angebot bei ebay!!magnat boxen

  • hi@all,
    ich möchte bei meinem 323er den sound ein wenig aufrüsten!!
    erstärker und sub sind schon drin, nur die boxen in der ablage könnten ein wenig mehr power vertragen...ich möchte bei diesem auto aber nicht wie beim alten wieder aussägen etc das größere reinpassen!!da bin ich bei ebay auf dieses angebot gestoßen:

    magnat lautsprecher
    über 120watt
    4ohm
    viel besserer sound als orginalboxen steht drin

    den link zu kopieren ging irgendwie nicht?!?
    aber das ist eigentlich auch alles was drin steht!!
    ein besseres bild gibt es leider auch nicht..

    ich habe nokia lautsprecher hinten drin, sind das die standard boxen oder schon bessere??hab ja schlieslich auch leder ac-automatik sitzheizung etc drin...???

    wieso wird das bild nicht als dateianhang angezeigt??

  • Sind nicht die Standartboxen, sind so spezielle Nachrüstboxen von Magnat. Sehr viel besseren Klang als die originalen haben sie nicht aber dafür gehen die bei EBAY meist sehr günstig weg. Meist so für 5€

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • sind die besser vom klang und belastbarkeit als die mokia die ich jetzt drin hab??was meinst du??oder lieber doch was richtig gutes kaufen??gibts da gute und günstige die in die orginalöffnung reinpassen, so dass die orginal abdeckung bleibt??

  • Habe ich doch weiter oben schon geschrieben das sie minimal besser sind. Also ich stehe prinzipiell nicht auf Boxen hinten aber ich finde diese kann man sich auch sparen und wenn etwas anständiges kaufen. Hinten kann man mit einem Adapter auf 6x9 umrüsten ohne sonst etwas verändern zu müssen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • denke mal du bist nicht so derjenige der sich Woofer oder sonstiges einbauen will oder ??

    Dann ist diese Idee mit den ovalen Adapterringen für hinten auch die beste Entscheidung denke ich !

    Diese Adapter gibt es bei Ebay... so sehn die aus ... http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Lau…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    damit kannst du nun große ovale 6x9 LS einbauen !
    Und somit wird sich auch der Klang deutlich verbessern !

    Die Ls müssen dann so aussehn wie diese hier .... http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-…38769QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vorteil .... du brauchst nix sägen oder sonst was für arbeiten machen !
    Einfach den Adapter von unten einhacken samt LS und gut !

  • Zitat von 325eta

    ok, danke für die infos!!wo gibts den den adapter?mediamarkt oder ebay??was kostet der denn so??mfg


    Da ist man mal kurz weg und schon sind 2 schneller, grrrr. :icon_wink:icon_bigg

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hallo zusammen,



    ich quäle mich gerade auch mit den hinteren Lautsprechern herum. Die hinteren Lautsprecher sind mies, die Magnat gehören auch in die Tonne.

    Die Empfehlung, mittels eine Ovaladapters die Pioneer TS 6996 einzubauen, sehe ich als Nachtrag zum Karneval. Das war nicht ernst, oder? Ich glaube die 66 Euronen, die man hierfür beim iibäh-Anbieter löhnen muß, die kann man auch sparen.

    Es gibt ein System vom MacAudio, sogar ein 16er-System, das hinten hineinpasst und extra für den e36 gemacht wurde. Es kostet so um die 120 Euronen. Ob es allerdings klingt, weiß ich nicht, ich konnte es nicht probehören.

    Ich stimme m3osi zu, daß mit den Lautsprechern hinten ist nicht mehr Stand der Dinge, aber wenn man ein vernünftiges Konzept hat, dann kann man sie sogar integrieren. Nur Klang von hinten, vergiß es.

