Winterpflege

  • ...ich möchte mein baby jetzt mal ordentlich auf den winter vorbereiten,
    das heißt:
    -waschen
    -polieren
    -wachsen
    ich hab noch nie mit wachs gearbeitet,was für wachs soll ich nehmen,wo kaufen und in welcher reihenfolge?(wachs und politur)
    zum waschen nehme ich ganz normales autoshampoo und zum polieren meguiars!

  • mein unterboden hat vor nem halben jahr eine originale werksversiegelung bekommen,(diese kann mann nämlich beim freundlichen kaufen)und ist außerdem komplett schwarz mit unterbodenschutz versiegelt.also unten ist alles frisch!


    also kann ich das wachs auch im baumarkt oder bei atu oder solchen "fachmärkten" holen?
    und was kommt nun zuerst?wachs oder polieren?

  • Waschen - Polieren - Wachsen.


    Es gibt durchaus Produkte, die für den Heimanwender in solchen "Fachmärkten" zu gebrauchen sind.
    An die Qualität von Profis kommt es aber nur selten dran. Allerdings muss man es auch entsprechend anwenden können.


    Daher kannst du durchaus etwas im Fachmarkt" kaufen. Nimm ein Produkt, bei dem Du ein ruhiges Gewissen hast. Denn dort unterscheiden sich die Meinungen ähnlich wie beim Öl massiv.

  • naja,also im rahmen von ca. 10 euro will ich schon bleiben
    aber was für wachs ist eigentlich am besten geeignet?
    -hartwachs?
    -carnaubawachs?
    -?
    -??

  • wenn du was günstiges haben willst, was relativ leicht zu verarbeiten ist und auch lange hält dann nimm garkein wachs, sondern ne versieglung.
    1Z Hartglanz sollte für deine wünsche passend sein.
    aber 10 euro sind schon etwas arg wenig. da haste ja noch net mal ordentliche applikatoren oder tücher dabei!

  • Zitat von MadDStylezz

    wenn du was günstiges haben willst, was relativ leicht zu verarbeiten ist und auch lange hält dann nimm garkein wachs, sondern ne versieglung.
    1Z Hartglanz sollte für deine wünsche passend sein.
    aber 10 euro sind schon etwas arg wenig. da haste ja noch net mal ordentliche applikatoren oder tücher dabei!


    brauch ich zum einwachsen eigentlich spezielle tücher?

  • zum abtragen ja... zum auftragen ordentliche applikatoren... billiger schaumstoss und tücher ausm aldi verkratzen mehr den lack!
    von daher schau mal bei magicshine rein. da gibts gute günstige tücher im 10er pack etc. und applikatoren genauso!

  • Zitat von AcSchnitzer

    mein unterboden hat vor nem halben jahr eine originale werksversiegelung bekommen,(diese kann mann nämlich beim freundlichen kaufen)und ist außerdem komplett schwarz mit unterbodenschutz versiegelt.also unten ist alles frisch!


    also kann ich das wachs auch im baumarkt oder bei atu oder solchen "fachmärkten" holen?
    und was kommt nun zuerst?wachs oder polieren?


    was haste denn damals dafür bezahlt klingt interessant (gern auch per PN)

  • hab da gar nix für bezahlt,die hat sich mein mechaniker geholt,ne ganze kiste...aber wenn du willst kann ich ihn am freitag mal fragen was das zeug kostet,musst du allerdings in ner werkstatt machen,sonst erstickst in dem zeug

  • Darf ich mich kurz einklinken?


    Was kann ich kostengünstiges und relativ einfaches für den Unterboden tun? Habe 2 Auffahrrampen, komme also so einigermaßen unter den Wagen. Gibt es Schutzlack o.ä. welchen ich einfach von unten auf alles drauf lackiere? Oder sprühe?


    Wichtig ist einfach, dass ich es selber mit den Rampen machen kann und ich mit sowas gar keine Erfahrung habe. Muss nichts super aufwendiges sein, soll einfach günstig etwas den Unterboden schützen im Winter.


    Danke! :Freak:

  • da gehst in baumarkt oder atu oder bestellst bei mir da kommste definitiv billiger.holst dir unterbodenschutz zum sprühen und damit ballerst du den unterboden komplett zu!