Ja, ich glaube auch der hat etwas zu viel Öl eingeatmet.
Werde mir auf jeden Fall so eine Traverse holen, noch vorm Kupplungswechsel.
Pleuellager - Ein Grund mehr zu wechseln
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...anscheinend löst das Schrauben am M40 Motor leichte geistige Verirrungen aus?! Müßte darüber nicht die BMW AG informiert werden das dieser Motor beziehungsweise dessen Berührung hochgradig infektiös ist!
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Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Ich dachte echt du machst das bei dir selbst??
ich hatte mich dazu entschieden, weil ich keine Hebebühne habe und weil ich eh den Ingo kennenlernen wollte und bei 210 Euro erübrigt sich die Diskussion (ich hätte mir noch einen vernünftigen Dremo und Kleinkram kaufen müssen...und hätte wohl auch 13 Stunden gebraucht ,-) und dann gibts beim Ingo auch noch volle 2 Jahre Garantie auf eine damals 197tkm gelaufene Nähmaschine...
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...hmmm, Fakt ist, dass der Ingo mehr Motoren von innen gesehen hat als das halbe Forum hier zusammen aber es scheint, als ob er ein wenig zu viele Bücher über Verschwörungstheorien auf den Nachttisch zu liegen hat. Früher sind jedenfalls Forumsweise Clubs (Porsche, BMW und anderes Edelblech) z.T. von der Schweiz und Österreicht zum Ingo gefahren, was für sich spricht. Die neue HP kannte ich noch gar nicht, schade irgendwie. Ich hoffe, dass der Ingo nicht ab seinem schweren Schicksalsschlag zerbrochen ist und abdriftet sondern weiterhin fleissig schraubt...
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ich hatte mich dazu entschieden, weil ich keine Hebebühne habe und weil ich eh den Ingo kennenlernen wollte und bei 210 Euro erübrigt sich die Diskussion (ich hätte mir noch einen vernünftigen Dremo und Kleinkram kaufen müssen...und hätte wohl auch 13 Stunden gebraucht ,-) und dann gibts beim Ingo auch noch volle 2 Jahre Garantie auf eine damals 197tkm gelaufene Nähmaschine...
akzeptiert
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Ich hoffe, dass der Ingo nicht ab seinem schweren Schicksalsschlag zerbrochen ist und abdriftet sondern weiterhin fleissig schraubt...Ende dieses Jahres wandert er nach Paraguay aus, soweit ich das mitbekommen habe!
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soll wohl auch schon wieder aus dem gespräch sein.
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Was auch immer mit ihm passiert ist, der mann ist wirklich merkwürdig.
Ich bin mir nicht mal sicher ob er weiß was er da erzählt. http://www.youtube.com/watch?v=DQxeSC2YCTQ&feature=feedfMilky: Der Preis bei B&H Motorsport von 600€ für Lagerschalenwechsel + Ventilspiel einstellen + Drosselklappen synchronisieren + Ölwechsel inkl. aller benötigten Teile (orig. BMW) für diese Arbeiten, ist für einen M3. Allein die Austausch-Ventilplättchen zum Ventilspiel einstellen beim M3 kosten mal eben 100 bis 150€ (jenachdem wieviel Spiel korrigiert werden muss). An den Preis kam bis DATO auch nicht der Ingo ran, denn zu der Zeit wo er noch € statt Reichsmark akzeptiert hat, hat beim M3 allein der Lagerschalenwechsel 600€ gekostet zuzüglich dem Öl.
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was ist denn passiert wenn man fragen darf?
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Er hatte mal nen üblen Motorradunfall, bei dem er wohl Teile seines Beins verloren hat.
Werde morgen mal was dazu schreiben...
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Aber ist das nicht schon über 5 Jahre her?
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Ja man weiß ja nie stell dir mal vor du willst ein bisschen Spaß haben und machst ne ausfahrt und kommst mit Behinderung zurück...
Gerüchten zufolge wurde er auch wegen der als Naziparolen verstandenen Aussagen zusammengeschlagen und saß in U-Haft.
Was einen Menschen so verändert kann wohl niemand genau sagen...vielleicht hat das schon vorher in ihm gebrodelt...
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Also für alle mit PLZ 67xxx die einen Emmy fahren, kann ich die Firma bedingungslos empfehlen.
Geschäftsführer und Oberschrauber ist Hinrik Huthoff, einer der Brüder Huthoff von der ehm. Firma H&H Motorsport.
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Danke für den Tipp! :hup::hup::hup:
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Also heute Pleuellager gewechselt am m52b25 mit angeblich 135 tkm auf der Uhr...
Im gegensatz zu meinem alten Motor hatte dieser überhaupt keinen Schlamm in der Entlüftung. Somit sind die ersten Vorraussetzungen schonmal besser... aber die Lagerschalen sehen auch nicht vielversprechend aus ...
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Also heute Pleuellager gewechselt am m52b25 mit angeblich 135 tkm auf der Uhr...
Im gegensatz zu meinem alten Motor hatte dieser überhaupt keinen Schlamm in der Entlüftung. Somit sind die ersten Vorraussetzungen schonmal besser... aber die Lagerschalen sehen auch nicht vielversprechend aus ...
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Also für 135Tkm sehen die kacke aus.
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Was mich mal interessiert ist, wodurch kommt das? Falsches Öl? zu wenig Öldruck? Kalt getreten? Ich meine, noch hab ich den Motor offen und kann einiges tauschen. wobei ich nun nicht das Geld für eine neue Ölpumpe habe ... aber vielleicht kann ich ja das eine oder andere verschleissteil tauschen?
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ich finds interessant das bei jedem, der die pleuellagerschalen wechselt, Verschleiß spuren sind. habe noch nie gesehen das die schalen bei jemanden noch gut aussahen.
ist das jetzt ein offizielles Problem bei m50/m52 Motoren das man die pleuellagerschalen wechseln muss? bei BMW wissen die nämlich nix über ein Problem mit pleuellagern bei diesen Motoren.
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Ja, man weiss ja nicht wie lange sie so noch halten würden. vielleicht wird das auch alles viel zu kritisch gesehen und die schalen würden noch locker 100tkm halten ... keine ahnung
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Die schalsen sehen bei den motoren immer schlimm aus, nur fällt mir gerade keiner ein der einen richtigen pleulagerschaden hatte. Die motoren laufen oft über 300tkm mit den ersten lagern wobei die bestimmt schon nach den ersten 100tkm schlimm ausssehen.