    Ich habe das Problem, daß ich aus meinen letzten Wagen noch ziemlich viele Teile (Lautsprecher, Verstärker) herumliegen habe. Die versuche ich nun einzubauen, ich will aber nicht mehr sägen oder mit Glasfaser an der Karosserie herummodellieren. Deshalb habe ich mir ein Adaptergehäuse für ein 16er-Compo-System gebastelt. Hinten sitzt der Woofer, der Hochtöner wandert gerade in die Tür und in den Fußraum kommt voraussichtlich ein Koaxsystem. Die Teile sind von Nelson-Reed, Philips und Canton Pullman.

    Ich habe ein paar Bilder beigefügt. Das Ganze ist noch nicht fertig, so fehlt z.b. noch das Dämmaterial. Dennoch denke ich, kann man einen Eindruck gewinnen.

    Viele Grüße

    Anja



  • ob stand der dinge oder nicht, ohne ein ordentliches rearfill klingt es immer wie müll im auto... dass das konzert vorne spielen soll, ist wahr... aber ohne die kleine kapelle hinten, können die vorderen auch nichts ausrichten was raumklang angeht

  • früher oder später kommen vorne auch andere lautsprecher rein bei mir, das steht ja schon mal fet!!!
    aber ich bin mittlerweile der auffassung das ich keine 500€ aufwärts nur für lautsprecher im auto ausgeben muss!!ich habe bei meinem e30 nämlich viel geld für den kram ausgegeben und viel arbeit investiert!!
    ich habe auch die ganzen anlagen von meinen kumpels einbauen müssen bzw dürfen, dabei hab ich halt auch gemerkt das die unterschiede im klang relativ gering waren, obwohl die preisklassen der verbauten komponenten stark varierte!!


    deshalb steht für mich jetzt fest, dass ich so wenig geld wie möglich ausgeben will für den kram, und damit das best mögliche ergebnis zu erzielen!!"


    zu den oben angesprochen pioneer 6996 muss ich sagen das ich die mir schon mal beim m markt angehört habe und sagen muss das ich mit klang und leistung für den preis mehr als zufrieden war!!!!die kommen in meine engere wahl auf jeden fall rein...!!!


    und wenn mal wieder zuviel geld da ist, dann vielleicht auch noch ein doorboar oder wenigsten gescheite mittel und hochtöner für vorne und nen neuen basskasten für den kofferraum!!!


    mein fazit:
    mit minimalen ausgaben ein maximalen sound herausholen!!!!basta

  • Also habe ich dich richtig verstanden? Die teuren High End Komponenten haben genauso scheisse geklungen wie die Low Budget dinger?


    Falls ja, dannn bist du entweder Grobmotoriker oder hast beim Einbau etwas falsch gemacht.


    P.S. Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht böse gemeint oder so.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • also was ich verbaut habe waren unter anderem ein 3-wege einzelsystem von mac audio, 3 wege systeme von infinity pioneer focal!!klar da sind jetzt nicht o die riesigen preisunzerschiede, aber die 100€ und mehr aufpreis für die infinty im verglech zu den pioneer haben sich im klang kaum wiedergespiegelt!!aber ich muss auch ehrlich sagen das ich die pioneer von preis leistungsverhältnis ambesten fand, dewegen werde ich wahrscheinlkich die auch bei mir verbauen...!!


    das hat nix mit grobmotorik oder fehlenden einstellkenntnissen zu tun, das ist der eindruck den ich hatte!!!

  • Ich sprach nicht von Einstellkenntnisse sondern vom richtigen Einbau. Der beste Lautsprecher kann scheisse klingen wenn man ihn scheisse einbaut.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Man kann auch das beste System (welches das auch immer vor dem Hintergrund des persönlichen Hörgeschmacks sein mag) einbauen, und es klingt bescheiden.


    Ein gutes System braucht zwingend


    - Gute Lautsprecherkabel, Vorschlag (zur Diskussion) Hochtöner 2,5 qmm, Mitteltöner 4-6 qmm, Subwoofer 16-25 qmm. Die Klingeldrähte im BMW lassen auch gute Lautsprecher alt aussehen.


