e36 Coupe Karosserieteile bei ebay eingestellt.

  • http://shop.ebay.de/metallian2000/m.html


    Zwischenverkauf grundsätzlich möglich! Macht mir ein vernünftiges Angebot! Bilder sind, aufgrund des Wetters, derzeit leider nicht möglich! Hab mich, wie üblich, um eine detallierte und ausführliche Beschreibung bemüht. Ich denke, das sagt im Zweifel mehr aus, als jedes Bild.


    Falls Ihr noch irgend etwas von diesem Auto braucht, lasst es mich wissen.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=44158&highlight=Seziertisch

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Auktionen enden morgen Abend. Zwischenverkauf jederzeit möglich.


    Bitte aber, aufgrund der kurzen Restzeit, nur telefonisch melden. (Rufnummer: = siehe Signatur)


    Anlieferung (persönlich durch mich) in einem gewissen Umkreis von Karlsruhe ist kostenlos.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)


  • 1.) Wer sich meldet, bekommt auch Bilder. Ich merk dann schon, ob jemand wirklich "Zug zum Tor" hat, oder nur labern und Bilder sammeln möchte.
    Wer wirklich eine bestimmte Farbe sucht, (und in der Beschreibung werden ja nun wirklich alle Fragen schon geklärt) der stellt sich auch mal etwas auf die Hinterbeine und ruft an.


    2.) Der Preis ist Absicht. So bleiben wenigstens die ganzen Klemmer ohne Kohle gleich weg. Die suchen ja nach einer Türe für max. 30 €. Und einen Stoßfänger erwarten diese Leute für max. 10 €. Ergo: Keine Zeit für diese Leute. (Und ebay hat an diesem Tag für Auktionen nix verlangt.)


    Zum Omega:


    Schau auch mal, wie lange das schon her ist! ;)


    Nein, der Omega war durchaus noch brauchbar. Jedenfalls war das Auto bis dato ungeschweisst und völlig original. (Was bei einem Omega A schon was heisen will...)


    Das damals bei diesem Auto aufschlagende "Volk" hätte das Auto "ja sofort genommen, wenn...."


    a.) er im "Omega 3000" Look gewesen, (welchen es als Caravan ja niemals gab)
    b.) es ein 3.0i 24V mit 155kw (gabs erst beim Faceliftmodell ab 1991) oder zumindest ein 3.0i mit 130kw gewesen wäre.
    c.) der Wagen eben kein "Tuuuuuning" hatte
    d.) nicht handgeschaltet, sondern mit Automatik dahergekommen wäre.
    d.) er bis auf ein Schiebedach keinerlei Sonderausstattungen hatte.


    Das Auto selbst war durchaus ordentlich. Der Rost beschränkte sich bei diesem Auto lediglich auf die Radläufe und die Schweller hinten. Die Technik und auch die Innenausstattung ebenso. Der Lack war 100% original.


    Ein Briefeintrag, ein vollständiges Opel Serviceheft und ein absolut unverbastelter Originalzustand sind in der Opel Szene offensichtlich uninteresant. Es zählen offensichtlich nur die o.g. "Merkmale".
    In den ganzen Opel und VW Foren findet Ihr mich sicher nie. Dort sind mit zuviele "Kandidaten mit Jagdschein" unterwegs.


    Mit sagenhaften 351 € hatte der Wagen seinerzeit übrigens satte 52 € mehr erzielt, als ich ihn zuletzt für einen knappen Monat bei mobile.de angeboten habe.
    Angefangen hab ich mich 599 €. Danach 499/399/299 €. Anrufe kamen zu allen Preisen und zu allen Zeiten durchweg gleich viel.
    Vorbei gekommen und angeschaut hat ihn via mobile.de absolut keiner.


    Stattdessen kamen immer die selben, dummen Fragen per e-mail.....


    1.) Was wollen Sie denn für das Auto mit neuem TüV haben? (Stand übrigens in der Anzeige drin: ohne TüV 599 €. Mit neuem TüV: 999 €.) Hab noch einen E-Rekord Caravan 1.8 S ohne TüV. Würden Sie den in Zahlung nehmen? (Der hat einen neuen Sportauspuff und ein neues Sportfahrwerk drin! *würg*)
    2.) Kann man das Auto auch ohne Bank finanzieren? (Bei max. 999 €!!!!)
    3.) Wann wurde der Zahnriemen gemacht? (ein echter Fachmann *lol*)
    4.) Das Auto ist doch zu teuer!! Was machen Sie noch am Preis?
    5.) Warum hat der keine Klima/kein Leder/keinen 24V Motor.
    6.) Würden sie mir das Auto auch nach XXXXXXX bringen?
    7.) Gibts noch andere Felgen dazu?
    8.) Bin vom Opel Club XXXXXXXX.........Hat der Wagen Rost??
    9.) haben Sie noch mehr Bilder?


    usw...usw....usw....


    Eines ist sicher: So ein Auto findet man heute nicht mehr zu diesem Kurs. Anno 2005/2006 war ein Omega A ohne Facelift eben nur ein alter Hut.
    Hat übrigens ein Händler aus Darmstadt ersteigert. Dieser hat das Auto sauber geschweist und dann nach einem Jahr Wartezeit für immerhin 1.700 € verkauft.
    Heute würde sowas möglicherweise um die 3.000 € erzielen.
    Wenn man denn überhaupt noch einen originalen Omega A 3.0i Caravan findet.


