Wie zufrieden seit Ihr mit - Eurem DSL / Telefonanbieter

  • Hallo Leute,


    heute möchte ich Euch zu diesem Thema befragen.


    1. Wie hat der Wechsel geklappt


    2. Was habt Ihr für eine Leitung, wie schnell ist Sie.


    3. Wie ist der Service


    4. Störungen


    5. Empfiehlt Ihr Euren Anbieter?

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • ich sag mal so... wenn der techniker das problem heute findet und es tatsächlich an meinem router lag, dann bin ich wieder zufrieden mit der t-com.
    momentan nertvs ein bisschen (weil seit ner woche ohne leitung), aber im großen und ganzen bin ich aber seit gut 10 jahren bei denen.. von damals dsl 768 bis heute vdsl25 inkl. entertain.


    ich werd wohl auch noch auch vdsl50 hochgehen..


    beschwerdehandling war eigentlich immer ziemlich gut, schnell und kulant.
    leitung hat nicht ganz die bandbreite (22mbit ca.) aber was solls...


    gut, man zahlt nen euro mehr im vergleich zu ein paar anderen, aber das isses mir bisher wert gewesen.

  • kann kabel deutschland nur empfehlen.


    möglicherweise gibts regionale unterschiede, aber bei mir ists sauschnell (in der nacht sogar schneller als angegeben 32.000er leitung bei 4,2mb/sec) und der preis ist unschlagbar(23euro/monat inet +telefon flat)


    service stimmt auch!

  • Bin bei der Tkom, war bis jetzt immer katastrophal. Wenn es mal läuft, läuft es meist unterbrechungsfrei, aber der Weg dahin (Neuanmeldung/Ummeldungen durch Umzug) waren grauenhaft. Ich stand teilweise 4 Wochen lang ohne Telefon/Netz da und hab täglich mit irgendwelchen inkompetenten Einzellern im Tkom-Callcenter telefoniert.


    Letztendlich habe ich dann die ganzen Anschlussarbeiten im Haus und in der Wohnung selber gemacht. Die Leitung war zwar aussen geschaltet, aber ich hätte mir für den Techniker extra Urlaub nehmen müssen weil die


    a) nur zu Zeiten kommen an denen normale Menschen arbeiten


    und


    b) selbst dann keinen Termin ausmachen sondern einfach irgendwann im Laufe des Tages kommen.


    Bezahlen musste ich den Einsatz mit der Umzugspauschale natürlich trotzdem, auch wenn ich mir das Geld für diesen Riesenpfusch 2 Monate später wieder zurückgeholt habe.


    Größter Sauladen vor dem Herrn, unglaublich.



  • dann wohnst du halt so, dass es an dem objekt nur so realisierbar ist. und glaub mir, wenn du bei t-com 4 wochen wartezeit hattest, würdest bei jedem anderen anbieter (außer kabel, da anderes system) mindestens 2-3 oder mehr monate ohne sitzen ;)


    das ist dann nämlich GENAU das gleiche, nur dass da jemand anderes noch zwischen funkt, wie z.b. vodafone, 1+1 etc.

  • Zitat von HannesS

    kann kabel deutschland nur empfehlen.


    möglicherweise gibts regionale unterschiede, aber bei mir ists sauschnell (in der nacht sogar schneller als angegeben 32.000er leitung bei 4,2mb/sec) und der preis ist unschlagbar(23euro/monat inet +telefon flat)


    service stimmt auch!



    32000 megabit/s. entsprechen halt auch ziemlich genau 4 MegaByte pro Sekunde.

  • Alice : seit 22.12. 16000er mit Telefonflat (netto ca. 14500, upload ca. 1000) , ohne mindestlaufzeit.


    Erst fehlerhafte Beratung gehabt (im Laden vor Ort)
    Dadurch ging mein alter W-Lan Router nicht an der Alice standard Box ..
    Nach paar Telefonaten aber ohne extra gebühren W-Lan box bekommen innerhalb paar Tagen .


