günstige lösung gitter m-schürze

  • hello folks : )

    hab mal nen tipp, wie man sich die teuros für das m-gitter sparen kann...

    man gehe zum baumarkt, kaufe eines der ziergitter, die es in mehreren 'designs' für knapp 5 euro gibt... wenn man eines aus blankem alu erwischt, kann man das auch (wie ich) mattschwarz lackieren..

    zurechtschneiden, dann erst festklemmen, dann kleben....

    sieht dann so aus (die hellen flecken sind sonnenreflektionen..) :icon_bigg

  • Jep, stimmt. Wußte ich zwar schon länger aber gibt ja immer welche die das nicht wissen. Da kann man sich richtig Schotter sparen

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hi,

    ich hatte mal so ein billig-gitter von ebay...
    hat auch stolze 15ois gekostet und ich habs beim einbauversuch kaputte'macht.. :(

    wichtig ist, dass man die schürze vorher abmacht *g
    sonst geht da nämlich nix mit richtig festmachen... (erfahrungsgemäss.... das letzte gitter ist bei 50 km/h abgeflogen..).

  • Ist ein guter Tipp! :)


    Wie macht man das Gitter eigentlich genau fest? Also so, dass es nen Atomkrieg aushält...

    Habs schon häufig gesehn, dass die nur so da rumhängen, weil sie wohl nicht richtig fest gemacht waren.

    Muss meine an der Schürze auch noch befestigen.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]




  • ich habe es immer mit silikon gemacht hält bombe !!!!!!

  • Könnte man das Gitter nicht auch auf die schon vorhandenen Pins stecken und dann mit diesen kleinen Ösen (kleinen Scheiben) womit man das Original Gitter befestigt befestigen???

  • hi,

    geht auch... wenn die nippel noch da sind ^^
    bei meiner schürze sind fast alle abgewesen.. auch die maschen des gitters waren nicht gross genug.. aber im grunde wäre das die elegantere lösung.

  • Denke ich auch! Die Maschen kann man ja vorsichtig mit Schraubendreher weiten.
    Ja, die Pins brechen echt schnell ab.
    Hab das Normale M-Technik Gitter an nur 4 Pins befestigt und es hält auch ziemlich gut!
    Die Ösen zum befestigen sind eigentlich auch sehr schwer zu bekommen!?
    Aber gut das ich so meine Quellen hab :-)!!!

  • Zitat von Xone

    ich find das orginale M-gitter schöner das is nicht so durchsichtig.


    Es gibt ja verschieden Varienten im Baumarkt, nicht nur diese

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hi,

    es gibt im obi auch gitter, die dem m-gitter wesentlich ähnlicher sind...
    dickere streben und rautenförmig angeordnet... auch in schwarz.. auch 4.98€ : )

    aber das war ausverkauft...

  • hi,



    extrem blöd isses natürlich, wenn man dem kleber nicht genug zeit zum trocken gibt, es dann auch noch zu pieseln anfängt und das gitter nach dem nachhausekommen gerade noch so 'im' spoiler liegt....

    also bei gelegenheit den .... öööh ... vierten versuch starten, das ding RICHTIG festzumachen..... :respekt: :Doh3:

  • ich hoffe nich das das gitter aus metal ist


    hatte auch so ein gitter für meine heckschürtze am e30 und auch schön gelakt und so
    doch nach ner zeit kam da doch der rost durch und das gitter war braun


    kann euch sagen schwarze schürze und braunes gitter siht echt scheisse aus


    habe es abgemacht und ein plastig gitter drann gemacht seitdem ist ruhe


    mfg

  • Am besten befestigt man son Gitter mit ner Heissklebepistole !


    Das hält schonmal sehr gut !

    Zusätzlich nach dem Heisskleber kann man dann noch mit Scheibenkleber das Gitter fixieren !

    Dann hälts bombenfest und fällt bestimmt nicht mehr ab !:icon_wink




  • lol hatte mir auch mal in meinen kleinen ibiza an dan kühlergrill so ein metallgitter gemacht 1000 mal lackiert ........... rost kommt trotzdem also wenn dann muß es schon alu sein !!!!!!!

  • hi,



    jo, so werd ich das auch näxtes mal machen...
    erst heisskleber, dann nochmal von der montagepaste rundrum fett drüber und zusätzlich werd ich noch mit wickeldraht arbeiten...

    wenns dann ned hält, geh ich erst :kotz: und dann lass ich einfach die lücke offen. :motz:

  • Habe das in meinem E39 auch alle 2 Monate abgerissen(beim aufsetzen) war mit Kraftkleber befestigt, dann mal mit Karosseriekleber und habe dann irgendwann Silikon genommen, dann war Ruhe weil das Zeug nicht voll aushärtet und auch mal ne Verbiegung verkraftet!