Cabrio verkauft, aber Käufer kam heute nicht zur Abholung!


  • Wenn du (d)einen Arzt-Termin nicht einhalten kannst wirft er dich auch nicht gleich aus seiner Patientenkartei...
    Du scheinst ein ungeduldiger Zeitgenosse zu sein :)

  • ohne vertrag kannst auch mit rechtsschutz nix einklagen! da zahlt die rechtsschutz noch nicht mal was.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • So in der Art ging es mir auch, nur habe ich mir ne Anzahlung geben lassen und ich sollte TÜV neu machen kein Problem, dann rufen die an bevor ich zum TÜV wollte, wir habe das Geld leider nicht. Macht ja nichts sagte ich Anzahlung ist ja im Kasten. Schönen Tag noch. Dann bin ich los habe meinen neuen geholt. Habe mich das bis Heute noch nicht drüber aufregen können. Meinetwegen können das noch 10 Leute so machen.

  • Zitat von Gizmoxx

    Macht ja nichts sagte ich Anzahlung ist ja im Kasten. Schönen Tag noch. Dann bin ich los habe meinen neuen geholt. Habe mich das bis Heute noch nicht drüber aufregen können. Meinetwegen können das noch 10 Leute so machen.



    meine rede :)

  • du kannst nur hoffen, dass er den Thread hier nicht liest. Wäre ich der potentielle Käufer und müsste aus welchen Gründen auch immer einen Termin verschieben und nicht absagen und würde hier lesen, was du ür einen Terz machst, wäre ich schon längst vom nicht vorhandenen Kaufvertrag abgesprungen.


    Hast du vom Käufer eine SMS wo drin steht, dass er dein Cabrio zum Preis xxx kauft?


    Kannst du nachweisen, dass er die SMS geschrieben hat und nicht sein bester Kumpel beim Saufen?


    Hat dich der potentielle Käufer aufgefordert dass Auto abzumelden?


    3 mal Nein? Dann ist auch nichts mit einklagen.


    Wenn mehrmals Ja dann:


    Zu aller erst, kannst du ihn erstmal auffordern zu einem bestimmten Termin das Fahrzeug abzuholen. (Fristsetzung)


    Dann kannst du ihn in Verzug setzen, wenn die Frist verstrichen ist.


    Dann kannst du ihn abmahnen übers Gericht. (Der Mahnbescheid kostet DICH erstmal Geld)


    Wenn er nicht in Widerspruch geht, ist der Bescheid rechtens. Geht er in Widerspruch musst du wohl oder übel vors Gericht ziehen.


    Aber schon nach 3 Stunden? Ich find dein verhalten albern. Sorry.

  • Zitat von Gizmoxx

    So in der Art ging es mir auch, nur habe ich mir ne Anzahlung geben lassen und ich sollte TÜV neu machen kein Problem, dann rufen die an bevor ich zum TÜV wollte, wir habe das Geld leider nicht. Macht ja nichts sagte ich Anzahlung ist ja im Kasten. Schönen Tag noch. Dann bin ich los habe meinen neuen geholt. Habe mich das bis Heute noch nicht drüber aufregen können. Meinetwegen können das noch 10 Leute so machen.



    eben so macht man das


    ich hab mal nen alten VW verkauft da hab ich 2x20% Anzahlung kassiert beide male nicht abgeholt worden da sagt man danke


    und als der dritte kam und 30% runterhandeln wollte, hab ich gesagt 30% sind zuviel mit 20% bin ich einverstanden und weg war das auto, der dritte käufer hat sich dann noch bedankt so schnell und soviel hat er noch nie ein auto runtergehandelt naja ich hab ihn dann gesagt das ich schon 2x20% AZ kassiert habe daher war es mir egal sonst gehen auch nicht soviel bei mir

