Der erste winterdrift

  • ich wusste nich so richtig wo ichs reinstelle also hab ich mich für fun entschieden...
    jedenfalls bin ich heut früh zur arbeit los meine übliche strecke und die letzte scharfe linkskurve geschätzte 45° und eis, kam mir ne c klasse entgegen ich wollt aber noch rum...also rauf aufs gas und einlenken....und da wars soweit,der erste winterdrift dieser saison...quer um de kurve und die gesamte bushaltestelle auf der anderen straßenseite hat sich de glotzen ausm kopp geguckt...


    gibts nochmehr die schon ihren ersten für diese saison hinter sich haben?

  • Ja, da gibt es sicher noch mehr. Mich nicht ausgenommen.


    Allerdings mache ich das aufm Fahrsicherheitstraining oder auf einem leeren Platz oder da wo keine Sau ist.


    So hirnlos, dass ich das morgens im Berufsverkehr mache, während mir ein Fahrzeug entgegenkommt und eine Bushaltestelle neben dran ist, bin ich sicher nicht.


    Aber ich kann dich beruhigen

    Zitat von AcSchnitzer

    die gesamte bushaltestelle auf der anderen straßenseite hat sich de glotzen ausm kopp geguckt...

    und gedacht, was ist denn das für ein Vollidiot?!
    Vielleicht war aber ja auch noch irgend ein 15 jähriger Fönfahrer mit dabei. Den könntest du wirklich beeindruckt haben.


    Hin und wieder erst denken - dann posten. Wenn es jeglicher Vernunft entbehrt, einfach sowas für sich behalten und nicht noch damit hausieren gehen!

  • ich weiß ja nicht was du fürn problem hast,aber ich kanns nur zurückgeben:erst lesen,denken,posten....


    wenn du richtig gelesen hättest,hättest du entnehmen können das der drift nicht geplant beabsichtigt oder sonst was war,sonder passiert ist,desweiteren hab ich gesagt auf der anderen straßenseite,sprich die lag hinter mir und die haben mein heck gesehen....


    und desweiteren bin ich mir ziemlich sicher das ich schon mehr fahrsicherheits traiunings mitgemacht hab als du!und zwar nicht nur mit meinem,sondern auch schon mit vito sprinter und T5 ich weiß nicht ob du schon aufm lausitzring eins gemacht hast,aber wenn du mit nem vito in der driftkurver bist und die karre quer fahren sollst und direkt dannach mit 160 in de steilkurve machen wirds dir ganz anders als mitm e36 unabsichtlich um ne kurve zu rutschen!


    also halt dich das nächste mal an deinen eigenen rat:behalts für dich und erzähls den enten am teich oder so!
    davon abgesehen gabs letztes jahr nen ganzen thread mit bildern und videos von mehr als genug usern die des des ganze wochende lang machen!


    sorry,aber sowas regt mich echt auf,aufspieln als wär mann gott obwohl man nicht mal richtig lesen kann!

  • ich bin mehr oder weniger glücklicherweise recht früh von wilden experimentierversuchen geheilt worden, als ich mit 19 in meinem ersten bimmer vollbesetzt und bei glatteis ins schleudern geraten und am baum gelandet bin. der dreher auf der autobahn, ebenfalls glatteis, ein paar jahre später hat ebenfalls zur beruhigung beigetragen...


    bleibt also zu hoffen, dass - wenn doch mal was schiefgeht - nix schlimmes passiert.


    wobei man manchmal auch einfach rutscht.... allerdings dürfte das ohne weitere eigenleistung kaum in nem richtigen drift enden...


  • Ich fahr Täglich Sprinter/T5/Vitos.. aber was man dazu sagen muss, die Vitos sind verdammt kacke im Winter...


    Es sind zwar hecktriebler, aber total leicht hinten.. hab auch schon des öfteren das heck kommen lassen ;o) .. ging auch gut hehe:P :P ..


