Rasseln Vanoseinheit !!!!

  • Mein Kumpel hat bei seinem 328i (Schrick Nockenwellen) folgendes Problem beim beschleunigen und darauffolgendem hochschalten rasselt die Vanoseinheit sobald er ausgekuppelt hat.

    Weiß jemand genau woran es liegen kann bzw. was gewechselt werden muß Preis usw.????



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo,
    dürfte die Anlaufscheibe und die Tellerfeder in der Vanos sein.
    Wieviel hat der Motor den gelaufen? Tellerfeder harmoniert evtl. nicht mit den Shrick Nockenwellen.
    Würde beide Teile erneuern.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • 110000 km gelaufen hast Preis davon? Und leicht zu wechseln?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hast du die Fahrgestellnummer, dann kann ich schon einmal die Teilenummern raussuchen.
    Preise geht leider erst morgen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Also das ist bestimmt die Anlaufscheibe der REP Satz kostet glaub 80 € aber der einbau ist etwas blöd

    Kam das geräusch erst nach dem einbau der Nocken ????

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]



  • Ganz sicher, dass es die VANOS ist?

    Gruß

    Chrisok

  • Problem ist er rasselt nur dann siehe ersten Beitrag aber net im Stand beim gasgeben und Gas wegnehmen ...halt nur während der Fahrt beim auskuppeln .................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Problem ist er rasselt nur dann siehe ersten Beitrag aber net im Stand beim gasgeben und Gas wegnehmen ...halt nur während der Fahrt beim auskuppeln .................


    Mfg



    Ganz sicher, dass es direkt aus der VANOS kommt das Rasseln? Auch eine defekte Hardyscheibe kann bei den von dir erwähnten Lastzuständen rasseln, wenn die Metallbuchsen so langsam ausreißen!

  • meine vanos rasselt auch zwischen 1500 und 2000 U/min wie die sau. solang es noch rasselt, is alles ok. wenns mal aufhört zu rasseln, dann is schlecht. autos die rasseln, die haben leistung.......

  • Nur Thorsten is doch komisch dat er es net im Stand macht sondern nur wie oben beschrieben .



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • meine klappert au net im stand... am schlimmsten is es bei mit wenn ich so mit 1700 U/min in ner engen gasse fahre. das tickert wie sau. aber ich kenn sehr sehr viele m52 motoren wo die vanoseinheit rasselt. ich würd mich da net verrückt machen. könnte evtl auch von verstopften ölbohrungen inner vanos kommen. hab da mal von so nem alpina und m schrauberguru gesagt bekommen ich soll mal ne zeit lang das 0w40 castrol fahren, das hat die eigenschaft dass es ölschlammrückstände wegspült....