Probleme mit Klarlack

  • Hallo zusammen,

    habe gestern klarlack auf meine lackierung gemacht, der klarlack sieht total stumpf aus. An was kann das liegen?
    gibt es unterschiedliche lacke? oder hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

  • ja das hab ich, es sieht ehrlich gesagt sehr bescheiden aus das ganze...was kann ich jetzt machen? gibt es anderen klarlack? oder am besten gleich zum lackierer? weisst du vielleicht was das kostet?

  • Mit den Preisen fürn Lacker kommt natürlich immer drauf an, was du lacken willst und von wem, ob du die vorarbeiten machst oder der lacker das machen soll etc.
    Aber im allgemeinen kostet es beim Lacker nen arsch voll Geld.


    Klarlack aus der Dose wird auf größeren Flächen immer scheiße. Das einzige, was du noch versuchen kannst, wenn es nicht zu kacke aussieht ist wenn du es polierst. Mit einer anständigen Paste ( RotWeiß ) kann an da oft noch was rausreißen.


    Wenn günstig und gut dann rate ich dir aber auch lieber Lack für die Pistole besorgen und dann in ner Serbsthilfewerkstat das ganz eindüsen oder wenn du sonst jemanden an der hand hast mit dem nötigen Eqipment.



    Lack bekommst du günstig via Ebay. Habe selber gerade nen Liter von Spies Hecker für meinen gekauft. ( 27 Tacken ). Was der klare kostet weiß ich jetzt nicht aber wird weniger sein.

    [size=3]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :hup: [/size]

  • hört sich etwas nach sprühnebel an versuche mal den lack dort zu poieen dann müsste es viel besser werden.Sprühnebel ist ganz normal besonders wenn man aus der Dose lackiert


    Hoffe du hast erfolg!!!
    Mfg