Schlüssel weg, Transponder ! ! !

  • hallo, mein Schlüssel ist verschwunden...


    meiner hat Wegfahrsperre und kann nun nix mehr machen....



    kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten wird`???



    gibt es noch andere möglichkeiten den wagen zu starten?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • 100 euro is aber schon heftig...
    hab heute meinen nachbestellten schlüssel (siehe mein thread->es war arschkalt) beim freundlichen abgeholt und hab 38 + märchensteuer = 46 dafür hingelegt...allerdings nur schlüssel,ohne ffb oder licht

  • was ist mit dem transponder und der wegfahrsperre?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • wegfahrsperre vermute ich mal hast du noch die alte variante mit dem schwarzen stift der zusätzlich am schlüssel hängt...den musst du dir dann auch beim freundlichen nachbestellen..aber was du mit transponder meinst hab ich grade keinen plan...ich hab nen schlüssel und ne fernbedienung...

  • Zitat von AcSchnitzer

    100 euro is aber schon heftig...
    hab heute meinen nachbestellten schlüssel (siehe mein thread->es war arschkalt) beim freundlichen abgeholt und hab 38 + märchensteuer = 46 dafür hingelegt...allerdings nur schlüssel,ohne ffb oder licht



    Ich ging mit FFB aus aber ohne kommst dan mit 50 euronen weg

  • aber am schlüssel ende ist doch so ein kleiner schwarzer (sehr klein) kasten. nicht groß und ist im schlüssel eingebaut (in dem gummi)???


    meine das ding heist transponder....

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • so habe mal ein bild mit diesem transponder....bekomme ich den dann bei bmw auch? wenn ja, was sollte der in etwa kosten???



    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Ja das ist der Transponder. Und das ist schon die neuere Wegfahrsperre ;)
    Ich denke auch das da ein neuer dabei ist aber dann muss man den ja auch aufs Fahrzeug programmieren. Wirst nicht drum rum kommen bei BMW nachzufragen wie das alles abläuft.
    Eine Rückinfo von dir wär dann sehr interessant ;)

  • ich finde aber dafür, dass man nen neuen schlüssel bekommt und keine schlösser austauschen muss (und später 2 verschieden schlüssel hat etc. was GAAARnicht geht) sind 100 euro echt ok!


    der abgebildete schlüssel ist aber nicht vom e36, müsste eher e39, e46 sein oder? preis dann trotzdem ähnlich?

  • Zitat von Banane

    ich finde aber dafür, dass man nen neuen schlüssel bekommt und keine schlösser austauschen muss (und später 2 verschieden schlüssel hat etc. was GAAARnicht geht) sind 100 euro echt ok!


    der abgebildete schlüssel ist aber nicht vom e36, müsste eher e39, e46 sein oder? preis dann trotzdem ähnlich?


    Jo stimmt ;)
    Der Schlüssel ist schon vom e36 (der rechte) ;)

  • mir ist der transponder mal aus dem schlüssel gefallen, hatte es sogar in der hand und dachte mir, wasn das für n kleiner mist und hab ihn weg geschmissen...yoa, dann ging irgendwie der wagen nicht mehr an ^^


    musste natürlich dann ein komplett neuen schlüssel bestellen!
    du brauchst wie erwähnt deinen ausweis und die fahrzeugpapiere(wenn der wagen nicht auf dich läuft brauchste eine vollmacht um einen zu bestellen)


    der einfache schlüssel kostet ca 45 euro(weiss nicht ob da ne wgs schon dabei ist), der mit funk kostet etwas mehr als 140euro(hab ich mit % bezahlt) jedoch kommen noch 40euro fürs programieren dazu! also biste schonmal 180euro für EINEN schlüssel los!
    das programieren ist eher n witz, da setzt man sich ins auto und muss irgendwie dann den wagen auf und zu per ffb machen und irgendwas drücken(kannst sicher im netz nachlesen), ich hab das vom autohaus umsonst bekommen


    zwischen den 45 und 140euro gabs aber nochmal n schlüssel soviel ich mich erinnern kann, der preislich dazwischen lag


    günstig nenne ich was anderes

  • hi, jo werde ich morgen mal machen, werde dann berichten. Aber was muss ich mir da jetzt nun kaufen? einen schlüssel, mit Wegfahrsperre inkl. transponder???

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • so, habe bei bmdubbleyou angerufen und der meinte, ich müsste einen ausweis und fahrzeugschein mitnehmen und dann würde er mir innerhalb von 1-2 Tagen einen neuen schlüssel machen. mit transponder und soweit ich das jetzt verstanden habe, ein stink normaler schlüssel mit diesem kleinen transponder eingebaut in dem plastik vom schlüssel....



    UND.....der muss nicht angelernt oder sowas werden, da er sagte, dass alle BMW´s 10 schlüssel frei hätten und ich ihn einfach nur reinstecken muss, und loslegen kann ^^


    (ich liebe wortspiele...;-))

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Naja du weißt ja bestimmt noch wie dein Schlüssel aussah oder?
    Dann beschreibst du den Verkäufer den Schlüssel oder malst ihn auf^^ Oder vielleicht gibt es ja sogar ein Bild von den ganzen Schlüsseln im ETK.
    Und den Schlüssel brauchst du eben mit Transponder für die Wegfahrsperre ;)
    Im prinzip wird es eh egal sein welche Schlüsselform es ist, wichtig ist nur ob du eine originale Funk-ZV hast (da die Fernbedienung ja im Schlüssel integriert ist) und das im Schlüssel eben der Transponder drin ist.