    Ohne Falschberatung , wofür ja Alice nichts kann , wäre es ohne jegliche Probleme gelaufen.


    Hatte vorher Versatel (nerv) die immer erzählt haben blabla liegt an T-Com leitung blabla bei der Länge maximum 10000 möglich blablabla ... alle 2-3-4 Monate störungen die ja immer an meiner Hardware lagen :wunder: die dann ja wieder 2/3/4 Monate ohne probs funktioniert hat :klatsch:


    Komisch das ich bei Alice ca.14500 habe , stabil , auf meiner , laut Versatel , zu langen Leitung die ja immer noch die gleiche ist denn auch Alice nutzt die letzte Meile :D


    Kabel Deutschland kriegt es seit über 2 Jahren nicht gebacken vernünftige leitung zu legen das ausser Analog TV auch was anderes im Haus geht :respekt: und ja der Vertrag des Vermieters mit KD ist so das sie bis zu meiner dose verantwortlich sind nicht nur bis zum übergangspunkt ;)


    Also ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit Alice (welches ja jetzt O2 gehört)
    und für 19,90 für 12 monate und danach 29,90 günstiger als andere vor allem jederzeit monatlich kündbar wenn man es möchte :D


    Bis jetzt keine Ausfälle gehabt!
    Hier war mal regionale Telefonstörung , aber ich konnte trotzdem telefonieren da DSL ja ging :D also kann VOIP auch vorteile haben.
    Ansonsten kein unterschied Qualitätsmäßig von der Sprachqualität her zum vorherigem ISDN telefonieren, bei T.Com und danach Versatel.


    T-Com war auch gut ohne Probs aber definitiv zu Teuer !!!

  • jo, die 5% immerhin.... :D


    hab das nur geschrieben, weils immer wieder auch leut gibt, die den unterschied zwischen Bit und Byte nicht kennen.


    ich zahl für mein paket momentan so um die 60,- euro.
    mit vdsl50 und dem hd-paket werdens aber wohl bald 75 sein.


    dafür hab ich halt keine kosten für den kabelanschluss

  • Zitat von sven66


    Kabel Deutschland kriegt es seit über 2 Jahren nicht gebacken vernünftige leitung zu legen das ausser Analog TV auch was anderes im Haus geht :respekt: und ja der Vertrag des Vermieters mit KD ist so das sie bis zu meiner dose verantwortlich sind nicht nur bis zum übergangspunkt ;)



    was willst du denn überhaupt gucken? der digitale empfang der freeTV sender ist doch dann gegeben, wenn du analog schon hast.. es kann höchstens sein, dass ein paar sender aus dem Kabel Digital Home zusatz nicht funktionieren, weil dein verteiler zu wenig saft weiter gibt.

  • Telenor dk


    zahle für 20mbit ca. 40€ ... läuft super hab meine volle Leistung und bin zufrieden. :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Banane

    dann wohnst du halt so, dass es an dem objekt nur so realisierbar ist. und glaub mir, wenn du bei t-com 4 wochen wartezeit hattest, würdest bei jedem anderen anbieter (außer kabel, da anderes system) mindestens 2-3 oder mehr monate ohne sitzen ;)


    das ist dann nämlich GENAU das gleiche, nur dass da jemand anderes noch zwischen funkt, wie z.b. vodafone, 1+1 etc.



    Was hat es denn mit dem Haus zu tun, wenn die Telekom rumschlampt?


    * "Oh, da war der Techniker an dem Tag wohl nicht da, hatte wohl keine Zeit mehr. Wie wäre es stattdessen mit einem Iphone 4?"


    * "Oh, dazu liegen mir gar keine Informationen vor. Da hat sich wohl noch niemand drum gekümmert. Übrigens, schon das Iphone 4 gesehen?"


    * "Komisch, ich finde den Auftrag gar nicht im System... Ach wenn ich sie grad in der Leitung habe, interessieren Sie sich für das Iphone 4?"