  • anzahlung hin oder her...habe anfang des jahres das gleiche problem gehabt.habe einen corsa b verkauft.bzw es kam ein südländer hat eine probefahrt gemacht und meinte ich soll den wagen abmelden er würde den in 2 tagen abholen kommen.hat 300 euro angezahlt.
    alles klar gemacht getan und plötzlich bekomme ich einen anruf ich sollte ihm das geld zurück überweisen er nimmt den wagen doch nicht.dann gab es eine kleine diskussion.das ganze hat sich über ein paar tage gezogen weil ich ihm das geld nicht geben wollte...anzahlung ist anzahlung.das dumme nur er hat sich den wagen bei mir zu hause angeguckt...wir waren bei mir in der halle auf der bühne..und danach sind wir zu meinen eltern weil der wagen dann da abgemeldet stehen bleiben sollte.mein fehler klar aber er wusste alles von mir.
    naja und nachdem ich ihm das geld nicht geben wollte bekam ich abends einen anruf er wäre auf einer großhochzeit ganz in meiner nähe und "sie" würden jetzt vorbeikommen sich das geld holen...und so war es auch!!

  • Ich glaub hier wird die Anzahlung fehlinterpretiert.


    Die Anzahlung ist wie der Name schon sagt kein Geldgeschenk sondern eine Anzahlung auf einen Kaufvertrag. Wenn der nicht erfüllt wird, hab ich als Verkäufer nicht automatisch ein unbedingtes Anrecht auf dieses Geld.

  • drum macht man gleich n vertrag.
    als ich meinen compact dieses jahr verkauft hab, hab ich gleich n vertrag gemacht wo drin stand wann das auto abgeholt wird... beide unterschrieben... fertig!

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Basti82

    naja und nachdem ich ihm das geld nicht geben wollte bekam ich abends einen anruf er wäre auf einer großhochzeit ganz in meiner nähe und "sie" würden jetzt vorbeikommen sich das geld holen...und so war es auch!!



    die waren da? und du hast das geld dann raus gegeben? oder verstehe ich das jetzt falsch?

  • Zitat von Jessylein

    drum macht man gleich n vertrag.
    als ich meinen compact dieses jahr verkauft hab, hab ich gleich n vertrag gemacht wo drin stand wann das auto abgeholt wird... beide unterschrieben... fertig!



    und wenn ich das geld nicht mehr habe, weil ich gegen kaufvertrag schon wo anders für ein auto angezahlt habe? bei einem händler, der schadensersatz einklagen kann? was ist dann?


    hier ist es so, dass der KÄUFER klagen muss, weil er selber den vertrag nicht erfüllt hat.. da wird ihm einfacher fallen das auto doch zu nehmen :) also mit anzahlung ist der spieß einmal gedreht und gibt eigentlich kaum ein zurück.


    bei meinem cabrio hatte ich 50% anzahlung kassiert, und ich hätte nicht einen cent abgegeben, nicht weil ich froh war das auto zu verkuafen, sondern einfach so aus prinzip. verkauft ist gekauft. egal ob voll oder zum teil bezahlt.

  • Zitat von Basti82

    jupp hatte ein paar leute vor der tür stehen!!
    und sein geld hat er auch bekommen:-)


    ich bin selber südländer aber sowasist echt zum kotzen!Der kann meinetwegen sone horde mitbringen!Sorry aber wieder ein fehler von dir!Einfach mal die bullen anrufen...

  • Zitat von Basti82

    jupp hatte ein paar leute vor der tür stehen!!
    und sein geld hat er auch bekommen:-)



    ist schon recht unangenehm.. wobei man sowas nicht bei jedem machen kann bzw. nicht jeder da mit machen würde..

  • Zitat von Aydinli09

    ich bin selber südländer aber sowasist echt zum kotzen!Der kann meinetwegen sone horde mitbringen!Sorry aber wieder ein fehler von dir!Einfach mal die bullen anrufen...


    ist ja jetzt schon lange her aber was ich miralles anhören durfte.
    die hätten von mir keine kohle bekommen oder denen hätte ich gegeben oder polizei rufen oder komm wir fahren dahin und holen uns das geld zurück:-))


    scheiß aufs geld...halle steht noch meinen eltern gehts gut genau so wir mir und meiner freundin.


    alle die so gute ideen hatten standen den abend aber auch nicht alleine mit denen vor der tür:-)