    @ saphir, verhalt dich doch auch mal richtig und tu ihn doch net gleich angreifen.. als "super-moderator" -.-

  • Zitat von Khaaoos

    ich bin mehr oder weniger glücklicherweise recht früh von wilden experimentierversuchen geheilt worden, als ich mit 19 in meinem ersten bimmer vollbesetzt und bei glatteis ins schleudern geraten und am baum gelandet bin. der dreher auf der autobahn, ebenfalls glatteis, ein paar jahre später hat ebenfalls zur beruhigung beigetragen...


    bleibt also zu hoffen, dass - wenn doch mal was schiefgeht - nix schlimmes passiert.


    wobei man manchmal auch einfach rutscht.... allerdings dürfte das ohne weitere eigenleistung kaum in nem richtigen drift enden...


    ja,dann nennen wirs halt nicht drift...sondern schnelles abbiegen mit elegant aussehenden rutschfolgen!und nach einigen sicherheitstrainings mit meinem hab ich ihn glaube ich auch ganz gut unter kontrolle,wenn ich mit freunden ne richtige drift aktion am we mache,machen wir das auch nur auf nem großen betriebsgelände mit viel viel platz,viel viel schnee und vor allem nacheinander nicht gleichzeitig....soviel zum thema hirnlos,.....

  • Zitat von sou

    Ich fahr Täglich Sprinter/T5/Vitos.. aber was man dazu sagen muss, die Vitos sind verdammt kacke im Winter...


    Es sind zwar hecktriebler, aber total leicht hinten.. hab auch schon des öfteren das heck kommen lassen ;o) .. ging auch gut hehe:P :P ..


    @ saphir, verhalt dich doch auch mal richtig und tu ihn doch net gleich angreifen.. als "super-moderator" -.-


    danke dir!kenn ich mit den vitos,meine freundin ist reiterin,und wenn wir den pferdehänger hinterm vito haben um zu turnieren zu fahren steckt der regelmäßig in der wiese fest...aber:der nächste wird allrad.....

  • es gilt noch zu erwähnen, dass 'wilde, harte jungs' aktionen hier immer mal wieder gerne zum besten gegeben werden und so manches nicht wirklich mit den begriffen 'vernunft und reife' unter einen hut zu bringen ist...
    und als verantwortungsvoller mod ist es da schon angebracht, den einen oder anderen dämpfer zu verteilen...
    vllt erwischts nicht immer 100%ig die richtigen, aberbei unsrerer automarke gibt es wirklich reichlich schlechte beispiele auf unseren strassen....



  • *hüstel*
    Ich antworte dir erstmal auf diesen Post bevor ich den ganzen Rest weiter unten lese.


    Du hast wahrscheinlich recht, ich habe bis jetzt lediglich zwei Sicherheitstrainings speziell für den Rettungsdienst mitgemacht. Privat hatte ich mit 18 angefangen Aufbaukurse, später Fortgeschrittenen Kurse und mittlerweile Perfektionstrainings zu besuchen.
    Ich sehe es als Hobby. Daher steht mindestens einmal, eher zweimal im Jahr ein Training auf dem Programm. Kurz überschlagen, macht irgendwas um die 14 Trainings plus die beiden RD-Trainings.


    Wie alt warst du nochmal? 19??? Demnach machst du also alle drei Wochen ein Fahrsicherheitstraining mit, oder? ;)


    Zitat von AcSchnitzer

    kam mir ne c klasse entgegen ich wollt aber noch rum...also rauf aufs gas und einlenken....und da wars soweit,der erste winterdrift dieser saison...


    Hört sich für mich sehr unbeabsichtigt an, ja. Oder du weißt einfach nicht wie dein Auto reagiert. Ist ja kein Thema. Wusste ich in dem Alter auch noch nicht in jeder Lebenslage.
    Allerdings hatte ich es dann nicht nötig einen Thread auf zu machen und mich zu Bauchpinseln.


    Wenn du einen solchen Thead eröffnest musst du auch mit entsprechenden Feedback rechnen.