    * "Oh das tut uns aber leid, wir können den Auftrag leider erst einstellen wenn Formular XYZ von meiner Kollegin ausgefüllt wurde. Wie, die wollen Sie sprechen? Nee die ist schon im Feierabend.. Ach ja, wir haben grad TOTAL günstig das Iphone 4 da!"


    Mag sein, dass andere Anbieter noch schlampiger arbeiten, aber ich sehe es nicht ein mich bei solch Unverschämtheiten an dem "schlimmsten" zu orientieren.


    Das lief übrigens nicht nur bei der jetzigen Wohnung so, sondern auch bei den zweien davor. Und die waren jeweils in einem anderen Bundesland.

  • 1&1, bis jetzt seit august ohne probleme 16k leitung.
    service is gut, kostenlose servicenummer (festnetzgebühren)
    die freischaltung war auch im normalen rahmen, der futzi kam nach ca. 3 wochen (die werden ja immer von der T-Com geschickt oder?)
    einrichtung hab ich selber gemacht, läuft alles einwandfrei.
    25,- auf 24 monate 16k leitung + festnetzflat inklusive drei eigene rufnummern.
    die leitung ist stabil und bringt die entsprechende leistung.
    benchmark liegt im oberen mittelfeld für 16k leitung.
    ist aber vermutlich stark von der wohnlage abhängig.
    aufgrund von ausbleibenden störungen hab ich bis jetzt keinen service in anspruch nehmen müssen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Banane

    was willst du denn überhaupt gucken? der digitale empfang der freeTV sender ist doch dann gegeben, wenn du analog schon hast.. es kann höchstens sein, dass ein paar sender aus dem Kabel Digital Home zusatz nicht funktionieren, weil dein verteiler zu wenig saft weiter gibt.


    Es gehen weder die digital sender (standbildruckelshow) noch Internet weil die leistung zu schwach ist ... und die analogen TV programme haben teils bildrauschen wie bei einer schlechten antenne :kotz:
    Was gut das ich wenig TV schaue und die sender die ich gucke sind einigermassen klar.
    Kabel Deutschland labert seit Monaten nur rum ----
    jaaa Firma ist beauftragt blabla .... ist winter blabla ... andere Firma übernimmt blabla .... und ??? es passiert gar nix ... ausser ...
    3x (in worten : DREI mal :D) war jetzt ein techniker da ... hat gemessen und Zitat: "ist ja ein wunder das das Bild überhaupt so klar ist bei den meisten sendern ... kommt ja grad mal ca. 15-20% an von dem was nötig wäre für digital und erst recht für internet."
    Und da wir ja nur für Analog bezahlen hält Kabel Deutschland es auch nicht für nötig die Leitungen und verteiler zu erneuern.:respekt:
    Service = null ... und 2-3 Bekannte haben auch immer wieder Ärger mit telefonausfall usw... bei KD die wohnen ja an anderen Orten wo zumindest die Leitungen stark genug sind.


    Da hier Kabel Deutschland leider Vertrag mit vermieter hat wird ja analogTV direkt über miete abgezogen sonst hätte ich garantiert kein KabelDE !

  • Bin bei der telekom mit 16k leitung, der support is zwar für den hintern aber wenn es mal läuft tuts das ganz gut.


    Anfangs war die verbindung sehr instabiel, hat immer wieder zicken gemacht, die leitung währe aber angeblich OK. Irgendwann wurde hier die straße aufgerissen und neue kabel gelegt. Seit dem läuft alles rund aber kann ja nicht die leitung gewesen sein. :)


    Hatte vorher 1&1, wenn da am wochenede jeder am surfen ist kann man nicht mehr gescheit telefonieren dank VoIP. Der wechsel zur telekom war dann ganz toll. Die telekom hat den alten anschuss bei 1&1 gekündigt und mir eine auftragsbestätigung für den neuen geschickt. Das wars dann auch und passiert is sonst nix mehr. Zwei internet und telefonlose wochen später liefs dann mit dem zweiten versuch.


  • T-Online