  • Zitat von Basti82

    ist ja jetzt schon lange her aber was ich miralles anhören durfte.
    die hätten von mir keine kohle bekommen oder denen hätte ich gegeben oder polizei rufen oder komm wir fahren dahin und holen uns das geld zurück:-))


    scheiß aufs geld...halle steht noch meinen eltern gehts gut genau so wir mir und meiner freundin.


    alle die so gute ideen hatten standen den abend aber auch nicht alleine mit denen vor der tür:-)



    wer die anzahlung wieder will von mir darf klagen aus fertig ende, und zeig mir mal den der klagt wenn er selber den KV nicht erfüllen will, haha das will ich sehen.


    und da können von mir aus 100 leute vor der tür stehen dafür zahl ich steuern und ruf die polizei aus fertig ende

  • Tja deswegen lebe ich nach der These werzuerst kommt malt zuerst !
    Ich nehme von niemanden ne anzahlung oder sonstwas.


    Wer das Auto haben wll nimmt ihn entweder sofort mit und bezahlt oder er sputet sich ds er ihn am nächsten Tag oder so holt weil sonst könnte ihn schon jemand anders haben.


    hab das vor ein paar monaten mit meinen übergangsgolf auch gemacht.
    Einer war dabeider den Wagen unbedingt haben wollte.
    Er meinte nur ich soll ihn reservieren weil er sein auto 2 Tage später noch verkauft.
    Ich hab ihn klipp und klar gesagt entweder du nimmst ihn jetzt mit oder in zwei Tagen ist er nicht mehr da.
    Tja er hat sich tierisch aufgeregt von wegen ich wäre kein guter geschäftspartner usw und man könnte ja alles vertraglich festhalten.
    Tja ich scheiß auf sowas und hab klipp und klar gesagt wer zuerst kommt malt zuerst! Und so war es auch. 3 stunden später sind ein paar jungs gekommen die ihn ebenso gut fanden und ihn direkt mitgenommen haben.


    Achja und meine Autos werden immer abgemeldet bevor irgend ein Honk damit fährt. Was machst du wenn er während der Probefahrt mit deinen Kennzeichen einen baut ?
    Wer potenziell ein Auto kauft hat entweder rote nummern mit oder Kurzzeitkennzeichen.
    Das sich der Wagen abgemeldet schlechter verkaufen lässt als angemeldet ist totaler schwachsinn. Im gegenteil angemeldet lockt das nur irgendwelche vollidioten an.

  • Zitat von Nippon

    Das sich der Wagen abgemeldet schlechter verkaufen lässt als angemeldet ist totaler schwachsinn. Im gegenteil angemeldet lockt das nur irgendwelche vollidioten an.


    wasn das fürn geschwätz? klar lässt es sich dann schlechter verkaufen.. wenn man keine rotekennzeichen hat und kurzkennzeichen sind auch nicht grad günstig. die gehen auch nur eine bestimmte zeit und ich kauf mir sicher keine kennzeichen um 1 auto probezufahren..


    man(n) muss ja nicht jeden DEPP fahren lassen.. denke das sieht man schon auch ob die nur probefahren wollen oder das auch starkes interesse besteht!

  • Zitat von sou

    wasn das fürn geschwätz? klar lässt es sich dann schlechter verkaufen.. wenn man keine rotekennzeichen hat und kurzkennzeichen sind auch nicht grad günstig. die gehen auch nur eine bestimmte zeit und ich kauf mir sicher keine kennzeichen um 1 auto probezufahren..


    Jop, für ne Probefahrt holt doch keiner Kurzzeitkennzeichen, dafür gibts zuviele Schrottkisten am Markt... :)

  • Kurzzeitkennzeichen kosten keine 20€ aber egal !


    Warum lassen sich dann soooo viele neuwagen gut verkaufen die sind auch alle abgemeldet komisch oder ?
    Und man kann den leuten nur vor den Kopf gucken.


    zumal wenn ich auf autosuche bin und eins benötige hole ich mir KZK und habe dann eine Woche Zeit einen zu finden und das sollte denk ich mal machbar sein.