    Ich habe um diesen Zeitraum rum auch einen 320/6 (e21) für 350 € und einen (bis auf ein defektes Lenkgetriebe) nicht mal schlechten) 325i (e30) für 777 € abgegeben. Und selbst das dauerte ein paar Monate (der e21) und zwei Wochen (der e30).


    Ein karosserietechnisch solider, zweitüriger 325i, Baujahr 1989, völlig original, nur drei Halter insgesamt, mit recht guter Ausstattung, ziviler Laufleistung (177.000km) würde heute locker 3.500 € erzielen.


    Die Zeiten ändern sich manchmal recht schnell.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von ChevChelios

    Schade...war das der 3.0i mit 156PS? Dachte den gabs nur im Senator, aber okay. Mein Dad hatte B-Senatoren mit 156 und 177PS, waren sehr feine Motörchen.


    Es war der 3.0i mit 116kw/156 PS.
    In der ersten beiden Jahren des omega A (1986-1988) waren nicht wenige Dreilitermotoren eben jene mit 116kw. Diesen Motor gabs paralell mit dem 130kw Motor bis zum Facelift (September 1990)


    156PS?? So ein Dreck aber auch!!
    Bei 351 € ist sowas natürlich "untragbar". :kran1k: :gibsmir: :Doh3:


    Anno 2003 gabs bei mir für 999 € ein 76er C Kadett Coupe 1.6 Berlinetta mit Automatikgetriebe in limonengrünemtallic und braunem Velours.
    Das Autochen war aus erster Hand und hatte grade mal 087.000km. Noch dazu bis dato ungeschweist und im absoluten Originallack.


    Es war ähnlich wie beim Omega. Für die Jungs der Opelszene war es ein Riiiiiiiiesenproblem, daß das Auto kein Schiebedach und halt auch kein Vinyldach hatte.
    Dieses hätte ich wirklich besser behalten, denn ein Jahr später stand das Auto auf einem Opeltreffen......mit einem 2.4i Motor aus dem Omega A, mit Käfig und Schalensitzen.... und umgelackt in Kawasakigrün.:gibsmir: :gibsmir:


    Schau mal selbst, was heute ein gutes C Kadett Coupe kostet. Da ist unter 5.000 € nix mehr zu finden.


    Diese Liste könnte ich noch endlos weiterstricken.


    2004 verkauft: eine 325i Limousine (e36) Baujahr 1991. Original 034.000km. Außer einem Schiebedeckel keinerlei Ausstattung. Dafür aber im Zustand wie ein Jahreswagen.
    Ein Jahr später: völlig verbastelt. Nach mehreren "Rennunfällen" seit drei Jahren entsorgt.


    2003 verkauft: Omega A 3000 Limosine, Baujahr 1987, erste Hand. Nur 066.000km. Absolut rostfrei. Wunderschönes Auto. Nach 1.5 Jahren Standzeit dann für 2.200 € verschleudert.
    Ergebnis: Nach drei Jahren zufällig wieder gesehen, fuhr das Auto mit einem "Möchtegern Lotus Omega" Umbau, ohne seinen 3.0i (116kw) Motor und mit "runden" und "brutal" rausgezogenen Radläufen durch die Gegend. Auch dieses Auto ist mittlerweile, bedingt durch zahlreiche "Verbesserungsmaßnahmen" Geschichte.


    Ich darf garnicht so genau drüber nachdenken......

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)


  • Da macht dein Job doch stellenweise keinen Spaß mehr, oder? =(

  • Es verursacht manchmal auch schon genug Schmerzen, wenn hier in diesem Forum einige, wie vor kurzem geschehen, bei einer, absolut neuwertigen 320i Limousine mit ACHTUNDFÜNFZIG. Kilometer auf der Uhr, laut über "kaufen" und danach über "Umbaupläne" nachdenken.


    Gott Sei dank ging das Auto für 9.500 € bei ebay weg und landete bei einem Klassikautohandel, kostet dort jetzt 14.900 €. Somit ist dieses Auto zum Überleben quasi verdammt. Denn für einen Kandidaten mit "Umbauphantasien" ist das viel zu viel Geld.
    Wäre die Auktion bei ebay mit 6.500 € ausgelaufen (was übrigens einige hier als "viel zu teuer" tituliert hatten) und der Höchstbieter käme aus einem ganz bestimmten Klientel, wie es sie hier auch im Forum gibt, dann wäre dem Auto kein langes Leben mehr beschieden gewesen.


    Ich hab noch eine (austattungsmäßig) hundsgewöhnliche 320i Limousine von 1992 mit orig.029.000km und der kostet 5.990 €. Mit voller Absicht.
    Denn ich möchte irgendwo auch sicher gehen, das das Auto nicht an "Kevin aus Eberswalde" fällt und danach seinen Niedergang im Zeitraffer erlebt, sondern irgendwo seinen Platz in einer Sammlung findet.


    Manchmal ist es eben auch ein Stückweit, wie in den Kleinanzeigen für Hundebabys: Motto: "Platz vor Geld"

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ach ja, hier gings ja ursprünglich mal um Karosserieteile......*lol*

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)