Komplettlackierung

  • Zitat von SPACE323

    Es gibt bei uns auch Pfuscher ganz klar aber da weißt du dan wo du hin musst und dort kannst recht wenig machen

    Es ist sehr wohl verboten dein Auto in Polen zu lackieren zu lassen den dafür führst du keine 16 % Märchensteuer ab! informiere dich



    Deswegen sag ich ja auch, dass man den Wagen nicht überall abgeben kann...

    16% Märchensteuer???
    Hm... Dann ist Ebay wohl ach nicht legal, oder zahlst du dort irgendwelche Steuern????

  • Ebay is ne ganz andere Sache. Und als Händler, beruflich, hast sehr wohl Steuern zu zahlen

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Ja, aber beim Privatkauf net...


    und in Polen ist es dann auch halt "privat"...


    An der grenze halten und bescheid sagen???
    Lol, der war net schlecht...
    Dann kannst du es gleich hier machen lassen...

    Aber jetzt mal ehrlich, macht ihr hier alles mit Rechnungen???
    Ich wette niemand mach alles mit Rechnung...
    Und dann kommt es aufs gleiche raus!!!!!!!!!

  • Zitat von moguai2000

    Ich mach garnichts auf Rechnung :D!!!! selbst in Deutschland zahl ich auf die meisten sachen keine steuer da ich alles unter der hand machen lasse!Wir zahlen schon genug steuern



    Jepp, und da kann ich mich nur noch der Meinung anschliessen... :applaus:
    Und ob ich es unter der Hand hier in der BRD mache oder in Polen, das dürfte wohl egal sein...

  • Ich denke auch nicht, dass das so ein großes Problem ist wegen der Steuer... wenn ich in Polen ne Pommes kauf, muss ich dafür ja auch nich an der Grenze die MwSt bezahlen...

  • Jungs wen ich euch doch sage das es nicht erlaubt ist

    Ein Bekannter hatte deshalb schon Problem und das ist selbst ein Pole

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • ich arbeite in einer lackiererei, glaubt mir es gibt jede menge fälle wo die kunden nach einer arbeit noch mal wieder kommen weil sich vom staubkorn rausschleifen was abzeichnet oder weil sich ein kleiner spachtelrand bildet nach einiger zeit. das kommt nicht davon weil es schlechte arbeit ist, sowas kommt bei jedem lackbetrieb vor. was macht der kunde dann?? er kommt zu uns und reklamiert das. dann wird es nochmal gemacht ohne diskusion. der kunde hat für gute arbeit bezahlt, also bekommt er die auch. und einer von euch will mir erzählen dass ihr wieder nach polen fahrt wenn was is.... logisch!!!

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich arbeite in einer lackiererei, glaubt mir es gibt jede menge fälle wo die kunden nach einer arbeit noch mal wieder kommen weil sich vom staubkorn rausschleifen was abzeichnet oder weil sich ein kleiner spachtelrand bildet nach einiger zeit. das kommt nicht davon weil es schlechte arbeit ist, sowas kommt bei jedem lackbetrieb vor. was macht der kunde dann?? er kommt zu uns und reklamiert das. dann wird es nochmal gemacht ohne diskusion. der kunde hat für gute arbeit bezahlt, also bekommt er die auch. und einer von euch will mir erzählen dass ihr wieder nach polen fahrt wenn was is.... logisch!!!



    Hi, also ich bin öfters in Polen, daher sollte es auch kein problem sein, etwas zu reklamieren.
    Wie du gesagt, kleine Fehler passieren in allen Betrieben, auch in den Besten!!!


    @ Space 323: Was für Probleme hat er den bekommen????

  • Es war schon recht eindeutig bei ihm da er nur einen Sitz im Auto hatte und die hälfte vom Auto fehlte

    Und im Innenraum noch der Org. Lack zu sehen war

    Ist aber auch egal es geht ja darum das es nicht Erlaubt ist

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Diskussionen hierzu erübrigen sich. Es ist definitiv nicht erlaubt, Dienstleistungen im Nicht-EU-Ausland in Anspruch zu nehmen, ohne sie hier zu versteuern. Es gibt gewisse Freizügkeitsgesetze, die es erlauben, Waren ohne Zölle einzuführen. Das gilt aber nur bis zu gewissen Grenzen, ähnlich dem Zigarretten-Import. Eine Stange ist erlaubt, mehr illegal.
    Wer dann noch was schwarz machen lässt, gehört so deutlich auch net hierher. Ich kann das ja nachvollziehen und kann durch meinen Kumpel auch eine gewisse Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen, aber "Schwarz machen" lassen ist definitiv auch illegal und steht unter Strafe. Aber auch hier gilt 1. Wo kein Kläger, da kein Richter, und 2. man darf sich halt nicht erwischen lassen

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Haens

    Diskussionen hierzu erübrigen sich. Es ist definitiv nicht erlaubt, Dienstleistungen im Nicht-EU-Ausland in Anspruch zu nehmen, ohne sie hier zu versteuern. Es gibt gewisse Freizügkeitsgesetze, die es erlauben, Waren ohne Zölle einzuführen. Das gilt aber nur bis zu gewissen Grenzen, ähnlich dem Zigarretten-Import. Eine Stange ist erlaubt, mehr illegal.
    Wer dann noch was schwarz machen lässt, gehört so deutlich auch net hierher. Ich kann das ja nachvollziehen und kann durch meinen Kumpel auch eine gewisse Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen, aber "Schwarz machen" lassen ist definitiv auch illegal und steht unter Strafe. Aber auch hier gilt 1. Wo kein Kläger, da kein Richter, und 2. man darf sich halt nicht erwischen lassen




    Hm, dann wäre das mit Polen jetzt legal, da die in der EU sind, oder hab ich da was falsch verstanden???? :wunder:

  • Zitat von Haens

    Diskussionen hierzu erübrigen sich. Es ist definitiv nicht erlaubt, Dienstleistungen im Nicht-EU-Ausland in Anspruch zu nehmen, ohne sie hier zu versteuern. Es gibt gewisse Freizügkeitsgesetze, die es erlauben, Waren ohne Zölle einzuführen. Das gilt aber nur bis zu gewissen Grenzen, ähnlich dem Zigarretten-Import. Eine Stange ist erlaubt, mehr illegal.
    Wer dann noch was schwarz machen lässt, gehört so deutlich auch net hierher. Ich kann das ja nachvollziehen und kann durch meinen Kumpel auch eine gewisse Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen, aber "Schwarz machen" lassen ist definitiv auch illegal und steht unter Strafe. Aber auch hier gilt 1. Wo kein Kläger, da kein Richter, und 2. man darf sich halt nicht erwischen lassen



    Hast du das aus dem WWW wen ja woher weil ich suche schon die ganze Zeit und weiß nicht mehr unter was ich das beim Zoll gesehen habe

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]