Suche e36 Touring

  • Servus!
    Saison neigt sich dem Ende und ich hätte gern einen touring als Winter bzw. Alltagsauto.
    Hab leider noch nix passendes gefunden. Vorzugsweise möcht ich einen 320.
    Könnt ja mal alles anbieten. Außer Diesel und 316er bitte^^
    Meine Voraussetzung bezüglich der Ausstattung:

    • ZV
    • Servo, ABS, elektrische Spiegelverstellung usw. müsste ja Serie sein
    • Elektrische Fensterheber zumindest vorne
    • Nebelscheinwerfer wären von Vorteil
    • Klima/Klimaautomatic
    • Schwarze/Dunkelgraue o.ä. Innenausstattung. Bitte kein helles grau oder beige^^ Das kann ich nicht sehen^^ Ansonsten bin ich da recht offen.
    • Sitzheizung wär cool vor allem bei Leder. Bei Stoff ist es jetzt nicht so schlimm wenn keine Vorhanden ist.
    • Dachreling wär auch nicht schlecht muss aber nicht
    • Natürlich hab ich nichts gegen Sportsitze, Tempomat, Bordcomputer, m-technik usw. ;)



    HU&AU soll er noch haben, Rost sollte zumindest so gut wie keiner vorhanden sein, gepflegt soll er sein, Reifenzustand ist eigentlich egal hab hier noch SR und WR, natürlich desto weniger Kilometer umso besser, regelmäßige Wartungen und wenns geht nicht so tief und "verbastelt". Keine gezogenen Kotflügel etc.
    Möchte ein Alltagsauto wo ich nicht jedem Gullideckel ausweichen muss und ich auch in Tiefgaragen komme ;)
    Vorzugsweise im Umkreis von 200-300km um PLZ 96052.
    Scheue aber auch nicht für einen guten und gepflegten Touring einen etwas weiteren Weg zurück zu legen.


    Budget liegt maximal so um 2500€
    Denke dafür sollte man schon was kriegen ;)

  • Hey!
    Vielen dank :)
    Gefällt mir von der optik und von der Ausstattung echt gut!
    Steht richtig schön da.
    Die Laufleistung ist zwar bisschen erschreckend aber ok. Aber was leider nicht so mein ding ist, ist die Automatik.. :( Ich hätte gern einen Schalter.. Ansonsten echt geil! Vor allem steht er gerade mal 150km einfach von mir entfernt.. :/

  • Mahlzeit,
    sorry für späte Antwort, bin gerade wieder aus dem hohen Norden zurück.
    Ja, ich verstehe deine Einwände mit der Automatik - ich fahre eigentlich auch lieber Schalter. Beim 328er gehts aber einigermaßen, der hat wenigstens genügend Druck. Evtl. ein Umbau auf Schalter?
    Also wenn dich der Touring interessieren sollte melde dich. Ich geb ihn lieber hier im Forum günstig ab, als dass ich Ebay wieder die Gebühren in den Hals werfen muss.
    Gruss Mario

  • Servus! Ist ja kein ding ;)
    Naja so viel Arbeit, Zeit und Geld wollte ich eigentlich nicht mehr rein stecken..
    Suche ein Alltagsauto wo weitmöglichst alles passt ohne das ich große Arbeit bzw. Umbauten dran vorrichten muss.. Und wenn der Motor 290000km mit Automatik gelaufen ist und dann plötzlich ein Schaltgetriebe rein bekommt weiß ich auch nicht ob das so prickelnd für ihn ist :/

  • Automatik beim 328 ist völlig i.O. Ich war auch kein fan davon aber jetzt finde ich es gut. Umbau ist doch kein akt. Ich biete den umbau an meinem 28er grad auch an weil ihn leute wollen aber mit schalter. Klar macht der schalter mehr spaß,aber auch nur mehr spaß.

  • Hi,
    sag mal müsste denn das Steuergerät auch getauscht werden? denn das Getriebesteuergerät hält ja koresspondenz mit dem Motorsteuergerät
    Naja, ich hab den Touring jetzt bei Ebay drin, auch wenn es mir ziemlich gegen den Strich geht....
    Gruss Mario