Stosi lackieren

  • Also ich hab schon lust und bock drauf irg wie selber was zu machen


    Bin irg wie so geschädigt nur will ich auch nicht das es hässlich wird und ich für 100€ sachen kauf. (Bin azubi bekomm nur 600€mtl da schaut man noch bissl aufs geld) :D


    hole mir mal info´s von lackierer und frag was die verlangen :D

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zitat von bender86

    Also mein Lacker nimmt für ne Stoßi 100-130€...weiß nicht, ich hab da ja so nicht das Handchen für. Aber mach Pics, ich fänds gut...quasi ne bebilderte Anleitung:)


    greetz



    ja klar das is so der standartpreis nur warscheins ohne lack :P
    also ich bezahle 120€ + Lack, also knapp 170€

  • Zitat von Lukas

    ja klar das is so der standartpreis nur warscheins ohne lack :P
    also ich bezahle 120€ + Lack, also knapp 170€


    Nein, der Preis wird schon stimmen. Das Problem ist halt das man nie die Kosten bei Lackierungen hier sagen kann, da Lackierkosten zu den Kosten gehören, die in Deutschland arg weit regional unterschiedlich sind. Selbst innerhalb einer Region gibts teils gravierende Unterschiede bei den Preisen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]


  • FAIL...
    @TE wenn du noch was wissen willst schreib mir ne PN bin vom Fach.

  • Zitat von .rec

    FAIL...
    @TE wenn du noch was wissen willst schreib mir ne PN bin vom Fach.


    nett...statt ne richtige anleitung für alle zu schreiben...naja, meine ergebnisse waren für mich bisher immer zufriedenstellend...behalt dein wissen mal

  • Zitat von .rec

    FAIL...
    @TE wenn du noch was wissen willst schreib mir ne PN bin vom Fach.


    na dann schreib doch gleich ne kleine anleitung hier rein, wenn du schon vom fach bist. interessiert hier bestimmt mehrere. wäre nett! ;)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • 1. schreib ich keine anleitung weil es trotzdem jeder besser wissen will und 2. isses mir am iphone zu langwierig grade...


    finds nur immer lustig wie die leute auf solch, entschuldige, dähmliche ideen kommen... schneidet ihr euch auch mit ner eisensäge aus nem inbusschlüssel paar ecken raus um ne torx-schraube aufzumachen?

  • .rec


    warum so negativ eingestellt?


    Bei Lackierern ist es wahrscheinlich nicht anders, jeder wird auf seine methode schwören. (trust ist kein lackierer, aber weil du schreibst, hier will es jeder besser wissen)


    aber schreib doch mal deine methode rein, ich habe auch zum frühling vor mich selber an meinen stoßstangen zu vergehen.. und da wäre ne anleitung viel angebrachter in diesem thread, wobei ja Cutty auch schon was geschrieben hat glaub ich.


    Und dann sucht man sich halt eine passende anleitung von mehreren aus.. wo ist das problem?



    kommst so aber recht arrogant rüber, was du evtl. garnicht bist?


    Mach mal ne anleitung klar bitte.. und bist ja sicher den thread von anfang an durch gegangen, hier hat glaub noch keiner über eine anleitung gemeckert außer dir!


    Zitat von .rec

    FAIL...
    @TE wenn du noch was wissen willst schreib mir ne PN bin vom Fach.

  • Ich werde keine Anleitung schreiben, ich finde gewisse Sachen sollte man Leuten überlassen die sich damit auskennen. Zu oft schon hatte ich Kunden die auch selber lackiert haben und zum ausmerzen kommen se dann doch in die Lackiererei. Damit will ich nicht sagen dass nur jemand der das 3 Jahre lernt etwas lackieren kann. Aber ich hab schon zu viel gesehen...


    Meine Meinung, wenn man ein gutes bzw. perfektes Ergebnis will muss man auch investieren.


    Wie gesagt, Meine Meinung.


    @TE hast PN

  • Zitat von .rec

    schneidet ihr euch auch mit ner eisensäge aus nem inbusschlüssel paar ecken raus um ne torx-schraube aufzumachen?


    ja klar, wie machst du das denn? :wunder:


    :Küblböck:

  • deswegen ist n forum nicht. nur um zu sagen ALLES FLASCH, aber ich sag euch auch nicht wies richtig geht.


    das ist wie wenn man einem zusieht der versucht mit nem inbusschlüssel ne torxschraube auf zudrehen nicht den torxdreher gibt den man in der hand warm hält..

  • Zitat von Lukas

    deswegen ist n forum nicht. nur um zu sagen ALLES FLASCH, aber ich sag euch auch nicht wies richtig geht.


    Ich helf ihm schon, nur über PN.


    das ist wie wenn man einem zusieht der versucht mit nem inbusschlüssel ne torxschraube auf zudrehen nicht den torxdreher gibt den man in der hand warm hält..


    Fände ich ziehmlich witzig würde ich demjenigen geben wenn er fertig damit ist...

  • Zitat von .rec

    Fände ich ziehmlich witzig würde ich demjenigen geben wenn er fertig damit ist...


    Sozialverhalten: 6! Setzen!


    Aber mal zurück zum Thema:


    Würde mich auch über eine weitere Anleitung zum Thema Lackieren freuen, denn ich persönlich lese lieber 2-3 und suche mir dann die beste Lösung für mich raus.


    Kann mir jemand mal kurz erläutern, wie ich am besten alte Alufelgen lackiere? Habe in ein paar andern Foren zwar schon ein paar Sachen gelesen, die im Wesentlichen auch gleich sind, aber diesem Forum hier vertraue ich doch am meisten.


    Das ich wenn ich es perfekt haben will zu einem Lackierer muss ist mir auch klar, wenn ich aber vor habe die Felgen nur noch maximal 1 Saison zu fahren und das ganze auch nur mattschwarz werden soll, dann mache ich das lieber selbst mit der Dose. Was aber nicht heißt das ich gleich pfuschen muss...

  • @rec.


    ich verstehe dich schon, aber das ist dein problem, wer warum zu dir in den "laden" kommt mit welchen ergebnissen.


    hier will jemand SELBER seine stange lackieren und das sollte wohl möglich sein, egal wie das ergebnis ist..


    Uns ist ALLEN klar, dass es kein perfektes ergebnis ohne pistole, box, erfahrung und können geben KANN... das ist schon klar.


    aber du stellst dich an wie ein mädchen. könntest doch das deiner meinung nach RICHTIGE schreiben, WIE man es machen SOLLTE (deiner meinung nach). WIE das ergebnis wird, ist latte, aber dann ahst du schon mal jemandem geholfen.


    Ich verstehe sonst nicht warum du überhaupt in diesem thread geschrieben hast..


    Ich bin der superlacker, ihr seid alle NIX, und ich sag euch auch nicht, wie es geht. so kommt es rüber und es dann wirklich überflüssig (dein beitrag;))


    Ist nicht so dass der TE nicht ohne dich auskommt, aber der TE und auch sonstige spätere leser würden sich sicher über eine richtige anleitung von einem anscheinend gutem lackierer zu bekommen bzw. zu lesen.


    Sei artig und schreib :) und WENN dann jemand was verbessern will, DANN kannst du gerne deine weiteren Beiträge für dich behalten und deine nerven bleiben auch verschont :)


    Meine denkweise :)