Erfahrung und Preise H&R Cup Kit 60/40

  • hi,
    also ich will meinem Auto ein neues Fahrwerk verpassen. Bei meinem örtlichen Tuner (www.leven-tuning.de) kann ich das H&R Cup Kit 60/40 mit Einbau, Eintragung, Achsvermessung, Spur-/Sturzeintellung, 4 neuen Domlagern und eventueller Anpassung der Innenradkästen (mit Fön und so) für ca. 950 Euro bekommen.


    Meine Fragen jetzt:
    1. Wer hat das Cup Kit 60/40 verbaut und wie zufrieden seit ihr?
    2. Sieht 60 vorne nicht noch zu hoch aus? Wie ist es fahrbahr?
    3. Wie ist der Preis?? kommt mir eig recht hoch vor, aber ihc kenne mich nicht so aus.


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

  • Das H&R CupKit ist ein sehr ausgewogenes sportliches straffes, aber dennnoch mit noch ausreichend Komfort ausgestattetes Fahrwerk. Ob 60 an der VA nun zu tief oder zu hoch ist, liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. Mir wäre es noch zu hoch, einigen zu tief. Fahrbar ist des allemale, zumindest aus meiner Sicht, da scheiden sich halt auch die Geister. Für andere sind schon 20er M Federn unfahrbar :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kauf Dir ein Bilstein B14 Gewinde für 750 €, neue Domlager hinten kosten 30 € ca. Vorne auch nicht mehr wenn es die normalen sind und Vermessung 45 €.


    Hast nen Gewinde und wenne willst komm vorbei und für nen kleinen Taler baue ich es dir in Wuppertal ein.

  • Zitat von 328CabE36

    Kauf Dir ein Bilstein B14 Gewinde für 750 €, neue Domlager hinten kosten 30 € ca. Vorne auch nicht mehr wenn es die normalen sind und Vermessung 45 €.


    Hast nen Gewinde und wenne willst komm vorbei und für nen kleinen Taler baue ich es dir in Wuppertal ein.


    750 + 2*30 + 50 = 860...da kommt dann noch die eintragung dazu macht ca 900 und du willst bestimmt auch noch 100 euro für den einbau macht 1000 euro und ich muss nach wuppertal hin und zurück fahren. außerdem benötige ich eig kein gewinde.


    achja, und beim gewinde kanns sein, dass ich noch spurplatten brauche damit die felgen bzw das gewinde drauf passen, dann muss ich wieder karosseriearbeiten machen.... und so weiter ;)
    aber danke fürs angebot

  • Was haste denn für Felgen? Wieso muss man beim Gewinde an der Karosse was machen und bei dem Cup Cit nicht? Ich habe ein Gewinde und habe weder Spurplatten noch gezogen oder gebördelt.

  • Zitat von 328CabE36

    Was haste denn für Felgen? Wieso muss man beim Gewinde an der Karosse was machen und bei dem Cup Cit nicht? Ich habe ein Gewinde und habe weder Spurplatten noch gezogen oder gebördelt.


    Weil die Stoßdämpfer/Federbein oder was weiß ich beim Gewinde dicker sind als beim "normalen" Sportfahrwerk. Dann KANN es sein, dass die Felgen an der Feder anliegen und deswegen Spurplatten verbaut werden müssen, und dann kanns wieder sein, dass die Karosserie bearbeitet werden muss, damit die Felgen passen ;)

  • Bei Gewindefahrwerken kann es bei ORIG. Rad-Reifen-Kombi's unterhalb ET 35 passieren das diese am federbein schleifen und daher Spurplatten benötigt werden!! Nicht nur beim TA, sondenr des gilt generell bei allen Gewindefahrwerken, und des ist bauartbedingt so nicht anders möglich!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]


  • Hmm, denke der Preis ist in Ordnung. Das Fahrwerk hatte ich auch mal und war zufrieden.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich kann zwar nichts zur Optik und Co am E36 sagen, aber zum Fahrwerk an sich.
    Hatte es in meinem vorherigen Golf IV verbaut und war (abgesehen vom Tiefgang, lag aber am Golf) SUPER ZUFRIEDEN damit!


    Straffes, sportliches Fahrverhalten mit genügend Restkomfort (wobei das auch immer ansichtssache ist, mein Dad ist seitdem nicht mehr mitgefahren :D )


    Fazit: Wenn ich keine Brutale Tieferlegung wünsche( weis jetzt nicht wie das beim E36 kommt mit 60/40 ) und ein vernünftiges Fahrwerk suche, das es erlaubt mal schneller um ne Kurve zu kommen oder einfach sportlicher unterwegs zu sein mach ich mit dem Cup Kit nichts verkehrt!
    Ich würde es (rein vom Fahrverhalten gesehen) immer wieder kaufen!


    Allerdings erscheint mir der Preis für das reine FW doch etwas hoch.
    Weis nicht wie sich die Preise von Fzg zu Fzg unterscheiden, für meins im Golf hatte ich damals (nur FW, kein Zubehör und Einbau) etwas unter 400€ bezahlt.


    Gruß

  • Zitat von Stefantastik

    Also nur das fahrwerk kostet 450 euro. Dann kommen noch 100 euro.von den domlagern dazu. Sind wir bei 400 euro für ausbau, einbau, achsvermessung und eintragung.


    ?! 100€ domlagern ? meinst du komplett neu va + ha ?

  • Wenn die ORDENTLICH bördeln bzw. ziehen je nachdem was nötig ist muss man ganz langsam machen wenn der Lack nicht reißen soll. Das dauert also schon seine Zeit.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Naja, wen bedenkt was alleine schon eine Eintragung und gescheite Achsvermessung kostet, paßtd er Preis schon. Und zumal is dann auch alles in einer Hand. man muss nich noch zigmal iwo hinfahren udn sich rumärgern. Morgens Auto abstellen, abends komplett fertig abholen mit allem drum und dran, da find ich paßt der Preis!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]