Moin Moin... PostPostPost

  • ich brauche unbedingt mal von jemandem der aus erfahrung weiß wie viel es kostet, genaue angaben uber versandpreise von karosserieteilen. zb was kostet der versand für einen kotflügel? ist dhl mit der paket, sperrgut kombi mit 26,50 schon das billigste? bei ebay ist der versand bei manchen 12,95 via iloxx. aber als was deklariert, als fahrrad? wäre ja auch teurer
    oder aber auch eine motorhaube soll für 45,- versendet werden... hmmm. gehts nicht billiger.
    bin gespannt auf eure antworten.
    achja, wie sieht es mit türen aus? schon mal jemand versendet?

  • Zitat von Gizmoxx

    GLS 15,30 ist der billigste DPD noch 2 euro günstiger aber da musst der Karton auch Karton sein und nicht acht eckig oder nur eingewickelt und aus 5 Kartons zusammen gebastelt



    naja kannst auch aus 10 kartons was zusammenbasteln bei9 dpd, haben bisher alles mitgenommen.


    Zitat von Gizmoxx

    bei GLS musst nix eingeben darfst halt nicht über die 3 Meter kommen und nicht über 40 kilo


    die 3m sind aber gurtmaß, nud das wird 2xbreite + 2xhöhe + länge berechnet


    und da sind 3m nicht wirklich viel!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • GLS ist eigendlich das optimale für sowas wie Kotflügel. Am Besten ist, dass es keine rechteckige Form haben muss. D.h. einfach die Ecken mit styropor polstern, Luftpolsterfolie und Strechfolie drumrum, fertig. Bei DHL müsstest du Sperrgutzuschlag zahlen, oder einen Karton besorgen. Bei GLS sollten die Sachen aber schon gut eingepackt sein, die sind bekannt dafür nicht grade zimperlich zu sein, wobei ich bis jetzt keinerlei Probleme hatte ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


  • DPD macht bei und nur Probleme selbst wenn du einen Karton über einen anderen drüber steckst. darfst gleich mehr bezahlen 29 glaub ich.



    und GLS :
    Die Größe Ihres Pakets (Längste Seite + kürzeste Seite) wird in Ihrem Paketshop mit einem Maßband vermessen. Je nach Größe ergeben sich so nur noch fünf verschiedene Preisklassen – XS bis XL – unabhängig vom Gewicht (max. 40 kg). Zusätzlich ist Ihr Paket bis max. 750,- € versichert.
    Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    da steht nichts von lange x2


  • also mein gls shop addiert einfach die kürzeste + die längste seite

  • Zitat von Gizmoxx

    DPD macht bei und nur Probleme selbst wenn du einen Karton über einen anderen drüber steckst. darfst gleich mehr bezahlen 29 glaub ich.


    bei mir noch nie, hab letzten eine rücksitzbank versendet, karton bestand je aus 2 umzugskartons, die ich zusammengeklebt hab!


    Zitat von Gizmoxx


    und GLS :
    Die Größe Ihres Pakets (Längste Seite + kürzeste Seite) wird in Ihrem Paketshop mit einem Maßband vermessen. Je nach Größe ergeben sich so nur noch fünf verschiedene Preisklassen – XS bis XL – unabhängig vom Gewicht (max. 40 kg). Zusätzlich ist Ihr Paket bis max. 750,- € versichert.
    Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    da steht nichts von lange x2


    ja sry, hatte damit dpd gemeint


    Zitat von BMWfan

    ich glaub dann fahr ich da mal hin und check die preise ab


    du kannst auch auf den internetseiten schauen

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg