Verbesserung Marktplatz

  • Hallo,


    wollte Fragen ob man etwas im Biete/Suche Bereich zwecks der Übersicht verbessern kann. Kann man ein Thema nicht einfach selber löschen wenn es weg ist? Damit es nicht mehr erscheint?


    Damit wäre es deutlich übersichtlicher und auch wenn eine Anzeige länger als 4 Wochen drin ist und diese nicht vom Ersteller verlängert wird, geht die auch raus?


    So blickt kaum einer durch.


    Gruß

  • Eigentlich sind das Dinge, die der zuständige Moderator zu tun hat.. geregelt ist da ja im Grunde alles.


    Aber wie bei vielen Dingen hapert es dann am Tun.. leider. Ich hoffe aber mal, dass sich diesbezüglich da bald was ändert. Aber weniger im editieren der Userrechte um z.B. selbst zu löschen, sonder eher in personeller Hinsicht.


    Die von dir angesprochene Problematik sehe ich auch.

  • der marktplatz ist leider immer wieder das thema, hier sind viele änderungen gewünscht, diese änderungen sind auch schon umgesetzt und sind vom mod zu überwachen....


    nur sind die eben auch nicht immer da und haben auch noch andere sachen zu tun ;)


    außerdem gibts ja noch die suchfunktion wenn man etwas nicht findet ;)

  • Zitat von 328CabE36

    Dennoch ist es unübersichtlich und sinnlose Seiten sind da drin. Wenn Thema zu weil verkauft, dann ganz rauslöschen und gut ist. Oder nach Zeitablauf 1 Monat wird es gelöscht.


    Ich bin mal so frei und poste hier mal die internen Aufgaben des Mod für den Marktplatz, denen dieser eigentlich nachgehen sollte..



    - Verschiebe alle Themen die älter als 2 Monate alt sind worauf es keine Antworten gab in den Forenpapierkorb.(ausgenommen die Foren Neuigkeiten,Einsteiger und DIY und alle Themen die als WICHTIG markiert sind)


    - bei dem Forum Marktplatz sind alle Beiträge ohne Verweis zu löschen die älter als 2 Monate sind egal ob es Antworten auf das Thema gab oder nicht. Denn der Marktplatz sollte stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
    (Gilt natürlich auch für Threads zu verkauften Artikeln)


    Geregelt ist das wie du siehst.. aber es muss halt auch jemand machen.

  • n autoverkauf kann sich auch mal über jahre ziehen ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von HarryStamper

    - Verschiebe alle Themen die älter als 2 Monate alt sind worauf es keine Antworten gab in den Forenpapierkorb.(ausgenommen die Foren Neuigkeiten,Einsteiger und DIY und alle Themen die als WICHTIG markiert sind)


    - bei dem Forum Marktplatz sind alle Beiträge ohne Verweis zu löschen die älter als 2 Monate sind egal ob es Antworten auf das Thema gab oder nicht. Denn der Marktplatz sollte stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
    (Gilt natürlich auch für Threads zu verkauften Artikeln)


    Das funktioniert einfach nicht, auch die ganzen fehlerhaften Themen, ohne Preis, oder die Themen ohne Besitzrechte. Oder Preisdiskussionen. naja...

  • Zitat von ChevChelios

    Das funktioniert einfach nicht, auch die ganzen fehlerhaften Themen, ohne Preis, oder die Themen ohne Besitzrechte. Oder Preisdiskussionen. naja...


    Wie gesagt.. das es nicht funzt is ja bekannt.. daran gilts halt was zu ändern.. eventuell ne Neuordnung der Bereichszuständigkeit innerhalb des Teams.. ist im gespräch.

  • Wie schauts jetzt eig. aus wie ist den der Stand der Dinge?
    Gibts endlich mal ne Neustruktierung oder was ist nun mitm Marktplatz?

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • Harry was soll das denn? "Dennoch wirds nicht gemacht" hast du mal geguckt? Ich lösche alle 2-3 Tage die Themen die älter als 2 Monate sind. Dadurch wird der Marktplatz aber nicht übersichtlicher da diese Themen ganz am Ende des Forenbereichs sind, da schaut sowieso keiner... und die ersten 2-3 Seiten werden dadurch nicht übersichtlicher.....

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • also ich finde das hier ganz gut http://www.e46-forum.de/ "Marktplatz


    Achtung: Voraussetzung für das Erstellen von Anzeigen im Marktplatz sind 300 Aktivitätspunkte. Somit steht der Marktplatz nur aktiven Forenusern zur Verfügung.
    Gewerbliche Angebote im Marktplatz sind nicht erlaubt."


    aber auch das ist keine ultimative lösung...


    hatten wir hier schon zu genüge die diskussion!
    derzeit sollte es erstmal für jeden zugänglich und offen sein.


    evtl. wird es demnächst geändert, sodass es nur noch von registrierten mitgliedern eingesehen werden kann...

  • man könnte doch den marktplatz einfach unterteilen in: fahrzeuge, reifen / felgen, beleuchtung, antrieb, hifi, interieur, exterieur, fahrwerk, sonstiges, etc. etc.
    also einfach einige kathegorien erstellen und nicht alles in eine suppe werfen...


    so bietet jemand seine playstation an, während jemand verzweifelt nach autoteilen sucht...das hindert am suchen und nimmt den spaß beim surfen


    im e30 talk ist es sehr gut gelöst (sry dass ich einen konkurenten erwähnen muss aber die sind TOP)


    http://e30-talk.com/vbclassified.php