hi leute habe mal eine frage wie isn das beim 325 m50 motor mit der ansaugbrücke???
wenn ich die vom 328 drauf packe hat er dadurch mehr ps?? oder wie war das kann mich daran nicht mehr so errinnern
lg:anbeten:
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hi leute habe mal eine frage wie isn das beim 325 m50 motor mit der ansaugbrücke???
wenn ich die vom 328 drauf packe hat er dadurch mehr ps?? oder wie war das kann mich daran nicht mehr so errinnern
lg:anbeten:
nö bringt bei dir nix und wäre zuviel umbauerei dafür das es nicht lohnt
du hast schon gerade luftwege und nen breiteren luftkanal.der vom 328 ist schmaler und der weg ist länger da die kanäle "gebogen" sind .
deswegen bauen wir m52 fahrer ja auch um auf die alten m50 brücken vom b25
mehr ps nicht, aber da haste aufjedenfall mehr drehmoment
da die luft durch die engen kanäle richtigen speed bekommt und förmlich in die zylinder reingeschossen wird!
sollte man aber wirklich mal testen
der drehmomentzuwachs wird sich in grenzen halten denke ich. Wäre vermutlich die ganze umbauerei nicht wert.
ahh okey
ich habe immer gedacht das es so beim 325wäre wenn man die ansaugbrücke umbaut...... schade drumm
Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, aber hat sich ja nun erledigt
also der kollege eines kollegen hatte ne m52 brücke auf seinem m50 und er war begeistert
keine ahnung..muss man echt einfach mal ausprobieren
also ich glaube dass dem motor eben nicht die luft aus bleibt wie behauptet
da im zylinder durch den unterdruck ja sowieso die benötigte luftmenge angesaugt wird
muss man echt einfach mal ausprobieren
Naja gut zum ausprobieren wäre mir der Zeitaufwand zu schade... Muss man da recht viel ändern bzw umbauen?
Warum bauen denn alle auf den M52 die M50 brücke? Kann mir kaum vorstellen, dass es andersherum den gleichen effekt geben sollte, im gegenteil.
denke ich mir so.
leistung und drehmoment sind 2 verschiedene paar schuhe
HAllo,
na wenn man nur bis 5000 U min fährt ist der umbau sinnvoll zu dem passt das einspritzkennfeld nicht mehr !
Wenn glaubt dem motor was gutes zu tun kann man davon ausgehen , das man auf dem Holzweg ist !
Negativ tuning in vollendung ;->
gruß pat
Aber es wäre doch mal interessant die m52 brücke an einen m50 b25 ohne vanos dran zu machen. Ein Motor der unten rum "schwach" ist, und oben rum abgeschnürt wird. DAs lässt sich bestimmt prima fahren. :Bayer:
DA hilft dann ur umbau auf elktro turbo ;->
oder ein turbo diesel wankel mit etwas mehr frühzündung und fächerkrümmer (jetzt halt ich aber meinen mund sonst werd ich noch verwarnt)
Für ein paar leute zum nachlesen,
Trotz Schrick N wellen + M50 Brücke !!
wenn die Software gut gemacht ist dann sieht die leistung + Drehmoment eines gut konditioneirten motors so aus !
keine einbrüche etc !!
So das sind die werte , und wie ich meine ziemlich gute.
Es besteht noch mal verbesserungspotential mit einer indi Abstimmung !
Ist zustand des 328 tii compact :
M52 B28 Revidiert, M50 Brücke mit SGS Standard M50 Datenstand, M3 schnorchel, Schrick nocken SGS spezial einstellung , B28 Kat esd Z3 3,0l,
OE luftfilter kasten KN platte ( evtl noch durch Sandtler X air flies zu ersetzen ) mit M3 3,0l rüssel, alles in allem mit Teilen die man im BMW teile regal bekommt..
( schrick nocken kann man durch OE BMW s52 ersetzen )
Sven (SGS ) hat da richtig viel Know How rein gesteckt, er hat mir mehr als nur aktiv beim aufbau des Motors geholfen und ein paar tricks aus der kiste gelassen !
So sollten ergebnisse sein die akribisch erarbeitet sind OHNE bastellösungen a´la BDR tuning oder klebe brücken mit falschluft risiko etc
Das kostet zwar mehr als eine schnellschusslösung , hat aber auch hand + fuß wie man sieht !
Ich möchte mal sagen wenn man den richtigen handwerklich 100 % weg der bearbeitung wählt ist das möglich.
In diese Richtung meinen Dank an Sven, die Fahrzeugklinik ( kunststoff ) Fa AH Sollath- FW vermessung und mehr ) ohne deren unterstützung sowas nicht möglich ist !
http://s7.directupload.net/file/d/2685/qib7mnts_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2681/th4w6tjq_jpg.htm
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