Radioaustausch=Cabrio

  • Hallo!
    Gleich vorweg: von Hifi hab ich keine Ahnung, deswegen nicht böse sein, wenn
    ich doofe Fragen stelle.


    Mein Problem/Frage:
    In meinem Cabrio hab ich die Harman/kardon Hifi-Anlage drin. Allerdings nur das übliche Cassettenradio.
    Das soll bald ausgetauscht werden gegen ein Bremen MP-74.
    1. Kann ich das so ohne weiteres tauschen?
    2. das "bremen" hat 4*50 Watt. Das Harman/kardon hat aber deutlich mehr als nur 4 Lautsprecher!
    3. Wer sich auskennt, dürfte wissen, das 2 Empänger genutzt werden, um ein perfektes Signal zu erzeugen. Das Cabrio hat aber nur eine Antenne.
    Kann irgendwo ein zweiter Empänger/Antenne sinnvoll untergebracht werden?


    Mfg
    2-Takter

  • die beiden empfangsteile müssten aber beide auf die eine antenne zurückgreifen so viel ich weiss. zudem wirst du probleme bekommen mit der original harman endstufe wenn du das radio tauschst... das therma hatten wir erst kürzlich, da hat auch jemand sein original bmw radio gegen ein anderes (eigentlich besseres) radio getsuscht und dann ging nix mehr...

  • also, ich hab ebenfalls mein BMW BUSINESS CD original Radio
    gegen mein eigenes ( altes ) getauscht und ebenfalls mit dem
    original BMW car-hifi-system und dies ging PROBLEMLOS - mit
    ´nem ISO-adapter - das wars - also good lack und .... nen schönen
    sommer noch ... ch

  • hallo,

    also ich weiss jetzt nicht was mit TOP HIFI System gemeint ist - meine Kiste ist Anfang 98 ( also Faceliftmodell ) mit original BMW aktivem Hifi Sound System ( 6 Lautsprecher ), das z.B. beim offenen Cab "irgendwas selbständig verändert", etc. - und ich habe lediglich ein anderes Radio/CD mit nem ISO Adapter verbaut und gut wars .... ich denke, wenn er das genauso mach, dann wird er ja gleich merken, ob
    es klappt oder nicht und nen ISO braucht er sowieso ( denke ich ) also ............. schönen sommer noch - mfg charly