übel, aber die mag ich gar nicht *duckundwegrenn* :p

    Die rot weißen in Kristalloptik find ich scharf.

    Die meisten Rülis von Zubehörherstellern taugen nicht besonders viel, ich habe mal läuten hören, das da viel in Taiwan gebaut wir und unter deutschen Markennamen (z.B. FK o.a.) dann hier verkauft wird.

  • Der beste Hersteller auf der Welt für Scheinwerfer, Rückleuchten usw. ist eindeutig Hella. Qualitativ wie technologisch sind die einfach die Besten. (Mein Vater kennt die als Zulieferer und kann sie daher mit Anderen vergleichen).
    Sind aber leider nicht ganz billig.
    Aber ich mein ein Nissan fährt auch, aber ist halt kein Vergleich mit einem BMW. Genauso ists bei den Scheinwerfern.

  • @Sabrina: Schon OK....anfangs wollte ich die auch nicht, aber nach einiger Zeit fand ich die gut. Zumal sie bei meinem Dunkelbraunen sehr gut aussehen. Liegt viel an der Wagenfarbe.
    Also, keine Angst, brauchst dich net ducken....*lach*...ich bin lieb und net nachtragend....*g*

    ADM: Kann mal eines machen....komme aber frühestens am WE dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Hella-Lampen immer passen, während ich bei "Nachbauten" schon mal exzentrische Halterungen bauen musste. Alllerdings ist bei dem E 34 meines alten Herrn ein Hella-SW nach 4 Jahren blind. Viel wichtiger: Fahrt mal mit einem Hella bestückten Fahrzeug und einem mit Billigfunzeln im Dunkeln vor ein Garagentor und schaut Euch die Streulichter an...da ist Qualität sichtbar.
    vG Milky