Kaufberatung 316i Compact

  • Mav Styling42 habe ich auch auf meinem Compi... in 16 Zoll passen die.


    Bmw8714 angucken würde ich den Compi auf jeden fall. Nur sieht es so aus als wären die Scheinwerfervon innen beschlagen (kann aber auch täuschen)
    Wenn ja wäre das schon mal ein guter ansatz für die Preisverhandlung.
    Aber defenitiv angucken und dann berichten.

  • @Rogg'N'brot ja, das ist mir auch aufgefallen, bin mir jedoch auch nicht sicher ob die Scheinwerfer wirklichen beschlagen sind oder ob es nur so aussieht. Werde das aber aufjedenfall zur Sprache bringen. Werde dann ggf. versuchen mit dem Händler zu verhandeln, dass er sie umtauscht. Wobei ich denk mehr als eine Verdichtung mt Silikon o.ä. wird dabei nicht rauskommen. Wird aber als Verhandlungsbasis für den Preis benutzt, danke! ;)
    Ich werde morgen den Händler kontaktieren und auch auf die fehlenden innen Bilder ansprechen. Kann ich aufgrund der ggf. beschlagenen Scheinwerfer und der nachgerüsteten M-Front davon ausgehen, dass an dem Fahrzeug rumgeschraubt wurde?

  • Hab heute mit dem Händler telefoniert. Zu den fehlenden innen Fotos meinte er, dass die Kamera Macken hatte und nur die Fotos von außen gemacht werden konnten. Das innere des BMW soll in Ordnung sein. Probefahrt und gebrauchtenwagencheck bei der Dekra sei kein Problem meinte der Händler, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist würd ich sagen oder? ;) Ich werde morgen dahin fahren und mir den Wagen unter die Lupe nehmen. Was ist eure Meinung? Würdet ihr zuschlagen? Mir ist das Ergebnis bei der Dekra auch ganz wichtig bevor ich eine Entscheidung fälle. Bitte um Rat, danke. :)

  • Wenn er duch den Check auch noch gut durchkommt...
    Ich würde noch ein bischen handeln und ihn dann nehmen...
    Wenn beim Check noch die ein oder andere Kleinigkeit auftaucht (rostiger auspuff oder was auch immer [kleinigkeiten halt])
    würde ich das noch in die Veehandlung einziehen...
    must halt gucken wie dir der Verkäufer entgegenkommt.

  • So ich war heute bei dem Händler und hab mir den Wagen angeschaut, habe dabei auch gleich eine probefahrt gemacht. Aber erstmal ein paar Fotos:



    Der Wagen macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Es gibt dennoch ein paar Macken was wohl normal ist für einen so alten Wagen. Der Händler ist aber bereit die Mängel zu beseitigen, falls ich mich entscheide das Fahrzeug zu kaufen und gegen eine Anzahlung. Ich werde aber natürlich keine Anzahlung leisten bevor ich mich da nicht Vertraglich absichere. Die Bremsen müssen neu gemacht werden. Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Die Frontscheiben scheinen tatsächlich von innen zu beschlagen. Ich werde da nochmal hinfahren müssen um den Wagen zu einer Werkstatt zu bringen zum Check. Wollte ich eigentlich heute auch schon erledigen aber leider fehlte mir die Zeit dafür. So weit zum neusten Stand. Meinungen dazu? :) Ich freue mich über jeden Post.

  • klingt doch schonmal gut... wenn der Händler die Bremsen machen lässt oder dir mit dem Preis entgegenkommt würde ich ihn nehemen.
    Sitzheitzung kann nur der Schalter sein, kann aber auch die sitzheitzung selber sein...


    Sind die Scheinwerfer von innen beschlagen oder die die Windschutzscheibe?

    Zitat

    Die Frontscheiben scheinen tatsächlich von innen zu beschlagen.


    Wenns die Scheinwerfer sind würde ich mir da keine Platte machen... mal ne Stunde oder zwei mit Licht gefahren und schon können die wieder trocken sein und zur not bekommt man auch günstig ersatz.


    Als kleinen Tipp: lass dir mal die Fahrgestellnummer geben und dann kannst du hier im forum die VIN abfragen.
    Damit solltest du die bestellte Ausstattung sehen können... vllt. ist ja ein kleines Highlight mit bei :gitarre:


    mfg

  • Also ich meine die Scheinwerfer. :D Zu der Sitzheizung, also der Schalter wirds wohl sein, weil er immer wieder "ausging".
    Könntest du mir die Sache mit der VIN abfrage bitte einmal erklären? :)
    Danke schonmal für die Antwort. :)

  • Ging die Sitzheitzung komplett aus oder nur von Toaster auf warmhalter?


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=42565


    Das hier ist der VIN Thread. Da postest du mit einem lieben "bitte" die letzten sieben Stellen deiner Fahrzeugnummer und irgendein User postet dann was alles bestellt war.
    Beispiel siehst du ja in dem Thread dort genug.


    Tante Edit sagt: "Du hast ja sogar eine Mittelarmlehne... Die würde sich in meinem bestimmt auch gut machen :D"

  • Also erstmal danke für die Info mit der VIN Abfrage. Werde mich dann mal bei gelegenheit darum kümmern. :)


    Wenn ich den Schalter der Sitzheizung betätigte ging die nach ca. 5sek wieder von alleine aus. Da ging gar nix. Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite funktionierte aber normal.


    Ja die Mittelarmlehne find ich auch genial. :D

  • Die geht nach 5sek. wieder aus? Hmm ne da muss ich passen.
    Mach einfach mal einen neuen Thread mit dem Sitzheitzungsproblem auf es gibt bestimmt einige die sofort wissen was das ist.


    und halt uns auf dem neuesten stand


    mfg

  • Zitat von Mav

    Gut dann bin ich ja froh wenn das alles passt mit den Felgen :)


    Melde ihn die nächste Woche sofern die Versicherung hin macht auch an :) :klatsch: m3launch


    Welche größen willst du denn fahren?
    es kann sein das du Lenkeinschlagbegrenzer brauchst. Bei mir schleift es auch ein wenig wenn ich die lenkung voll eingeschlagen habe...

  • Wollte eig. 16" Fahren, aber erst nachdem ich die jetzigen 15er runter habe dürften hoffentlich noch diesen Sommer halten, wollte nur schonmal gucken das ich Felgen bekomme und dann die 15er als Winterrersatz benutzen kann :wunder:

  • Soooooo


    Heute das mit der Versicherung gemacht:icon_cool:


    1052 für die Mühle muss ich blechen :wunder: :Bayer: :heuldoch:


    Was ein Glück das ich nicht mit 140% anfange :gitarre:



    Morgen hole ich Schilder und dann kann gefahren werden :Freak:

  • Och spaß verderben ist gut, hab ihn vorhin mit meinem Vater geholft, auf der Autobahn ist was innen linken Nebelscheinwerfer geknallt...


    Dieser verabschiedete sich mit 2 dumpfen schlägen ....


    Daheim hab ich nur einen baumelnden, glaslosen Scheinwerfer aufgefunden.


    Hab mir eben gerade einen gebrauchten besorgt (25€ kann man glaub ich nicht meckern) dieser funktioniert auch soweit nur hat es mir auch den träger auf der rechten Seite gerausgebrochen, habe ihn eben geklebt.


    Wie bau ich das ding eig. ein ?


    Rechts einhacken und dann nurnoch von links sanft hineindrücken oder ?


    weil das ding geht ums verrecken nicht rein .....

  • Für 29 € hätteste schon einen neuen NSW mit allem Zubehör bekommen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)