Frontsystem für Cabrio

  • Hallo
    ich möchte mir jetzt am Wochende eine Anlage einbauen und suche noch passendes Frontsystem für mein 318i Cabrio.


    Ist der Einbau schwer? Welche LS Größe passt rein?
    Wie am besten die Kabel verlegen?
    Was für eine Endstufe eigenet sich dafür am besten?
    Möchte später noch einen Subwoofer hinzufügen.


    Buged für FS ca. 100-140 Euro
    Buged für Endstufe ca. 200-300 Euro


    Ich kann ja auch nach gebrauchten Teilen suchen wenn ich weis was ihr so empfehlt.

  • 13er Lautsprecher brauchst du fürn Fußraum

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Hab im Syndikat mit gesucht und werd mir folgendes holen.


    Folgendes werde ich bestellen:


    Rainbow SAX 230.20
    Volksbandpass Mini mit 20cm Woofer
    Hollywood HSL 600.4


    Dazu gibts dann Lautsprecherkabel, Strom und Chinch kabel, alle anschlussklemmen ect.


    Ich denke das wird schön ne gute Kombination sein. Man kann ja später immer noch ne größere Endstufe einbauen und zusätzliche LS aber für den Anfang ein deutlicher Mehrklang hoffe ich!


    Werde berichten wenn ich es am We eingebaut habe.


  • Rainbow SAX 230.20 , gute wahl chatte ich auch in meinem E36 cabrio..


    lass sie aber über die endstufe laufen nicht über das normale radio, da kommen sie dann auch besser zur geltung ;)

  • hat mal nen link zum volksbandpass?


    +edit*


    http://volksbandpass.de/index.php?nc=6-19
    hört sich ja echt gut an, wo kann man den denn bestellen?
    Passt der auch ins E36 Cabrio?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]


  • gibts sowas hier auch fürs E36 Cabrio? also die blende für dne subwoofer im skisack?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]



  • Mich würde gerne interesieren was du bezahlst für alle komponenten

  • Das gibts auf seiner HP nur fürs e46 so wie ich das gesehen habe.
    Ich weis nicht ob ich zuviel gezahlt habe.. für das Rainbow hab ich ca. 149 Euro gezahlt.
    Insgesammt um die 550 Euro für das FS, AMP, Subwoofer, Chinchkabel, Lautsprecherkabel und so ein komplettes Anschlussset.


    Ich denke es wird nicht der allergünstigste Preis sein, aber ich fand die Beratung sehr nett usw. Dann passt das schon und hier hab ich halt den Volksbandpass bekommen.

  • Zitat von Rapke

    also nur für das Rainbow SAX 230.20?



    yepp, nur für das rainbow sax system, war auch zufrieden :) ..


    aber es stimmt, es kostet so ca. 150€ rum, hab es nur so günstig bekommen weil es auf ner seite (extremaudio) sonderposten war.. und nun wieder im angebot für 159 :D

  • Zitat von teh_junky

    Das gibts auf seiner HP nur fürs e46 so wie ich das gesehen habe.
    Ich weis nicht ob ich zuviel gezahlt habe.. für das Rainbow hab ich ca. 149 Euro gezahlt.
    Insgesammt um die 550 Euro für das FS, AMP, Subwoofer, Chinchkabel, Lautsprecherkabel und so ein komplettes Anschlussset.


    Ich denke es wird nicht der allergünstigste Preis sein, aber ich fand die Beratung sehr nett usw. Dann passt das schon und hier hab ich halt den Volksbandpass bekommen.



    für nen leihen scheint das auf den ersten blick recht viel sein, aber ich denke du wirst es nicht bereuen, ich hätte vllt nen paar euro mehr in die endstufe gesteckt abe nun ja, wäre toll wenn du nach dem Einbau bericht erstatten könntest


    mfg
    rapke

  • mein Einbau scheitert vieleicht gleich..
    Ich habe heute das erste mal meine Skisack Öffnung aufgemacht und siehe da.. Nichts! Da ist ne schwarze Blende drin. Ich schau vom Kofferraum rein. Kein ausschnitt ist nen Teppich drüber und alles zu.


    Kann ich die Öffnung selber schnell aufmachen oder geht das nicht? Dann hat sich das mit dem Sub erledigt.

  • So, Anlage wurde eingebaut, Hochtöner in die Tür versenkt.
    Einbau klappte soweit nur hatte ich nen starkes Lima Pfeifen drin, das ich mit nen Entstörfilter rausbekommen habe.


    Ich wusste nicht das die Hauptstromleitungen auf der Beifahrerseite laufen, und habe da Chinch und LS Kabel verlegt. (Muss ich demnächst zum Mitteltunnel legen).


    Das schlimmste ist aber das mein VBP mini schon den Geist aufgegeben hat.
    Wurde von dem Typen der mir den Entstörfilter verkauft hat (großes Hifi Geschäft) nochtmal alles eingestellt an der Endstufe. Hörte sich alles gut an.


    Jetzt auf der Heimfahrt machte der Woofer auf einmal komische Flatter und Klapper Geräusche. Ich sofort zurück gedreht und den Netten Herrn von Planet Car Audio angerufen. Er meinte Woofer aufmachen wenn der beim reindrücken Kratzt ist er kaputt. Er Kratzt nur wenn ich ihn fest reindrücke beim leichten drücken nicht.


    Ist er jetzt kaputt? Ich dachte mit der Endstufe kann ich ihn garnicht schießen? Die macht nur 1x180W RMS! Und extra von son Profi einstellen lassen. Jetzt habe ich den Scheiß, könnte Kotz... nichtmal einen Tag eingebaut und schon was kaputt. Ist der kleine Woofer so an der Leistungsgrenze? Radio wurde höchstens auf 20 von 35 aufgedreht. Kein Bass Boost keine db Erhöhung am Radio alle werte waren auf 0 db und überall 80Hz HP Filter 80Hz TFP.

  • Ja einen neuen Woofer sollte man erstmal einspielen bevor man weiter auf dreht ! Und sag nicht du hast nicht aufgedreht ... sonst wäre das nicht passiert.


    Ich hatte das selbe damals an meinem Cabrio. Hatte mir den Cabrio Subwoofer gekauft eingebaut angeschlossen usw. dann Soundcheck alles auf grundeintellung gelassen. Tja etwas Lautergedreht weil man nicht viel gehört hat und schon gabs hässliche geräusche !
    Auf Garantie ging da natürlicn nix.


    Seitdem finde ich das es nur eine einzige gute und wirkungsvolle Bassalternative gibt und das ist der Skisackwoofer !

  • Hast du ne Anleitung für den Skisack Woofer?
    Etwas aufgedreht ja zum einstellen. Der Car Hifi Typ meinte ja den musst du lauter einstellen und hat dann mal aufgedreht. dann meinte ich, ob der da nicht kaputt geht. Als Antwort kam ne das macht der locker mit.


    Muss ich das FS auch einschwingen lassen? Obwohl da ja fast kein Kick bass oder sowas ankommt.