Ware bezahlt und nicht erhalten

  • Hallo Leute
    Ich weiß zwar nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich bräuchte Hilfe.
    Ich habe hier im Forum nen Sportauspuff gekauft und am 2.12.2010 online bezahlt und bis heute keine Ware trotz mehrmaligem nachfragen erhalten.
    Einem anderen Forenmitglied ging es ebenso beim gleichen Verkäufer.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gruß Frank

  • erstma den namen von dem übeltäter, dann machst n bewertungsthread für den auf oder guckst obs für ihn schon einen gibt.
    da kann das dann diskutiert werden.
    sind jetzt nach arbeitstagen etwa drei wochen rum.
    vielleicht kommt noch was.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also der Kollege e36rider ist das, nicht zu verwechseln mit dem anderen mit Bindestrich.
    Ware sollte sofort nach Geldeingang verschickt werden.Ich habe nix mehr gehört und ihn auch nicht mehr hier im Forum gesehn.
    Überweisung ging an:
    David Engelen in 53840 Köln

  • ich würde definitiv zur polizei gehen und anzeige machen! wenn er unschuldig ist finden die das raus.
    schriftverkehr ausdrucken, kontoauszug von dir dabei wo es abgebucht wurde und anzeige wegen betrug machen! fertig.
    da fackelt man einfach nicht lange

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Jessylein

    ich würde definitiv zur polizei gehen und anzeige machen! wenn er unschuldig ist finden die das raus.
    schriftverkehr ausdrucken, kontoauszug von dir dabei wo es abgebucht wurde und anzeige wegen betrug machen! fertig.
    da fackelt man einfach nicht lange


    frau spricht, befolg ihr.. xD :P


    würds aber auch so machen ;o)

  • Zitat von BMWBURNER1968

    Hallo Leute
    Ich weiß zwar nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich bräuchte Hilfe.
    Ich habe hier im Forum nen Sportauspuff gekauft und am 2.12.2010 online bezahlt und bis heute keine Ware trotz mehrmaligem nachfragen erhalten.
    Einem anderen Forenmitglied ging es ebenso beim gleichen Verkäufer.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gruß Frank


    Keiner.......(weil Name nicht gekannt) beim Online-Kauf ist immer ein Risiko! War der User schon mal negativ aufgefallen? :icon_twisted:

  • jo, hab auch kurz vor weihnachten endlich ma antwort gekriegt...1,5 jahre nach der anzeige krieg ich eventuell ma geld^^


    also anderer fall, nich von ihm hier...
    wollte nur sagen wie lang das so dauert.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • egal wie lange es dauert.. geld ist eh weg. so muss man das sehen..


    aber eine anzeigen von dir, eine zweite vom anderen, eine dritte... ist die akte irgend wann vollständig :) nur wenn du es nicht tust ist es halt schlecht..


    ähnlich wie bei wahlen, jeder nichtwähler stimme "zählt"

  • Zitat von BMWBURNER1968

    Also der Kollege e36rider ist das, nicht zu verwechseln mit dem anderen mit Bindestrich.
    Ware sollte sofort nach Geldeingang verschickt werden.Ich habe nix mehr gehört und ihn auch nicht mehr hier im Forum gesehn.
    Überweisung ging an:
    David Engelen in 53840 Köln


    53840 Köln gibt es nicht. Nur 53840 Troisdorf.


    Würde auhc sagen das es der David ist.


    schreib mal sienok an. Ich denke das es der selbe David ist den ich mal "besucht" habe.


    Gruß Marc

  • Solche Leute habe ich gefressen!!!!! Hier müsste man das machen wie im Passat Forum! Im Teilemarkt Verkaufen können nur Mitglieder mit mindestens 50 geschriebenen Beiträgen. Wer sie die Beiträge erspamt, fliegt! Fertig!!!!!!!! Beim Autoverkauf (Das Fahrzeug im ganzen) ist es egal, da trifft man sich eh persönlich!!!!!!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Rockgigant

    Solche Leute habe ich gefressen!!!!! Hier müsste man das machen wie im Passat Forum! Im Teilemarkt Verkaufen können nur Mitglieder mit mindestens 50 geschriebenen Beiträgen. Wer sie die Beiträge erspamt, fliegt! Fertig!!!!!!!! Beim Autoverkauf (Das Fahrzeug im ganzen) ist es egal, da trifft man sich eh persönlich!!!!!!


    wurde heir schon diskutiert das auch einzufuhren, rausgekommen ist: auch dies ist keine methode um so jemand aufzuhalten, 50 beiträge sind eben auch schnell mal geschrieben...

  • aber es hält zumindest erst mal auf!!!!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von thefatal08

    wurde heir schon diskutiert das auch einzufuhren, rausgekommen ist: auch dies ist keine methode um so jemand aufzuhalten, 50 beiträge sind eben auch schnell mal geschrieben...


    Wenn man von jemandem etwas kauft, den man nicht persönlich kennt und es sich um höhere Beträge handelt liegt es an einem selbst vor Überweisung des Geldes, am besten im persönlichen Gespräch per Telefon, alle Daten des Zahlungsempfängers zu erfragen, inkl. Adresse usw. Wenn möglich mit Abgleich per Telefonbuch oder ähnlichem.


    Hat zum einen die Sicherheit, das man im Ernstfall alle Daten für ne Anzeige parat hat und schreckt zum anderen den potenziellen Betrüger ab, da er so viele Daten preisgibt (notgedrungen)


    Die 50 Beiträge Regel ist totaler Schwachsinn.. wie schnell hat man den 50 Beiträge zusammen.. selbst ungespammt.. Auch Betrüger können Ahnung von der Materie haben und durch sinnvolle Beiträge glänzen. Zudem seh ich die Gefahr, dass bei Einführung dieser 50B-Regel noch mehr User den gesunden Menschenverstand ausschalten als es eh schon beim Kauf tun, getreu dem Motto: Ach, der is ja zum verkaufen freigeschaltet, da kann man dem schon vertrauen..


    Grundsätzlich sollte die Regel eingeführt werden: Hirn anschalten und selbst weitestgehend sicher gehen nicht beschissen zu werden. Mehr als wir hier schon gesagt und getan haben können wir zum Käuferschutz nicht beitragen.


    P.S. PayPal wäre auch ne Alternative..


    Speziell zum TE:


    In deiner Situation auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

  • Zitat von HarryStamper

    P.S. PayPal wäre auch ne Alternative..


    Ist zwar auch nicht zwangsläufig des Rätsels Lösung, würde aber meiner Meinung nach einige schwarze Schafe schon mal abhalten etwas zu verkaufen, weil sie eben Gefahr laufen das Geld nicht ausgezahlt zu bekommen!


    Ich als Verkäufer biete das über Foren gerne an, eben weils viel Probleme mit Usern gibt und es durchaus Foren gibt wo man mich nicht kennt oder ich nicht so aktiv bin!


    Und was die Gebühren an geht, so ist das einfach eine Sache der Kalkulation für den zu verkaufenden Artikel.


    Aber so denkt halt längst nicht jeder (leider).


    In diesem aktuellen Fall hilft wohl auch nur eine Anzeige bei der Polizei (was meistens sogar schon online geht mittlerweile).


    lg René