  • Zitat von Khaaoos

    es gilt noch zu erwähnen, dass 'wilde, harte jungs' aktionen hier immer mal wieder gerne zum besten gegeben werden und so manches nicht wirklich mit den begriffen 'vernunft und reife' unter einen hut zu bringen ist...
    und als verantwortungsvoller mod ist es da schon angebracht, den einen oder anderen dämpfer zu verteilen...
    vllt erwischts nicht immer 100%ig die richtigen, aberbei unsrerer automarke gibt es wirklich reichlich schlechte beispiele auf unseren strassen....


    das stimmt,aber ich hab noch kein video oder fotos gepostet,und dabei wirds auch bleiben...wenn,machen wir das zum spaß...nicht um damit cool angeben zu können im forum oder son kram


  • nagut,wir kommen ungefähr gleich mit der anzahl der trainings...nein ich hab die alle gemacht um die verschiedenen transporter in gefahrensituationen zu beherrschen..und mit meinen hab ich eins von der berufsgenossenschaft gemacht,und der rest war mit kumpels bzw. mit meinem mechaniker über ein ganzes wochenende....
    aber weißt du was...ich hab auch kein bock mehr mir jetzt hier mit dir irgendwelche erfahrungen oder so auszutauschen...tut mir leid das ich heute früh was darüber erzählt habe...mach den thread zu dann ist wenigstens ruhe...ich erinnere dann wenn die ersten videos und fotos von anderen usern drinn stehen!


    aber lies dir trotzdem mal die anderen kommentare durch wie ander user speziell den von sou, dein verhalten sehen herr super moderator!

  • Weißt, es kommt eben immer drauf an wie etwas rüber kommt. Ich muss mich hier nicht aufspielen oder sonst was. Es gibt nur genug Leute, leider auch hier auf dem Board, die meinen sie wären besonders toll weil sie einen Hecktriebler dazu bekommen das der Arsch hinten rum geht.


    Wenn das dann eben beabsichtigt "passiert" und man sich dann noch selbst in Form von Threads krönen muss, dann ist das eben nicht wirklich toll.
    So kam es bei dir nunmal rüber. Gepostet in "fun", "ich wollte da noch rum", "den anderen sind die Augen aus dem Kopf gefallen", etc.
    Wenn das alles unbeabsichtigt gewesen wäre, dann kann ich es verstehen. In dem Fall hätte ich es aber auch anders geschrieben. Ich gebe dir recht das in naher Zukunft wieder einige dieser Threads entstehen werden.


    Nur ganz ehrlich, das ich das nicht toll finde wenn sich hier User selbst in Gefahr bringen und viel schlimmer, andere unbeteiligte Personen damit gefährden, dass hat absolut nichts mit irgend einem Posten zu tun.
    Das selbe bekommen andere User auch zu hören wenn sie meinen das sie sich besonders hervorgetan haben, durch Aktionen die ich mehr wie fragwürdig finde. Das würde ich genauso schreiben wenn ich mich gerade vor einer Woche hier im Forum angemeldet hätte. Von daher bitte ich von Kommentaren wie "Herr Super-Moderator" ab zu sehen.


    Die Schublade geht eben sehr schnell auf und wieder zu wenn jemand mit 19 Jahren einen Thread erstellt wie er richtig geil alle Zuschauer zum glotzen gebracht hat, als er auf dem Weg zur Arbeit sein Fahrzeug trotz Gegenverkehr durch die Kurve geprügelt hat und noch fragt wer sonst noch so durch die Gegend driftet.
    Schau dir mal die Videos von Markus M3drift an und wo diese entstehen. Allerhöchster Respekt, ich finde die Videos auch richtig geil, aber es ist eben kontrolliert im richtigen Rahmen.


    Denke das wirst du verstehen, oder?

  • ich hab grad mit saphir ne pn geschrieben und denke wir haben unsere differenzen geklärt!
    Ich geb ihm aber recht das ich ne falsche wortwahl hatte und es erschreckender weiße wie bei den golffahren in meiner berufschule klang.....schande über mein haupt!


    Schreibfehler bitte entchuldigen,ich schreib mitm nokia nich mitm rechner

  • Zitat von thefatal08

    Das erklärt alles, am Nokia liegts :D



    Das...war eindeutig der einzige Sinnvolle Beitrag in diesem Thread!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von AcSchnitzer

    Ey....das is jetzt aber böse...immerhin hat bmw auch nokia boxen verbaut



    Jaaa aber zu der Zeit hat Nokia noch Produkte mit Qualität Produziert...:fry:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]