Mein neuer M3 3,2l

  • Zitat von aend1

    Naja, so lahm wie ein 328 auf 100 isser net. Fast 2 sec unterschied. Damit ist er immer noch schneller als ein 3l m3


    Ja das sind die Angaben für Fahrzeuge die gerade aus der Produktion kommen^^
    Viele der 3,2er laufen nicht mehr richtig, der Anfälligkeit der Doppelvanos-bedingt (KM und Service-Abhängig), wenn dann die Schaltverzögerungen vom SMG dazu kommen, kommt dabei ein bitteres Ergebnis bei raus.


    Ich denke zu langsam wird es dem neuen Besitzer nicht sein, sonnst hätte er es wohl nicht gekauft aber ob er sich vorher gründlich über die Anfälligkeit des Hydroaggregats und der Software-Fehler die beim SMG I exestieren und immer wieder unvorhergesehen auftreten, belesen hat würde mich noch interessieren :) Die E36er SMG's werden nicht grundlos günstiger gehandelt obwohl sie damals vom Neupreis teurer waren.

  • Was solls, wenn er keinen Bock mehr drauf haben sollte, dann baut er halt um ;)
    Lasst den Jungen aber mal sein Fahrzeug genießen.
    :Küblböck:

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Zitat von Christionslater

    was hat er denn nun gekostet?


    finds immr wieder geil wieviele sich in kettzer zeit hier ein M3 mal eben kaufen.



    Haben jetzt alle Schulden Slater weißte doch...:icon_rolleyes:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • schöner Bericht Druff
    Gut das SmgI ist schon ein bisschen naja kann man schlecht ausdrücken, nun gut ich hätte es auch nicht gekauft.
    Wobei das smgII dagegen Welten sind und schaltges hwindigkeiten sehr schnell vollzogen werden.
    Aber Sven wird schon einen Grund haben warum er das Smg wollte.
    Mal gespannt ob er beim driften oder kreiseln mit zurecht kommt hehe
    MfG

  • Zitat von m-crew

    schöner Bericht Druff
    Gut das SmgI ist schon ein bisschen naja kann man schlecht ausdrücken, nun gut ich hätte es auch nicht gekauft.
    Wobei das smgII dagegen Welten sind und schaltges hwindigkeiten sehr schnell vollzogen werden.
    Aber Sven wird schon einen Grund haben warum er das Smg wollte.
    Mal gespannt ob er beim driften oder kreiseln mit zurecht kommt hehe
    MfG


    Vielleicht hat er das gar nicht vor..:)
    Hoff ich zumindest.
    Ich würds nicht tun. Artgerecht mal schnell bewegen ja, aber so aufs Material eher weniger:D

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Schönes Auto! Super Innenausstattung und die Felgen passen auch ganz gut zum M3.


    Mich würde mal interessieren, wie das SMG im E36 funktioniert. Ich kenne es ja nur von meinen beiden E46. Würde es mir aber auch beim E46 nicht mehr nehmen.



    Zitat

    Mal gespannt ob er beim driften oder kreiseln mit zurecht kommt hehe


    Gewaltsam herschinden würde ich einen E36-M3 auch nicht - ist mittlerweile (zumindest in gutem Originalzustand) zu schade. Aber was das SMG mit Driften zu tun haben soll, versteh ich nicht ganz!?





  • Was für E46?, die willste uns aber nicht vorenthalten, oder habe ich was verpasst


    Mfg Druuf

  • Zitat von m-crew

    schöner Bericht Druff
    Gut das SmgI ist schon ein bisschen naja kann man schlecht ausdrücken, nun gut ich hätte es auch nicht gekauft.
    Wobei das smgII dagegen Welten sind und schaltges hwindigkeiten sehr schnell vollzogen werden.
    Aber Sven wird schon einen Grund haben warum er das Smg wollte.
    Mal gespannt ob er beim driften oder kreiseln mit zurecht kommt hehe
    MfG



    Man wird doch älter....:D
    Also der wird nicht so stark Driften wie der 325.
    Und Kreise oder so hat der bei mir noch net gemacht, beim Abbiegen mal aufs Gas und das Heck eindrehen lassen macht der ganz gut.


    Im großen und ganzen wird der anständiger gefahren wie der alte.
    Und der alte steht noch auf dem Hof, wenn den keiner Kauft wird der zum Driften benutzt.


    SMG gibts verschiede meinungen.


    Ich will nicht schalten wie ein Rennfahrer (und wie ein Rentner machts auch net).
    Ich bin nun 2 Autos gefahren mit SMG, eins nicht so gut.
    Der jetzt super, ist halt alles gemacht und sauber eingestellt.
    Wenn das SMG1 nicht sauber eingestellt ist, dann ist des scheiße.


    Ich habe keine probleme und komme gut zurecht.

  • DAS Auto echt Top nur das SMG Flop :(

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Was für E46?, die willste uns aber nicht vorenthalten, oder habe ich was verpasst


    Ersterer (dessen Hinterreifen hatten leider am Salzburgring Aquaplaning:icon_rolleyes: :(


    Zweiterer (der hatte es besser bei mir :Bayer: :(


    Beide mit SMG. War schon nett, aber irgendwie zu perfekt. Darum wäre ein DKG gleich überhaupt nichts für mich :haarezube


    Aber.....meine Liebe hat immer dem E36 gehört :Tasty:

  • :kloII: Leider nicht.


    Damals hatte ich sonst kein anderes Fahrzeug. Die E46 waren Leasingfahrzeuge.
    Irgendwann wars mir das aber nicht mehr wert und ich musste feststellen, daß diese Autos auch nicht mehr Spaß machen als der E36, jedoch viel mehr kosten. Mittlerweile kriegt man E46 natürlich auch nachgeschmissen.

  • Zitat von aend1

    Naja, so lahm wie ein 328 auf 100 isser net. Fast 2 sec unterschied. Damit ist er immer noch schneller als ein 3l m3


    ich schau mal das ich die tests finde...aber das er schneller als ein 3,0l ne ne...bzw die geben sich eh nicht viel, 3,2l, 3,0l...aber ich hab noch sehr gut im kopf das der smg einiges mehr braucht auf 100km/h


    sampleR


    meiner ist bar bezahlt ;)



    Stift


    ich will der dir den spass am auto nicht versauen, also nicht falsch verstehen

  • So, Ihr wolltet Sound video:


    Hier vom Vorbesitzer (Airbox ist wieder raus, Auspuff aber noch gleicher sound)


    http://www.youtube.com/watch?v=KXaxFT6zh8g



    http://www.youtube.com/watch?v=aQMAb6UgVbk


    Wenn ich es dieses Jahr noch schaffe, mache ich auch mal eins.
    Aber der wird wohl bald in den Winterschlaf gestellt.


    Grüße