Sammelbestellung Bremsen

  • aso na gut stimmt eigentlich. ich meinte nur, weil ja manche auch auf innenbelüftet hinten umbauen oder auf 330i bremse vorne

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Welche EBC scheiben passen denn Temperatur mäßig am besten zu den redstuff oder greenstuff belägen? bei beiden die turbogroove? oder sollte man für die redstuff lieber die blackdash nehmen? Habe schon bischen gegoogelt aber nix gefunden. Weis jemand was? Würde mich dann auch anschliessen was zu bestellen.

  • Zitat von Zhenya

    Ich hab dazu mal ne kleine Tabelle hochgeladen.


    in der auch schön deutlich wird was zimmermann für rotzscheiben produziert ;)
    wo hast die tabelle her? at-rs.de???

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von MadDStylezz

    redstuff + turbogroove funktioniert richtig gut, bedenkt aber das die redstuff temperatur brauchen bis sie richtig arbeit, grad im winter merkt man das deutlich!


    jo



    ich würde mir die greenstuff holen. sind glaub eigentlich perfekt fürn straßenverkehr und wenn man auch mal schneller fährt und erzeugen nicht so viel bremsstaub, bzw der brennt sich nicht so (leicht) ein wie der von den serienbelägen oder ähnlichen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Aber so wie ich das Balkendiagramm analysiere lese ich, das im kalten zustand alle genauso gut sind, von schwarz bis gelb. Lediglich wenn man sie fordert, je nach Farbe sie mehr aushalten bis sie aufgeben.
    Das ich nach 3mal normal bremsen keinen Unterschied zwischen red und green merken werde, ist mir schon logisch. Der Beitrag von Madstylezz liest sich aber so, als würden die red im kalten zustand eigentlich gar nix leisten, sozusagen man sie im winter eher ausbauen sollte weil sie kalt nix und im winter eh nie warm werden.


    Falls er das ungefähr so gemeint hat und das der Realität entspräche müsste ja das Diagramm berichtigt werden. Klärt mich mal bitte weiter auf. Vielen Dank.


    Ich lese das Diagramm halt so, das alle im normal betrieb gleich gut sind, und wenn man sie fordert aufsteigend von schwarz richtung rot, bei immer mehr Temperatur immer besser zupacken anstatt die schwarze fahne zu schwenken.

  • das beschreibt einfach die temperaturspanne in denen die beläge nutzbar sind.
    das reibungsdiagramm sähe ganz anders aus...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • macht dir kein kopf, bremsen tust du immernoch damit. nur die bremsleistung entspricht etwas weniger wie serienniveau. aber sobald die paar mal gebremst hast sind die dinger da. und umso wärmer die werden umso bissiger sind sie.
    wenn du dir darüber sorgen machst, dann würd ich dir die blackstuff empfehlen!

  • wenn die blackstuff aber serien niveau sind auch was Standfestigkeit angeht, dann möcht ich die nicht. Deswegen ja meine Frage nach green oder red. Die Frage ist halt "wie lange" die red brauchen. Ich hab ja keine Lust die ersten 5 Bremsungen so weit und stark treten zu müssen als säße ich in einem 40ps Polo von 83er baujahr. Die sollten kalt schon mindestens serien niveau sein und obenraus länger standhalten "kurvige Landstrassen Hatz".

  • was hast du vor, wie is dein fahrstil?
    wenn du eh flott unterwegs bist red, wenn du öfter cruist nimm green.
    auch die black sind besser als serie, zwar kein weltunterschied aber besser.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich fahre einen 323ti compakt und möchte fragen ob für vorne auch redstuff zu bestellen möglich ist? Zu welchem Preis.


    Ich bin auf jedenfall auch mit rundum turbogroove und hinten greenstuff belägen dabei, vorne je nach preis.


    Also einplanen kann man mich definitiv, vorne mit den Belägen möcht ich gern noch nen Preis für die redstuff.


    Vielen Dank