heckflügel-diskussion...hilfe erwünscht !

  • aaalso...alu-heckflügel sind also verboten hab ich in nem schicken thread gelesen, aber was is mit carbon- oder kunststoff-flügeln, die also auch so "offen" (oder scharf) aufm kofferraumdeckel platziert sind, wie die alumibnium-flügel ? sind die erlaubt, oder isses bei den genauso wegen den scharfen ecken ? wobei das is ja nur kunststoff gelle...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • können sich Fußgänger beim vorbei gehen trotzdem dran verletzten, also was schließen wir daraus? NÖ,wenn sie riesig sind! Wobei ich persönlich diese Dinger total behindert finde. Dann lieber einen schönen GT Spoiler vom M3 GT.
    Der sieht wenigstens was aus.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • habt ihr ma nen bild von den gt spoilern ?

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Klaro auf meinem Auto siehe Link ..................


    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=706&garage=2





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • beide GT find ich ziemlich geil, und ein wenig nutzen haben sie auch noch im Gegensatz zu diesen billig Dingern die einfach nur riesig sind

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • aah ja, aber ichliebe irgendwie die optik von diesen alu-flügeln :Doh3: müssen ja nich riesig sein...nur ich glaub ich hab schlechte karten in deutschland sowas (legal zumindest) zu fahren, wobei hier bei mir in der nähe auch einer mit nem riesen alu-gerät seine runden dreht, schon seit jahren und da sagt niemand was !

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • am schönsten ist der kofferdeckel wenn er nackt is... ohne allen schnick schnack... aber der geschmack is eben unterschiedlich. die grossen rieger flügel werden mit plastik schrauben und nem stahlseil befestigt. wenn man jemand überfährt und der bleibt am flügel hängen, dann muss der abreissen und an dem seil hängen bleiben

  • :icon_smil haha hört sich irgendwie cool an, er soll dran hängen bleiben...ja gibts bei rieger so spoiler in dfem stil von alu-heckflügeln (ich könnte ja nachgucken, bin aber zu faul) ? ich glaub sonst mach ich mir so nen ding einfach drauf ohne TÜV, werde hier im hintertaunus eh nie kontrolliert...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Da gebe ich dem Cheftuner Recht, viele Leute denken Spoiler statt Leistung.
    Die sollten lieber das Geld in was gescheites stecken wie zbs. was für n Motor kaufen.Schließlich ist das hier doch ein BMW Forum und kein Prolettentreffe, wo das Auto nur laut sein muss und am besten wenig Leistung.(Meine Meinung)



    :bmw:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er mehr wert auf leistung oder optik legt. Bei mir ist es das zweite. Zwar würde auch kein riesen flügel den weg auf mein heck finden aber nen spoiler/flügel wird kommen obwohl mein 316i bestimmt keinen benötigt!

  • Ich habe einen Alpina-Heckspoiler und es gab keinerlei Probleme bei der Eintragung. Zu der allgemeinen Spoiler-Debatte kann ich nur ein Statement abgeben: Wenn Spoiler, dann nur Qualität, statt billig eBay-Schrott. Und es gibt genug hochwertige Sachen auf dem Markt, die auch gut aussehen.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Also ich bin fertig mit dem Thema SPOILER. Mein E30 war gut verspoilert... Naja, bei der Garageneinfahrt fing es an, JEDEN Tag schliff das Ding, und so ging es laufend. Sogar an der Tanke war der Frontspoiler am schleifen.
    Meine Meinung:
    Etwas tiefer, dafür schnell und edel.
    :m3:

  • Zitat von Bmwcheftuner

    . wenn man jemand überfährt und der bleibt am flügel hängen, dann muss der abreissen und an dem seil hängen bleiben



    Was erst wird er überfahren und dann bleibt er noch am Seil hängen und wird noch 3 km mitgeschleift ? :Eeeeeek: :Eeeeeek: :Eeeeeek:

    Ich persönlich halte gar nix von Plastik am Auto. Tief, breit, chrom... ja gerne. Aber Plastik ? Nee lass mal. Aber ich bin ja eh ein Fan des eher dezenten Tunings. Für mich käme auf dem Kofferraumdeckel wenn überhaupt nur die Abrisskante vom M5 E39 in Frage. Dezent und schick eben. Und soll bei 100 km/h immerhin schon 60 kg Andruck-Gewicht erzeugen hab ich mal irgendwo gelesen.

    MichaKB