Welches Fahrwerk nehme ich jetzt....!??!

  • Nabend Leute,


    so langsam stellt sich bei mir die F-Frage...xD


    Es stehen folgende Kanidaten zur Auswahl:


    http://cgi.ebay.de/GTS-Sportfahrwerk-BMW-3er-E-36-Coupe-Touring-Cabrio-/160459649976?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255c23f3b8


    Dann in 60/15 das sollen im übrigen KAW-Federn mit Kayaba-Dämpfern sein weiß jemand genaueres


    http://cgi.ebay.de/Ap-Fahrwerk-Sportfahrwerk-BMW-3er-320-320i-E36-40-30mm-/220566681239?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335acc7697


    das hier;


    http://cgi.ebay.de/Vogtland-Fahrwerk-BMW-3er-E36-3B-C-Limo-Coupe-/390245780327?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adc760b67


    oder das hier:


    http://cgi.ebay.de/DTS-Sportfahrwerk-40-30-BMW-E36-Limo-Coupe-Cabrio-6-Zyl-/390269893339?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adde5fadb


    Es stehen nur diese 4 zur Auswahl...vielleicht hat ja einer nen paar Tipps???



    grüße

  • Generell würde ich zu bekannten Marken greifen (Vogtland oder AP)...
    ansonsten ist das DTS Gewinde baugleich mit dem AP... Wie das Sportfahrwerken aussieht weiß ich nicht...
    GTS würde ich die Finger von lassen.


    Die Suche wird bestimmt auch einige Info's rausrücken...

  • Also ich hab ein GTS Fahrwerk drinne und muss sagen, dass ich zufrieden bin.
    hatte damals eine teure und eine günstige Variante zur Auswahl, hab die teurere zu nem guten Preis bekommen. Dämpfer könnten nen ticken straffer sein sonst meiner Meinung nach ganz gut! Fürn Alltag und ab und zu ma Rennstrecke auf jeden Fall ausreichend!!!


    @Roo`N`brot: Wieso würdest du die Finger von lassen??


    Gruß Rob

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Alle 4 Fahrwerke untereinander nehmen sich nicht viel. Sind entweder mit Dämpfern von Kayaba, Alko oder Van den Berg ausgestattet. Alles gleichwertig. Viel Komfort, halbwegs straff, mindere Qualität. Unterschied bei den 4 Fahrwerken sind nur die Federn. Anhand dessen ist auch der Kauf dann zu entscheiden. Bei GTS werden KAW Federn verbaut, DTS kauft bei Van den Berg ein, AP ist AP und bei Vogtland bin ich mir nich sicher, des könnten aber Eibach Federn sein. Von den 4 Fahrwerken würd ich daher zu dem GTS greifen, da dort die hochwertigsten Federn im Set sind.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Seppel328i

    Nur mal so nebenbei,Vogtland ist eine A.T.U Marke...


    Nur weil es bei ATU verkauft wird?
    Was soll denn eine ATU Marke sein?
    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, wenn ich sage das Vogtland teilweise Bilstein Dämpfer verbaut.


    Vogtland ist übringens ein deutscher Hersteller... also keine Made in China...
    Vogtland kann nicht so schlecht sein.


    Trozdem... wenn dur dir nicht sicher bist spare auf ein H&R oder Bilstein. Damit kannst du devinitiv nichts falsch machen...

  • Zitat von bullets4free

    habn DTS Gewinde drin und bin vollkommen zufrieden ;)


    Die Gewinde sind aber nicht mit den normalen Sportfahrwerken zuvergleichen, beim Gewinde kauft ja DTS bei AP ein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Sued-Berlin

    Das GTS ist bretthart, die Dämpfer sind nicht zu empfehlen.


    Dann hast du ne Ausnahme oder sehr eigenes Empfinden ;) Die Kayaba Dämpfer sind recht weich, sehr Komfort ausgelegt. Sind weder nennenswert straff, und schon gar nicht bretthart :D Naja, wobei des ja jeder anders empfindet, für dich ist des bretthart, für alle anderen wäre des dann zu weich ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das GTS hat leider keine Kayabas verbaut. Hatte mich damals extra erkundigt, ob Kayabas verbaut wären. Das Fahrwerk hatte ich 2 1/2 jahre gefahren, war für den Preis sicher okay, allerdings keiner weiteren Empfehlung würdig.

  • würde dir übrigens nicht zu ner 60/15 tieferlegung raten. hab selber ne 60/40 drin und hinten das schlechtwegepaket, also efektiv ca 60/20 und da steht er hinten einfach zu hochbeinig, zumindest bei mir jetzt.


    lieber kaufst eben ein 60/40 und wenn dus für nötig befindest hinten noch die swp-unterlagen rein. die kannst wenigstens wieder rausschmeissen wenns dir zu hoch wird

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von Sued-Berlin

    Das GTS hat leider keine Kayabas verbaut. Hatte mich damals extra erkundigt, ob Kayabas verbaut wären. Das Fahrwerk hatte ich 2 1/2 jahre gefahren, war für den Preis sicher okay, allerdings keiner weiteren Empfehlung würdig.


    Dann war das aber ne Ausnahme, denn GTS greift eigentlich sonst immer auf Kayaba Dämpfer zurück. Alle meine GTS Fahrwerke waren mit Kayaba Dämpfern ausgestattet. Dann solltest du des auch erwähnen in deinem Posting mit dem zu straff, das des keine Kayabas sind ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Tja, des ist halt von Federhersteller zu Federhersteller unterschiedlich, da sich alle unterschiedlich setzen bzw nicht setzen. Daher kann man des auch nie pauschalisieren.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Tja, des ist halt von Federhersteller zu Federhersteller unterschiedlich, da sich alle unterschiedlich setzen bzw nicht setzen. Daher kann man des auch nie pauschalisieren.


    joa stimmt wohl

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • So, da mein Fahrwerk nun kurzfristig gemacht werden muss und ich jeden cent für den Einbau brauch, bin ich vom Vogtland weg zum GTS, weil House das sagt und ich glaube er weiß was er tut :D


    Wenn zufällig jemand hier ist, der in / um Hannover gegen Geld ein Fahrwerk einbauen möchte und Erfahrung vorzuweisen hat, bitte melden.