    - Guter Verstärker mit einem Hochpegeleingang (wenn der nicht da ist, dann mit einem aktiven High-Low-Adapter wie den Xetec USC oder Zealum ZUSC5), da die BMW-Radios keine Vorverstärkerausgänge haben. Egal ob BMW-Radio oder nachgerüstet, die Radioverstärker kann man getrost vergessen, erst ein guter externer Verstärker macht den Klang möglich.


    Wer jetzt noch einige gutklingende Lautsprecher sein eigen nennt, der sollte auch einmal (ist aber schon jenseits von Vanille-Hifi) über Aktivweichen und parametrischen Equalizer nachdenken.


    Es dauert doch relativ lange, bis die Hochtöner richtig positioniert und mit geeigneter Frequenzweiche mit 12db und mehr erfolgreich von den Woofern getrennt sind.


    Wenn dieser ganze Aufwand für Low-Budget-Lautsprecher gemacht wird, dann klingen sie zweifellos besser als die BMW-Nokia-Pappen, aber bei weitem nicht so gut, was die Spitzenprodukte von Focal, Canton, Rockford, Cadence, Rainbow, exact! und vielen anderen guten Firmen können (ich greife hier auf meine Hörerfahrung mit etlichen Lautsprechern zurück).


    Ich möchte jetzt den sozialen Frieden wahren, aber die Bemerkungen von m3osi sind schon richtig.


    Gruß


    Anja

  • nur falls es jemand interessiert, ich habe meine anlage jetzt fertig!!!


    die preis unterschiede waren so gering bei den 6x9 zoll lautsprechern für die heckablage zwischen pioneer 6996 und so ein paar jbl cs396e mit 70 watt sinus leistung, da hab ich dann doch die jbl genommen für nur 49€ bei mediamarkt!!billiger als im internet!!!


    dann habe ich mir bei ebay nen gebrauchten crunch Blackmaxx MRQ 12 ersteigert für 45,50!!!


    endstufen hatte ich ja noch vom alten bmw: das eine ist ne 4 kanal sony explod( 2 kanäle gebrückt für subwoofer, die anderen 2 für die heckablage)und das andere ne 2 kanal harmann/kardon!!


    da ich bis jetzt so billig davon gekommen bin hab ich gedacht ich kann ja jetzt mal ein wenig mehr für das frontsystem ausgeben...


    ihr wart ja alle so überzeugt von den canton 13er systemen für vorne, deshalb wollte ich mir sowas eigentlich kaufen...
    da ich nicht mehr warten wollte bzw konnte(anlage musste jetzt noch am we fertig werden, ihr wisst ja wie das ist wenn mal man angefangen hat....:icon_bigg) bin ich wieder mal zum media markt gefahren und wollte die canton kaufen!!


    aber wie das nun mal so ist waren die natürlich nicht da....


    also hab ich mir mal die anderen angehört die da waren....:pix:


    man enschluss stand nach der ersten hörprobe dann auch direkt fest!!!
    ein paar infinity müssen da rein dachte ich mir, aber welche nehmen:wunder:


    das vorgängermodell der aktuellen serie, also die infinity reference 5000cs( verkäufer hätte mir nen preis von 79€ machen können...)
    oder die aktuelle serie 5010cs die nen preis von 129 euro hatte:wunder:


    meine entscheidung fiel zugunsten der 5010cs, die hören sich einfach noch viel sauberer an als das vorgängermodell und haben ne belastbarkeit von 75watt sinus, und das reicht eigentlich auch muss ich mittlerweile sagen...:hup:
    er hat mir nen preis von 115€ gemacht, war doch ok, oder was meint ihr???


    ps:
    angeschlossen sind die bxen mit 1,5quadrat, und das radio ist ein sony explod mit 10fach wechsler und black panel:icon_bigg