Probleme mit RH Alus

  • Hi


    Habe mir gebrauchte RH ZW1 für meinen e36 cabrio in 8x17 zugelegt mit einer bereifung 215/45/17.
    1.Jetzt wollte ich sie drauf machen und bemerke das die zentrierringe fehlen.Im Gutachten steht was von G/72,6.Aber auf welche größe von 72,6???


    Das war das erste problem..........


    2.Habe auch keine Schrauben bei den Felgen dabei.Was muss ich da für welche nehmen?Im Gutachten finde ich nix?


    3.Passen die Felgen überhaupt mit den Adapterplatten auf meinen Wagen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Zorro

  • hi,
    also mit normalen radbolzen wäre ich vorsichtig. nicht das die zu kurz sind und das rad nicht richig halten. kann aber auch sein, das die originalen auch reichen.

  • Also die orginalen passen auf keinen fall.Welche größe hat bmw?Muss das Rad ja auf die adapterplatte schrauben.Glaube da ist m14 drin.


    Marco
    Klar passen die mit zentrierringen,aber welche brauche ich da?In dem Gutachten steht nur G/72,6.


    Und wo kann ich das zeug kaufen?


    Gruß

  • die nabe vom e36 hat einen durchmesser von 72,6mm. das meinen die. hast du schon adapterplatten?? da sind sehr flache radschrauben dabei bei r&h adaptern.

    bei alu´s gilt: 6,5 volle umdrehungen muss eine radschraube haben bis se fest wird, dann passt es. wichtig is auch noch ob kegel oder kugel bund. aber 99% aller alufelgen haben 60grad kegel!

  • wenn du das etwas früher gesagt hättest hätte ich meine abgemessen aber passe auch auf was für reifen du drauf hast bei dieser größe hatte damals auch probleme bei meinen es sind nemlich nur bestimmte marken laut abe zulässig oder du hast eine unbedenklichkeits bescheinigung vom reifenhersteller außerdem brauchst du auch die richtigen adapterplatten meine sind 5mm kleiner als in der abe steht hatte da auch probleme wenn du sehen willst wie es aussieht am cabrio schaue in mein profil bilder sind zwar nicht die besten aber man kann was erkennen auf jedenfall brauchst du andere schrauben

    :auto: Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt !!!!!! :auto: